Zum Inhalt springen

Partner

Partnerinfo Bernina Zubehör Juni/14: Freiarmadapter-Set


Ulla

Empfohlene Beiträge

Als Zubehör des Monats präsentiert uns die Firma BERNINA im Juni 2014 das Freiarmadapter-Set zum Preis von 169.90 Euro inklusive MwSt.

Als Geschenk dazu gibt es 7 Rollen Isacord Stickgarn (Farben vorsortiert/keine Farbauswahl möglich) im Wert von 41.30 Euro vom 01.-30.06.2014 bzw. solange Vorrat reicht. Auch nachzulesen im Bernina Newsletter

 

 

 

Bernina Freiarmadapter [i]Bild ULLA[/i]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie Ihr auf meinen alten Fotos seht, habe ich den Freiarmadapter 2011 auf einer Schulung kennen gelernt und hier wohl auch kurz vorgestellt (ich kann es nur nicht mehr finden :rolleyes:). Mit diesem Adapter kann man das Stickaggregat der Bernina Maschinen (außer 7-er und 8er-Reihe) so auf Abstand bringen, dass man den Freiarm der Maschine nutzen kann. So kann man geschlossene Kleidungsstücke, wie z.B. T-Shirts besticken, ohne dass man eine Naht auftrennen muss. Das geht mit dem Mittleren (100x130mm) und dem Ovalen (145x255mm) Stickrahmen. Die Maschine erkennt den Adapter automatisch an der Codierung, so dass unser Muster trotzdem an die richtige Stelle kommt und die Nadel nicht auf den Rahmen aufschlagen kann.

 

 

Bernina Freiarmadapter [i]Bild ULLA[/i]Bernina Freiarmadapter [i]Bild ULLA[/i]

 

 

Bernina Freiarmadapter [i]Bild ULLA[/i]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Isacord ist ein sehr unkompliziertes Polyester-Stickgarn der Firma Amann.

Auf dem Bild seht ihr ein paar Rollen, die mich schon seit meiner ersten Stickmaschine, also ca 12 Jahre lang begleiten.

Ich habe 5000- und 1000m- Rollen. Zum Angebot hier gehören 7 x 1000 m in Überraschungsfarben.Bernina Freiarmadapter [i]Bild ULLA[/i]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sewfrank hat uns hier 2010 schon schön gezeigt, wie man mit einem Freiarmadapter und dem kleinsten Rahmen Kinderhosenbeine besticken kann, ohne dass man die Naht auftrennen muss. Vielen Dank dafür:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    1

  • rotschopf5

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ulla,

 

ist ja schon fein, so ein Teil. Kostet für die Bernina Artista 180 als Normalpreis keine 20 Euro, für die Bernina Artista 185 dann schon ca. 150 Euro. Ich muß es jetzt auch bald mal ausprobieren. Aber ich habe meine "Nina" ja noch nicht all zu lange :D .

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...