Zum Inhalt springen

Partner

Nahttrenner mit Lupe


ju_wien

Empfohlene Beiträge

ausgehend von einer frage nach der rettung blank gebügelter stellen in einem anderen thread Blank gebügelt... - Hobbyschneiderin 24 - Forum bin ich googelnderweise im webshop eines berliner bühnen- und theaterbedarfsanbieters gelandet, der auch ein paar sachen für die schneiderei führt - unter anderem einen Nahttrenner mit integrierter Leuchtlupe. herstellerlink: Mighty Bright LED Lighted Seam Ripper and Magnifier

 

das sieht auf den ersten blick genial aus: man sieht genau, wo man trennt und erwischt nicht so leicht den stoff. auf den zweiten blick frage ich mich, wie gut oder schlecht das ding in der hand liegt. hat das zufällig schon jemand ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CosimaZ

    2

  • ju_wien

    2

  • Fruehling

    1

  • andrea59

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt Lupen/Vergrößerungsgläser, die man sich um den Hals hängt und im Brustbereich abgestützt werden, die fände ich sinnvoller.

 

Mir erscheint dieses Gerät zu unhandlich und letzendlich brauch ich immer einen bestimmten Blickwinkel beim Trennen um auch die Lupenfunktion nutzen zu können. Wären jetzt meine Bedenken gegen dieses Hilfsmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne dieses Teil icht, habe mich aber mal vor Jahren dazu hinreißen lassen, einenn beleuchteten Trenner zu bestellen. Der war das Geld nicht wert! Lag schlecht in der Hand (dicker Griff) , der Trenner war wackelig montiert, und die Beleuchtung war nicht der Rede wert.

Es kann natürlich sein, dass dieses Teil viel besser ist, aber ich habe zwischenzeitlich in eine gute helle Tischlampe investiert, die hilft mir dann auch beim Handnähen, Stricken etc. weiter.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: ich glaube das Teil ist nicht besonders sinnvoll. Ich denke es liegt nicht gut in der Hand und wenn die Lupe nicht im richtigen Abstand ist, sieht man es auch nicht wirklich größer. Und wie " Fruehling" schreibt, sieht es irgenwie wackelig aus.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht aber sehr unbequem zu handeln aus!

 

Meine Augen sind in den letzten Jahren zunehmend schlechter geworden. Außerdem brauche ich eine Stadionbeleuchtung, um richtig sehen zu können. Darum habe ich in eine Tischlampe mit LED-Kranz und Lupe investiert (gibt es immer mal wieder bei Lidl). Die beleuchtete Riesenlupe ist einfach genial! Endlich kann ich auftrennen, ohne den Stoff zu massakrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe an meinem Nähtisch eine große beleuchtete Lupe mit langen Arm - so wie sie die Kosmetikerinnen benutzen - mit dreifacher Vergrößerung und da klappt es prima mit der Trennerei. War nicht gerade billig aber sie ist ihr Geld wert.Schönen Sonntag und liebe Grüße Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Teil gerade mal angeschaut. Ich finde es auch etwas unhandlich. Ich hab mir auch eine große Leuchte mit Lupe gekauft, aber noch nicht ausprobiert, auf der einen Seite Gott sei Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, grosse leuchtlupen habe ich auch - mittlerweilen 2: eine fix am nähmaschinentisch montiert und die andere (kleinere) als tischlampe dort wo ich grad bin.

 

das mit beleuchtung und lupe direkt am werkzeug hat halt zunächst einleuchtend geklungen, aber die einzige kundenkritik die ich bisher gefunden habe, sagt sinngemäß auch, dass die idee gut, aber die ausführung zu wackelig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an diejenigen, die sich eine beleuchtete Lupe gekauft haben, worauf sollte man achten. Wie groß sollte das Lupenglas sein, welches Beleuchtungsmittel sollte enthalten sein und welcher Vergrößerungsfaktor?

 

Bin grad auch auf der Suche und von der auf der Brust lehnen Lupe abgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...