Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kennedy-Täschchen


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Hab von meiner Schwester ein sog. s.o. geschenkt bekommen. Hab dann mal gegoogelt und ein völlig anderes Ergebnis gefunden. Mein KT ist 10 cm hoch, Trapezförmig und ca. 15 cm breit. Hat zwei kleine runde Henkel und einen Magnetverschluss unter einer Lasche. Material: vermutlich Plaste mit Schlangendruck, dunkelblau.

Hab mich "irrsinnig" gefreut, weil mehr als Lippenstift, Taschentuch und Kinokarte passen da nicht rein. Ausserdem siehts bescheuert aus, wenn man mit dem Ding spazieren geht.

Ist das wohl auch ein KT, oder nur ein Gag? Es ist so herrlich unpraktisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    8

  • mirre1

    3

  • zausel

    2

  • connylotti

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber die Kelly-Bag ist doch ne große Unterarmtasche oder?

Das ist ne Kelly Bag. Sagt Tante Googel. Von Christas Beschreibung her hätt ich ja auf ne Clutch getippt aber die hat keine Henkel...

Ist es sowas?

das wär einfach ein Abendtäschchen. Kannste auch in die Oper mitnehmen wenn´s zum Kleid passt. Wahlweise auch zu den Schuhen :D .

 

grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Mühen - aber es ist keine Kelly-Bag und "sowas" isses auch nicht.

Ich kann immer noch kein Foto hier unterbringen - sind immer zu groß! In die Galerie will ich das nicht machen - ist ja kein eigenes Werk und löschen kann ich da ja nix.

Ist auch nicht soooo wichtig, zu wissen, was das für ein Ding ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sabine,

Fotografiers gegen Abend mal und schicks dir per e-mail.

 

 

Muß jetzt mein Kind und seine Möbel nach Mainz fahren. Hab Lust wie Bauchweh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

du bist einfach klasse. Bei deinen Texten könnt ich mich wegschmeißen vor lachen.

Einfach genial.

Bin schon gespannt was für eine Tasche rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der beschreibung nach hat meine mutter so etwas ähnliches geschenkt bekommen (nicht von mir :eek: ) und mir an weihnachten zum weiterverschenken oder verkaufen in die hand gedrückt.

sie sagte, es solle wohl ein brillenetui sein (wäre ich von allein nicht drauf gekommen, sieht so ähnlich aus wie das hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7629458377&rd=1&rd=1 )

 

vielleicht soll deins auch ein brillenetui sein? :confused:

 

viele grüße,

 

friederike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde doch zu deiner beschreibung so in etwa passen.

 

 

sowas hatte meine Oma mit zur Kirche: kleines Gesangbuch, Stofftaschentuch, Klingelbeutelgeld, Minifläschchen Tosca....

 

Das ist mindestens 35 Jahre her.

Gruß charliebrown

 

PS: Hier wäre eine geräumigere Tasche.....

...louisvuitton???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas hatte meine Oma mit zur Kirche: kleines Gesangbuch, Stofftaschentuch, Klingelbeutelgeld, Minifläschchen Tosca....

 

Ohne Tosca kommt das an meine Konfirmationsausstattung 1968 :D

 

Kerstin

(nix Oma :D :D :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Möbel von Friederiekes Mama kommt der Sache schon ziemlich nahe. Meine Brille würde auch reinpassen. Aber nur eine. Die anderen vier wohnen in meiner Brillengarage, einem Tischmülleimer von Ikea.

Das vornehme Teil, das Benzienchen gefunden hat, ist es nicht. Sowas würde mir viel besser gefallen. Ganz mein Stil - wenn die Henkel länger wären.

Ich geh jetzt ma fotto machen. Die Tour nach Mainz ist erfolgreich verlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

ist ja wohl viel interessanter, was man damit anfangen kann, als wie es heißt, oder?

Vielleicht ist das eine Handytasche oder ein Ständer für Fernbedienungen, eine Tempobox, vielleicht kann man kleine Blumen reinpflanzen oder es ist nur eine von den sieben Sachen die Du täglich.....?

liebe Grüße

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmmm mir fällt dazu nur ein, das man Kelly Bags mit dem Henkel auf dem Unterarm trägt, die Größe, Form oder Farbe spielt da glaube ich gar keine Rolle.Eine der Bekanntesten Kelly bag Trägerinnen dürfte wohl die Queen sein, die darin übrigens ihr Hunde-Goddies drin transportiert:D

Liebe Grüße Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt mal bei den Optikern in die Schaufenster. Brillentäschchen wie Christas:

in Fell-, Leder-, Hautoptik, Federchens, Paillettens auf Stöffchens, entzückende Stickereiens. Läuft ja nicht jeder mit schmaler Buchhalterbrille auf Nase herum, große Gläser brauchen großes Behältnis *g

Christa, ich tippe auf Brillenetui. Bind ihm noch ein Miniseidentüchlein um einen Henkel ...

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi christa

eindeutig brillenetui

guck mal bei einer uns allen bekannten firma

 

 

läßt sich aber auch gut abwandeln um als nähtäschchen für unterwegs zu gelten

kleine schere, nadel und faden trenner etc.pp.

und dann wirst du bewundert werden wo du denn dieses originelle nähtäschchen herhast (ist einer freundin schon im realen leben passiert)

klebe noch deinen namen in strasssteinen drauf und du bist so was von der auf hähe der zeit- nicht das du das nicht auch sonst bist- aber nun noch mehr

(grins)

lg

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre das Problem ja jetzt geklärt. Danke euch allen.

 

Was mach ich nu mit dem Ding?

- Brille hab ich eigentlich immer auf der Nase, die anderen vergesse oder verlege ich.

- Kosmetik? Ich male mir nur selten ein Gesicht. Ausserdem würden diverse Dinge da sowieso rausfallen. Diese Spezialdinge brauche ich nicht mehr (das ist das Schönste am Älterwerden :rolleyes: ).

- Zu den 7 täglichen Sachen zählen? OK, wer will es haben? Meine Schwester meinte, sowas kostet 25 €.

- Nähzeug? Dafür hab ich schon mindestens 20 andere, in denen ich mich auch nicht zurecht finde. Ich brauch ne große Tasche für all diese kleinen Täschchen. Und nen Plan, was in welcher Tasche drin ist.

- Kennedy, Kelly oder werweißwie? Was soll ich mit dem Ding?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi christa

hebs auf , jetzt ist es eine berühmtheit hier im forum und packe es in den nächsten adventskalender oder versteigere es für einen guten zweck

lg

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Idee, Ilona. Danke.

Ich bin für versteigern. Wie und wo mache ich das? Geht das auch hier? Ich würde auch noch ein paar "geheime" Dinge rein tun - keinen Schrott, nur was was praktisches, lustiges. Hab da schon Ideen.

"Wohltätiger Zweck": Hab da doch den Verein "Katzen in Not", die sich um streunende Katzen kümmern. Die brauchen immer Geld.

Dann werd ich mich mal im Markt umsehen - da gibts doch so ein Versteigerungsfach, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs getan!

Das Täschchen ist jetzt samt geheimem Inhalt im Markt zu ersteigern.

Bin schwer gespannt, denn ich mach sowas zum ersten Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann wünsche ich dir Glück, dass dein Designer Täschchen noch in gute Hände kommt.

 

In Sachen Täschchen hat meine Mutter heute wohl den Vogel abgeschossen:

Meine Schwester kam heute zum verspäteten Weihnachtsbesuch und brachte eine Tüte mit Weihnachtsgeschenke für mein Töchterchen mit. Diese packt die Tüte mit Begeisterung aus (fragt nicht was alles sooo tolles drin war :eek: ), dann hält sie einen kleineren orange mit goldbedruckten Lederbeutel/Ledertasche hoch und fragt, was man denn damit machen könne. :confused:

Ich kippe fast vom Stuhl, das Ding hat mir vor bestimmt 30 Jahren die Schwester meiner Mutter aus Mallorka mitgebracht und ich konnte damals auch nichts damit anfangen....

 

(Mein Mann meint, wir können daraus ja ein Familienerbstück machen:lachen: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könntet ja "Familienschrottwichteln" machen. Wir ham das diesen Sommer auch veranstaltet bei Schwesterntreff und es hat einen Riesenspaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könntet ja "Familienschrottwichteln" machen. Wir ham das diesen Sommer auch veranstaltet bei Schwesterntreff und es hat einen Riesenspaß gemacht.

Besser nicht, wer weiß welche noch scheußlichere und noch unbrauchbarere "Antiquität" meine Mutter anschleppt, du ahnst nicht, welch ein Altwaren-Lager sie hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.