Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hochzeit der Schwester-Welches Kleid?


emotion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Meine Schwester heiratet im Juni! Standesamtlich, dennoch in weiß.

 

Seit Ewigkeiten bin ich nun auf der Suche nach dem passenden Kleid bzw. Rock mit Oberteil.

Jetzt habe ich etwas gefunden, leider geht es nur bis Gr. 48. Ich denke ich werde auf jeden Fall laut deren Maßtabelle Gr. 50 haben.

 

Kennt jemand einen ähnlichen Schnitt in größer?

Oder ist der Schnitt in größer eher unvorteilhaft?

 

http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=6575&katalog=b3756&cart_id=1238416.32434

 

Bitte mal um Eure Meinungen! Vielen Dank!

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emotion

    4

  • carlamia

    4

  • leitenmoos

    1

  • kruemmelcara

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

 

ich denke, es kommt ganz darauf an, wie deine Proportionen verteilt sind (und welche der Rockvarianten du bevorzugst)

Ich weiß bei mir, dass ich mit einem engen Rock ganz schrecklich aussehen würde, weil sich dann vorne ganz fies meine Oberschenkel rausbeulen würden, wohingegen mir ein weiter Rock eher zusagen würde. Allerdings bin ich auch so brutal und ziehe mir schon mal eine hochgeschnittene Miederhose drunter, das macht den Bauch schön flach. Ansonsten finde ich den Schnitt sehr hübsch - wäre glatt in Versuchung ihn auch für irgendeinen Anlass zu bestellen, auch wenn ich Größe 52 habe, ich bin immer sehr großzügig im Vergrößern.

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Schnitt auch hübsch, aber es wäre gut zu wissen, wie deine Proportionen so sind...

 

Ich fände ja auch den Schnitt hier sehr schön! Leider ist der vergriffen, aber man bekommt ihn z.B. noch bei Ebay USA... Es gibt auch ein "Nachfolgemodell" dazu von Simplicity. Genau der gleiche Schnitt nur ihn den Größen bis 18 glaube ich... Den könntest du ja auch nehmen und etwas vergrößern. Da der Schnitt ja eigentlich für große Größen entworfen wurde, sollte das möglich sein!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen ähnlichen Schnitt gefunden in der richtigen Größe.

 

Außerdem kann man zwischen engem und weitem Rock wählen und eine Jacke ist auch dabei.

 

http://search.ebay.com/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&dfsp=32&from=R10&_trksid=m37&satitle=simplicity+5973&sacat=-1%26catref%3DC6&sargn=-1%26saslc%3D2&sadis=200&fpos=49586&sabfmts=1&saobfmts=insif&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=32&fsoo=2

 

Gekauft habe ich gerade, nun heisst es warten und Stoff für Probemodell besorgen! *hibbel*

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grmpf! Jetzt hatte ich schon einiges geschrieben, aber dank meines Computers ist das alles weg!:mad: Naja, dann eben: Auf ein Neues!:D

 

Aaaalso, ich habe gerade noch mal deinen Beitrag durchgelesen, und festgestellt, dass ich mit meiner Antwort vielleicht etwas voreilig war!:p Du fragst ja ziemlich konkret nach dem von dir genannten Schnitt und nicht: "Och, was fällt Euch zu nem Rubens-Outfit in elegant ein?":p

 

Wie gesagt, ohne zu wissen, wie deine Kilos verteilt sind, ist es schwer, darüber Aussagen zu machen! Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du die schmale Rockvariante nähen willst und nicht die mit der Schleppe... Da würde ich mich Cara anschließen: Das könnte schwierig sein! Ich persönlich würde bei meinem Hintern und meinen stämmigen Oberschenkeln eine weiter fallende Variante wählen!

Vielleicht sind ja aber auch deine Beine eher schmal und die Kilos verteilen sich vorrangig auf den Oberkörper? Dann fände ich evtl. ein anderes Oberteil besser!

Welche Variante des Oberteils schwebt dir vor? Mit Ärmeln oder ohne?

 

Was hälst du denn von KwikSew 3468 ? Den Rock finde ich schön und elegant! Das Oberteil kommt mir persönlich etwas sackig vor, aber daraus ließe sich bestimmt etwas machen!

 

Ansonsten habe ich leider auf die Schnelle keine Alternative gefunden!

 

Dafür aber einiges, was ich für eine Hochzeit passend fände!;)

 

z.B. Kwik Sew 3514: Du sagtest ja, dass du auch nach Kleiderschnitten gesucht hattest... Das ist ebenfalls schlicht und elegant. Das Oberarm-Problem wird durch einen Bolero gelöst.

 

Oder Simplicity 3826? Ist leider schon vergriffen, lässt sich aber bestimmt auftreiben!;) Die Obreteile haben keine Ärmel. Ich slebst habe sehr mopsige Oberteile und bislang immer darauf geachtet, dass bloß Ärmle überall dran sind. Aber damit ist jetzt Schluss! Es gibt so viele schöne Möglichkeiten die Oberarme zu verdecken... Warum sollte man sich dann schon bei der Schnittwahl so einschränken!:D

 

Simplicity 5275 könnte ebenfalls etwas sein! Diesmal sind sogar Ärmel dran! Leider ist auch dieser Schnitt vergriffen...:rolleyes: Aber wie gesagt: Bei sowas ist das Internet-Auktionshaus in Amerika klasse!

 

Wieder Simplicity, wieder vergriffen...:D: Simplicity 5973: Das wäre vielleicht eine ganz gute Alternative? Zumindest kommt das deinem Schnitt von den bis jetzt Genannten am nächsten!

 

Es gibt bestimmt noch viel mehr!

 

Liebe Grüße und gutes Gelingen!

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder warst du jetzt zu schnell oder ich zu lahm!:D

Naja, schön, dass du auch so an den Schnitt gekommen bist!

Nun wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Nähen! Stell uns doch dann ein Bild von dem Probemodell ein, ich bin ganz gespannt!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

 

vielen lieben Dank für Deine Mühe! Als Alternative versuche ich nochmal den 3826 zu bekommen! Der gefällt mir auch sehr gut!

 

Ein wenig Auswahl kann nicht schaden :D

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du Dir schon überlegt, zum Kleid einen Hut zu tragen!! Ich habs letzten Sommer gemacht. Fast so ein Teil wie beim Pferderennen in Ascort (aber eben nur fast). Sah angeblich toll aus. Ich dachte immer, bei meinen 1,58 Größe könnte ich keinen Hut tragen, aber im Gegenteil, machte unwahrscheinlich was her. Das Kleid war grün-schwarz und der Hut schwarz!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ist dein Kleid inzwischen fertig? Würde gerne mal ein Bild sehen. Da meine Schwester im August heiratet (ganz kurzfristig), bin ich auch gerade auf der Suche nach einem passenden Kleid. Allerdings brauche ich ein Kleid, dass über die Arme geht, weil ich kräftige Oberarme habe.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

wenn Du den Schnitt nicht schon hast, dann bekommst Du ihn in dem genannten Shop nicht mehr. Habe die Seite gerade angeklickt - da steht:

Der Shop ist geschlossen oder umgezogen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nein, es hat sich ein wenig etwas geändert :D

 

Meine Schwester heiratet noch immer standesamtlich und auch in weiß ABER

abends gibt es dann eine Mottoparty mit dem Thema Western...

 

Somit werde ich zum Standesamt nicht superfestliches anziehen und überlege mir gerade wie ich das Kleid für die Westernparty gestalte! Der Rock ist in Arbeit (Südstaatenkleid inkl. Reifrock) und beim Oberteil bin ich mir noch nicht sicher, den Stoff habe ich aber schon!

 

Somit kann ich Dir in Sachen Kleid leider nicht wirklich helfen :(

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.