Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeans zu eng???


ElinaT

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ElinaT

    3

  • moka

    2

  • Sunny1966

    2

  • Lehrling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Aband!!

 

Ich fand die Idee auch toll!!!!!!

 

Wünsche eunch Viel Spaß mit dem Umnähen!!!

 

Und danach die Ergebnisse bitte zeigen!!!

 

 

Schönen Abend!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich bin ich bei verschiedenen zu eng gewordenen Hosen auch schon zu Werk gegangen.

Wenn man keine so auffällige Borte einnähen will, tut es auch ein kleiner Keil (Dreieck), in einem ähnlichen (sinnvollerweise elastischen) Stoff.

Meist wird ja die Hoseum den Bauch rum zu eng, die "Erweiterung" braucht also nicht bis in die Kniekehlen zu reichen.

 

moka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

 

Wie mache ich meine Jeans breiter in den Hüften

 

1. Leider passiert es häufig, dass die Lieblingsjeans an den Hüften schmaler wird. Für dieses Problem haben wir jetzt folgende Lösung gefunden:

 

2. Alles, was wir brauchen, ist eine Litze (das ist eine genaue Übersetzung aus dem Wörterbuch, aber ich glaube, man kann das auch ein Band nennen), eine Schere und ein bisschen Geduld. Wir schneiden die Jeans an der Seitennaht (inklusive Gürtel).

 

3. Wir legen die Litze in Form eines Buchstaben X und zwar so, dass die Kreuzung sich in der Kniehöhe befindet und die Breite etwas größer ist als die notwendige Jeanshüftenbreite.

 

4. Den oberen und den unteren Teil des X füllen wir mit der Litze, indem wir die Bänder auf einander nähen. Durch viele Litzestreifen wird die Einlage Richtung Taille etwas schmaler.

 

5. Sobald diese Litzekonstruktion fertig ist, legen wir sie auf die aufgetrennte Seitennaht.

 

6. Alternative: man kann das X auch aus einem Stoff anfertigen und nicht unbedingt aus einer Litze. Im Übrigen, empfiehlt es sich, die Seitentaschen ebenfalls mit einer Litze zu dekorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe auch einige am Bund zu enge Hosen. Hier würde ich gerne seitlich einen Keil oder vielleicht auch ein Gummi einsetzen. Aber wie mache ich das dann am Bund? Da fehlt ja dann ein Stück...

Auf Eure Tipps freue ich mich

Die Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie mache ich das dann am Bund? Da fehlt ja dann ein Stück...

 

Hallo Schneefrau,

ich hab dann der Einfachheit halber den Bund hinten in der Mitte durchgeschnitten und ein Stück Stoff eingesetzt, entweder farblich angepaßt oder ganz im Kontrast.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine etwas aufwändigere Möglichkeit ist, den Bund komplett abzutrennen, ihn dann der Länge nach durchzuschneiden, die beiden Teile zusammen zu nähen und dann wieder anzunähen. Er ist dann zwar nur noch halb so breit wie vorher, aber lang genug ist er dann in jedem Fall.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.