Zum Inhalt springen

Partner

Schmetterlingsflügel


SchmetterlingsKüsschen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchmetterlingsKüsschen

    3

  • Soutage

    2

  • Airihnaa

    2

  • Federkind

    2

Klar,

also: Form aus dicken Draht zurechtbiegen und mit dünnen umwickeln. Mit Fliegengitter bespannen, glitzrig verzieren und dann noch ne Befestigung z.B. mit Satinband anbringen. fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir sind mal im Karnevalszug als Schmetterlinge gegangen und haben die Flügel aus dickerem grünummantelten Draht gebogen und mit Tüll überzogen und mit der Nähmaschine festgenäht.

 

Dann haben wir noch Gurte angenäht, damit man das ganze wie ein Rucksack tragen konnte.

 

Ging gut, wir waren ca. 50 Schmetterlinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ah, danke, für die Tipps. Vorallem den Emilie Autumn Tipp find ich super :) Na, dann kann ich mich ja demnächst mal ans fröhliche basteln begeben :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Flügel von Emilie sehen ja super aus - meine Tochter hat gerade vor ein paar Tagen beschlossen dass sie im nächsten Fasching als Elfe gehen möchte (über was sich 5Jährige Gedanken machen :rolleyes:)

das werd ich mal probieren, müssen ja nicht gleich so perfekt sein, so Sockerl hab ich eh noch rumliegen

 

nur was das für ein Ding ist mit dem sie die Löcher reinmacht hab ich nicht durchschaut - hat jemand eine Idee?

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die Idee ist mir auch gestern Nacht noch gekommen als mein Sohn beschlossen hat, das die Schlafenszeit vorbei ist (3.30 Uhr:cool:) - ich hab auch noch wo ein paar Räucherstäbchen rumkugeln, die stinken zwar fürchterlich aber dafür werd ich mal eins riskieren

(im Ponds-Wörterbuch steht übrigens joss sticks für Räucherstäbchen)

 

Grüsse

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auch danke, für die weiteren Tipps :)

 

Wegen den Räucherstäbchen, mach das doch im Freien, dann brauchst du Dir keine Gedanken wegen Geruch in der Wohnung/im Haus machen ;)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich hoffe, es ist ok, diesen sehr alten Beitrag hochzuholen. Ich muss nämlich auch Flügel, Schmtteringsflügel, für meine Tochter basteln zu Fasching.

Ich dachte erst daran, sie zu nähen, mit Vlieseline verstärkt. Aber evtl. käme ja auch ein solches Drahtgebilde in Frage. Ich überlege nur, ob das nicht zu leicht zerstörbar ist für ein paar 4jährige und evtl. auch unbequem.

Jemand noch andere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für letztes Halloween Dämonenflügel mit einem Drahtrahmen gemacht. Unpraktisch fand ich sie jetzt nicht, unbequem auch nicht (ich hatte die Verbindung zwischen den Flügeln V-Förmig zurechtgebogen und ins Korsett gesteckt).

 

Die Teile sind quasi unzerstörbar, weil man sie einfach wieder in die Ausgangsform zurückbiegen kann, wenn sich mal was verbiegen sollte (ist bei mir trotz Partygetümmel nicht passiert) Deshalb sollte der Draht schön stabil sein.

Bei einem kleinen Mädchen würde ich die Flügel nicht zu gross machen, damt sie sich noch gut bewegen kann.

Vom Gewicht her würde ich jetzt sagen, ist es kein Problem, die Dinger wiegen fast nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine Antwort:)

Wie hast du die Drahtflügel bespannt? Mit Strumpfhose? Wenn ich da eine dickere nehme müsste das ja auch relativ stabil sein.

Muss ich nur mal schauen, wo ich Drahtbügel herbekomme und wie ich die dann biege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strumpfhose geht nur dann, wenn die Form nicht zu kompliziert ist.

Ich hab für die Form dicken Eisendraht aus dem Baumarkt verwendet (so anderthalb mm Durchmesser dürfte der haben).

Wichtig ist, das der Draht bzw die Form stabil genug ist, das sie nicht von der Strumpfhose zusammengezogen und so wieder verbogen wird.

Nimm am besten die größe Strumpfhose, die du bekommen kannst und die sollten sehr dehnbar sein. Ich unterstelle jetzt mal, dass oft getragene Strumpfhosen besser funktionieren als neue. ;)

 

Meine Flügel sind sehr zackig, da ging das mit den Strumpfhosen nicht. (Ich habs versucht) Deswegen habe ich mir die Form verkleinert auf bielastischen Jersey übertragen, pro Flügel zwei mal zugeschnitten und via Zickzackstich zusamengenäht, dabei eine Öffnung zum Wenden gelassen.

Anschließend habe ich die Flügel gewendet, die Drahtform durch die Öffnung gefummelt und zugenäht.

 

Was mir grade noch zur Befestigung einfällt;

Ich würde die Drahtverbindung zwischen den Flügeln mit irgendwas weichem umwickeln, damits nicht drückt. (ich hab Jerseyreststreifen verwendet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...