Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Karo-Blau


Timo

Empfohlene Beiträge

keiner will den Stoff. Der schaut ja nicht soooo schrecklich aus, oder doch:confused:

Was kann ich aus den Stoff schneidern das zu mir passt.

Bin nur 158 cm Groß und etwas pummelig.

Hab Ihr eine Idee, der Stoff ist Baumwolle - Stretsh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Timo

    4

  • rightguy

    2

  • liselotte1

    2

  • lanora

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bettwäsche :) Mehr fällt mir zu diesem Karo-Blau nicht ein

Gruß

Kerstin

 

Das war nach Anblick des Bildes auch mein erster Gedanke:).

 

Wenn es Bekleidung sein soll, auf jeden Fall etwas großflächiges mit einfacher Verarbeitung.Also nichts mit aufwendigem Schnittmuster oder zu vielen Teilungen. Bodenlanger Wickelrock oder Nachthemd in A-Linie mit Knopfleiste??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass den Stoff liegen, bis DU weißt, was du daraus machen möchtest.

 

Vielleicht bekommst du ja in 2 Jahren die blau-weiße Phase in der Wohnung und da kommt der Stoff gerade recht als Küchengardine. Oder so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich mal Aficionada´s Meinung anschließen.Manchmal kommt eine Idee einfach mal so zwischendurch..und ich muß auch sagen, für ein Kleidungsstück halte ich den Stoff für unglücklich.Zumal Du ja recht "klein" bist, dafür denke ich, ich das Muster einfach zu riesig.

By the way...für Bettwäsche würde ich den auch nett finden,so wie Kerstin sagt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

vielleicht kann man den Stoff zerreißen und die Bahnen neuzusammensetzen, damit das Muster etwas gefälliger wird und die Muster kleiner werden?

Wie wäre denn ein Materialmixrock aus schmalen Stoffstreifen?

 

Ansonsten, Küchengardine wäre am einfachsten und schnellsten fertig.

 

Liebe Grüße

 

M

 

P.S: Warum hast Du den Stoff gekauft? Gefiel Dir das Blau, das Weiß oder war er so günstig, dass Du ihn kaufen mußtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für Kleidung kommt mir das Muster auch zu groß vor. Ich weiß nicht, wie er sich anfaßt, ist er eher robust?

Bettwäsche, Kissen oder Tischdecke wäre mir eingefallen.

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

der Stoff ist aus weicher Baumwolle und auch dehnbar.

Er fühlt sich gut an, aber ich glaub halt wenn ich den verarbeite für meine Größe trägt er ganz schön auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also cih dachte da an so ein ballonartiges Kleid mit hoher Taille, auf dem Foto kann man ja sehen, dass der Stoff relativ dünn ist udn so eingearbeitete Gummifäden streckenweise hat (meine ich). Mit kurzen Ärmeln, eventuell so Puffärmel?

 

Ich bin auch nicht wirklich groß, schlappe 156cm, aber mit hohen Schuhen kann man auch sowas tragen (bin dazu auchnicht die schlankeste Frau). Lass deine Fantasie spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Tischdecke möchte ich nur anführen, daß ICH da mit Sicherheit keinen Stretchanteil drinnen haben wollte......

 

Für eine eher nicht sooo schlanke Frau mit 1,56m scheint er mir auf JEDEN Fall viel zu groß gemustert zu sein.

 

Vielleicht kennst Du ja irgendeinen Typen, der gern Hemden im Holzfällerstil mag? Ein klassischer Herrenpyjama wäre sicher auch nett.

Achte bei der Verarbeitung nur GAAANZ dringend auf den Rapport!

Wieviel hast Du denn von dem Stoff??

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann! Bei Deinem Foto würde ich nicht sofort an Holzfäller denken ....

(ehr so bei Rübezahlbart, Gamslederne, Bergschuh)

Ich seh, wir reden aneinander vorbei, mir war der Holzfällerstil als solcher nicht bekannt. Wir nennen das "stile camicie di flanella" wegen der Stoffart.

Vergiss es ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

P.S: Warum hast Du den Stoff gekauft? Gefiel Dir das Blau, das Weiß oder war er so günstig, dass Du ihn kaufen mußtest?

 

:D

 

Ich würde ein 80erJahre Modell draus machen. Also weit, mit Gürtel zusammengehalten. Mir gefällt der Stoff!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, welcher Schnitt für Oberbekleidung vorgeschlagen wird: das Karo ist für uns Kurze zu groß.

Martins Vorschlag zum Pyjama ist nicht so übel. Ein glattes Oberteil im T-Shirt-Schnitt, Länge halber Oberschenkel, kleiner V-Ausschnitt mit einer breiten weißen Blende, eventuell auch weißer Ärmelabschluß und eine weiße Hose dazu. Das Weiß von Hose, Blende, Ärmelbündchen nimmt das Weiß des Karos auf und lenkt gleichzeitig von dessen Größe Karos ab. Hosenschnitt: keine Leggins, sondern normal schmale Hose. Material dafür und für die Blende: weißer BW Jersey, nach Möglichkeit mercerisiert. Läßt sich wunderbar verarbeiten und hat einen schwachen Glanz als Kontrast zum stumpf erscheinenden Blau.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.