Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff Pfingstmontag bis 19.6.


Elawen

Empfohlene Beiträge

Tolle Stoffe, littleursa.

 

Wie Kasi schon sagte, geht es auch bei geschlossenen Seitennähten. Ich nehme gerne einen gewellten elastischen Stich zum Absteppen beim Einfassstreifen. Das sieht bei Kindern auch süß aus und man sieht nicht jeden "Wackler" sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    28

  • danimaus80

    26

  • 2nut

    21

  • arcubalista

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@littleursa

wow, du hast aber wirklich zugeschlagen, schöne Stöffchen sind das!

 

@adelheid

klar darf Oma auch bunt tragen, unmöglich finde ich nur zu kurz und zu eng, aber das ist eigentlich auch unabhänig vom Alter! ;-)

 

@emmatje

süße Hose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

jetzt habe ich gerade mal eben versucht nachzulesen, tolle Sachen habt ihr wieder genäht. Hier ist gerade nix zu machen, ich bin Freitag Abend die Treppe runtergefallen und habe mir so an der Schulter wehgetan, dass ich den Arm kaum benutzen kann. Bis heute früh überhaupt nicht, jetzt kann ich wenigstens schon wieder tippen und die Hand heben. Muss mal schauen, was sich so nähen lässt. Vermutlich nur Waschlappen und Schlüsselbänder :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: süße Radler. :)

 

@Silke: Wie lange ist sie eigentlich im Urlaub, hat das jemand mitbekommen?

 

@littlelursa: Mein erklärter Lieblingsstoff bei deiner tollen Sammlung ist ja der Sweat mit der Holzmaserung. Find ich supercool, dicht gefolgt von den Raketen.

 

@Dani: Finde das Shirt auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mir das jetzt durchgelesen leider habe ich ja schon die Schulternähte geschlossen :rolleyes: aber müßte ja auch so gehen aber da ich ja keine Overlock habe und meine Zwillingsnadel irgendwie auch nicht funktioniert (der unterfaden stimmt nicht) klappt das mit 3-fach zickzack?

Beim gekauften Shirt ist es ein Gradstich (kein Standard sieht aus wie Kettstich oder wie der heißt) als Schlußstich.

Danke für die vielen Tipps :hug: macht jetzt richtig spaß zu nähen

 

@littleursa konnte bis 8 uhr schlafen dei kleine war bis halb 1 unruhig dadurch hat sie nee Stunde länger geschlafen. Das Shirt habe ich in breite 98 abgepaust mit fingerbreite nzg und länge 104. Sieht eigentlich 86 mal schauen erst anprobe sieht ganz gut aus :cool:

Tolle Stoffe und nein du bist nicht verrückt.

 

Ich nähe die Einfassstreifen beim Halsausschnitt immer nach dem Schließen der Schulternähte an. Mir gefällt das besser. Einfach vorher wie beim Bündchen als Ring schließen. Aber drauf achten das der

Streifen nicht zu lang ist.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, mädels ihr wart ja wieder fleißig....

 

andrea: so geil........................noch fragen?...............im ernst, die jacke ist eh der hammer und die beiden hosen jetzt dazu...........echt klasse :super:

 

danimaus: es wird, es wird................;)

 

adelheid: noch kann ich mit diesem desigual-gedönse noch nicht allzuviel anfangen...............aber was nicht ist, kann ja noch kommen.........;) das shirt sieht jedenfalls wieder super sauber gearbeitet aus................

 

littleursa: da sind schon einige stoffe bei, die mir gefallen könnten............nicht schlecht herr specht.....

 

so, mein läppi macht ziemliche zicken................er fährt net immer hoch. daher hab ich gestern abend auch nur geguckt und nicht kommentiert. das ist mir mit dem i-pad nämlich zu lästig.................ich war gestern abend mit stina schön fleißig...................mein mülleimer hat zwar auch was abbekommen, aber nunja...................wo gehobelt wird, da fallen späne, nech.............

 

heute früh war ich auch schon fleißig. bin ganz verliebt..........aber zeigen kann ich es euch noch nicht......................:cool:

 

jessi: silke kommt glaub ich am dienstag wieder................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: süße Radler. :)

 

@littlelursa: Mein erklärter Lieblingsstoff bei deiner tollen Sammlung ist ja der Sweat mit der Holzmaserung. Find ich supercool, dicht gefolgt von den Raketen.

 

 

wo, siehst du denn da Stoff mit Holzmaserung, ich seh nur Laminat!? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr

 

ich habe eben den Spieler der aktuellen Ottobre genäht .. und naja .. was soll ich sagen ... irgendwie passt er nicht zu Leonie ..

 

das Teil erinnert mich zu sehr an Baby .. und das ist sie wohl nimmer

 

auserdem habe ich zusätzlich noch nen Denkfehler drin ... bei dem Schnitt kann man nicht einfach so unten die Schrittöffnung zu nähen ...

 

egal ...

 

hier die Fotos .. von einem Teil das mich irgendwie nicht ganz so umhaut =(

K640_IMG_6638.jpg.517f5f548c9c4136e082b711e682cfc4.jpg

K640_IMG_6639.jpg.f994f9cbdeeb1aae2472e2eb2c8686d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei bianca, so mit nucki und nuckelflasche ist sie doch noch ein baby ;). also ich find den spieler süß und meiner meinung nach, steht er leonie auch....................;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: süße Radler. :)

 

@Silke: Wie lange ist sie eigentlich im Urlaub, hat das jemand mitbekommen?

 

Sie kommt am Dienstagabend zurück.

 

Ich melde mich nur kurz von der Arbeit. Ich muss noch bis sieben. Dann bin ich um acht zu Hause.

 

Ihr habt ja wirklich ganz tolle Stöffchen eingekauft. :)

 

@Andrea: Tolle Sportoutfit. Sieht echt klasse aus. Vor allem weil die Hose schön gerade geschnitten ist und nicht wie eine Karotte oben weit unten eng.

Ich bin echt platt und hab gerade ein übles Tief. Dabei sind die Jugendlichen echt super brav.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den auch süß, Bianca. Aber ist schon krass, wie lang die Beine in der größeren Größe sind. In meiner genähten 62 waren die nur minimal länger als die Schrittöffnung.

 

 

@me: Puh, ich bin sowas von froh, dass ich meine Tchibo-Maschine noch habe. Habe heute meinem Gummigarn-Nähversuch nachgegeben für Lisas Hose. Meine Brother mit ihrer horizontalen Spule ohne Kapsel hatte keine Chance das zu nähen, ständig zog sich die Spule nach oben und hat dann ein riesiges Fadengewurschtel gegeben. Also hab ich die Singer genommen die ein vertikales Spulengehäuse mit Kapsel hat und da hab ich es dann super nähen können, obwohl es ziemlich ungewohnt war mit dem Fußpedal. :rolleyes:

 

Jetzt müssen nur noch die Taschen dran und dann Innenbeinnähte schließen und die Füße auch noch kräuseln und dann das alles säumen. Allerdings überlege ich, ob ich nicht vor der Kräuselei säume, wird evtl. etwas einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern und heute zu nichts gekommen, heute morgen wollte Lorena mit zu uns und sie ist auf meinem Schoß eingeschlafen als wir mit Elida geskypt haben.

 

emmatje; ja so eine kurze Legging ist auch mal was schönes, ich will mir noch mal eine in Lang nähen, sieht prima aus.

@Danimaus80; tolle Shirt

@Oma und Kräuterhexe; das Desigual Shirt seht Dir bestimmt sehr gut.

@MädelsmamaSteffi; ein richtig schönes Kleidchen, süß. Das glaube ich das die Maus traurig ist bei diesem Kleidchen. Da gibts nur eins noch eine nähen und dann kann sie sich schon auf nächstes Jahr auf diese freuen.

@xxcrazyme; der Spieler hatte mich auch sehr gereizt ihn für meine Großnichte zu nähen hab es dann aber doch gelassen

@ Christine 0112; So ein Spinnenhemd ist ja mal was ganz anderes

@Insa, superschöne Stöffchen hast Du gekauft, gefallen mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe die Einfassstreifen beim Halsausschnitt immer nach dem Schließen der Schulternähte an. Mir gefällt das besser. Einfach vorher wie beim Bündchen als Ring schließen. Aber drauf achten das der

Streifen nicht zu lang ist.

LG Steffi!

 

Also bis jetzt hat alles geklappt nur das es irgendwie kein Einfassstreifen geworden ist bin nach der Anleitung gegangen die mir Elawan verlinkt hat und habe extra auf von rechts nähen etc geachtet und bis auf das vorletzte und letzte bild paßt alles naja. Habe auch mal wieder meine Zwillingsnadel ausgepackt habe ja die janome 6600 und da gibt es ja die Taste doppel nadel aber egal mit was für einer Fadenspannung der unterfaden macht nicht das was er soll und dann lässt er manchmal noch was aus :confused: jetzt nähe ich halt die Absteppnaht micht 3 fach zick zack aber ich denke das wird nicht sooo gut aussehen wie ich es gern hätte aber das shirt passt ganz gut bis jetzt nur leider sehe ich die kleine erst wieder Dienstag Omi MO+DIE ist 1mal im Monat dafür kann ich jetzt nähen arbeiten gehen nähen schlafen nähen arbeiten gehen nähen kind kommt (in der reihenfolge)

 

CIMG2845.jpg.3ae9d8c682085d042bd78d1e457b6f66.jpg

von vorne aussetzer

CIMG2846.jpg.fa3c40f219a7a8e57ec2e94b4c9636fe.jpg

von hinten schlangenlinien

 

P.S.: mit meinen nähten kann ich keinen Preis gewinnen :cool:

 

Hallo ihr

 

ich habe eben den Spieler der aktuellen Ottobre genäht .. und naja .. was soll ich sagen ... irgendwie passt er nicht zu Leonie ..

 

das Teil erinnert mich zu sehr an Baby .. und das ist sie wohl nimmer

 

auserdem habe ich zusätzlich noch nen Denkfehler drin ... bei dem Schnitt kann man nicht einfach so unten die Schrittöffnung zu nähen ...

 

egal ...

 

hier die Fotos .. von einem Teil das mich irgendwie nicht ganz so umhaut =(

 

Also Crazyme ich muß ganz ehrlich sagen ich finde ihn schön an deiner Tochter aber verstehe das es dir nicht gefällt hatte ja auch schon überlegt ihn zunähen aber jetzt wohl doch nicht mehr ;) danke das du das Bild zeigst.

 

Und dann habe ich noch nee schöne gesehen sieht toll aus und schade für deine kleine aber nächstes Jahr passt sie dann ja ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt ihr gemacht und gekauft :) :hug:

Meine Eltern waren bis eben da, sie fahren morgen in Urlaub. Da war nix mit nähen :(

 

@littleursa: Deine Stöffchen sind ja wunderschön! Wenn Vanessa den grünen Dinostoff sieht, ist das ihrer *gg* Sind "rawrs" drauf.

 

@MädelsmamaSteffi: :hug: Das kann ich verstehen, dass deine Kleine traurig ist. Hilft das Röckchen über den Kummer hinweg? Und der nächste Sommer kommt bestimmt :)

 

@Bärbel: :hug: Du hast es bald geschafft :)

 

@Bianca: An sich finde ich den Spieler gar nicht so schlimm an Leonie, aber kann es sein, dass er im Schritt zu kurz ist und sich das ganze deswegen so zieht?

 

@Danimaus: Ich habe mit der Zwillingsnadel das gleiche Problem: auf dem Probestück alles einwandfrei und auf dem richtigen Teil alles Mist. Bis hin zum Stoff-Fressen :mad: Seitdem nehm ich nur noch Zickzack oder Geradstich. Ansonsten sieht dein Streifen doch gut aus :super:

 

@Adelheid: klasse! Gabs den auch in braungrundig? Muss ich glatt nächste Woche schauen; ich mag diesen Desigual-Style :)

 

Hab ich noch wen vergessen? Sorry, ist keine böse Absicht, aber ich bin eben nur über eure Posts geflogen. Ich bin sowas von müde, das geht gar nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Stöffchen habt ihr gekauft

 

@Adelheid: tolles Shirt, mit gefällt der Stil.

 

Die Elodie finde ich auch wunderschön, ich schleiche immer noch um den Schnitt rum....

 

@xxcrazyme: ich finde den Spieler süss und er passt gut zu Deiner Tochter.

 

@Bärbel: Dein neues Nähzimmer habe ich auch noch bewundert, die Tapete und alles andere sieht einfach klasse aus!

 

ich habe noch schnell meine Sachen von dieser Woche fotografiert.

 

eine Longbluse, ein Top und ein einfacher Bahnenrock für mich. Da ich das neue Ebook von FM so schön finde, habe ich für mich heute kurzerhand ein ähnliche Tanktop aus dunkelblau-mint gestreiftem Viskosejersey genäht.

... und entlich das schon lang angefange Häktop-Kleid fertig gestellt...

 

 

lg

Karen

bluse.jpg.aa2cc2937de03c5830828ca06e91fdd3.jpg

1636448078_hktop.jpg.5f770c2e9ceeac4cb2999f06bf6a636a.jpg

beides.jpg.1357c833b42594035015642f940351c0.jpg

rock.jpg.0be90239873304400e8b93a1da97e429.jpg

vorne.jpg.87ca3d2715e51dc44ff6368eae685f22.jpg

hinten.jpg.1ab8765d29d2d99bac1a03d05c1276a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Top brauche ich auch, definitv.

 

Schöne Sachen wieder. Ich habe gestern zu den Kleidchen von letzer Woche noch passende Mützen genäht nach einer Umsonstanleitung von Burdastyle. Leider weiß ich bisher noch nicht ob das grüne Kleid plus Mützchen paßt, die Lütte war gestern quakig. Die anderen Sachen paßen, der Junge hat das Shirt gleich angelassen, das Mädel das Kleid auch - nur bei dem Wetter hier war Mama nicht angetan - bis ich die Lütte zu Longsleeve und Strumpfhose überredet habe.

 

Heute war eine Probehose für mich dran. Bootcutjeans. Nein, nicht mein Schnitt, aber die Probehose mache ich dann noch fertig, ist ne nette Sommerhose, aber ich werde den anderen Schnitt auch noch testen - sind aus der Knip Februar 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Top brauche ich auch, definitv.

 

Schöne Sachen wieder. Ich habe gestern zu den Kleidchen von letzer Woche noch passende Mützen genäht nach einer Umsonstanleitung von Burdastyle. Leider weiß ich bisher noch nicht ob das grüne Kleid plus Mützchen paßt, die Lütte war gestern quakig. Die anderen Sachen paßen, der Junge hat das Shirt gleich angelassen, das Mädel das Kleid auch - nur bei dem Wetter hier war Mama nicht angetan - bis ich die Lütte zu Longsleeve und Strumpfhose überredet habe.

 

Heute war eine Probehose für mich dran. Bootcutjeans. Nein, nicht mein Schnitt, aber die Probehose mache ich dann noch fertig, ist ne nette Sommerhose, aber ich werde den anderen Schnitt auch noch testen - sind aus der Knip Februar 2008

 

wie sieht den so eine Bootcutjeans aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Danimaus, kann es sein, dass Du die falsche Zwillingsnadel hast? Es gibt auch dort Unterschiede! Oder ist Dein Faden verheddert? Ist etwas "tricky" die Fäden einzufädeln wenn man den Dreh noch nicht raus hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

karens: klasse sachen hast du gezaubert. vorallem das häktop in der verlängerten variante gefällt mir sehr gut.............................und eine bootcut ist eine hose mit gradem weiteren bein und aufgesetzten taschen. ;)

 

ich habe heute fast den ganzen tag genäht und nu bin ich groggy. nur eine pause zum mittagessen und eine zum kaffeetrinken..............gäääähn. aber ich bin ja auf bildungsreise am dienstag, da muss ich vorher noch alles wegschaffen..........:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danimaus: Ich habe mit der Zwillingsnadel das gleiche Problem: auf dem Probestück alles einwandfrei und auf dem richtigen Teil alles Mist. Bis hin zum Stoff-Fressen :mad: Seitdem nehm ich nur noch Zickzack oder Geradstich. Ansonsten sieht dein Streifen doch gut aus :super:

@ Danimaus, kann es sein, dass Du die falsche Zwillingsnadel hast? Es gibt auch dort Unterschiede! Oder ist Dein Faden verheddert? Ist etwas "tricky" die Fäden einzufädeln wenn man den Dreh noch nicht raus hat.

 

Also da ich nciht weiß auf was ich aufpassen muß kann das sein ich habe geschaut das sie immer getrennt laufen außer wenn die Fäden hoch/runtergeführt werden weil ich da ja keine andere möglichkeit habe oder?! Das es verschiedenen nadeln gibt weiß ich aber wo her weiß ich welche die richtige ist.

Elawen gut zu wissen das ich nicht die einzigste bin find den Zick zack ja auch nicht schlecht aber so nee Doppelnadel naht finde ich sieht besser aus bin aber auch ein gradliniker Typ :clown:

 

eine Longbluse, ein Top und ein einfacher Bahnenrock für mich. Da ich das neue Ebook von FM so schön finde, habe ich für mich heute kurzerhand ein ähnliche Tanktop aus dunkelblau-mint gestreiftem Viskosejersey genäht.

... und entlich das schon lang angefange Häktop-Kleid fertig gestellt...

 

lg

Karen

 

Tolle Sachen hast du genäht also ich denke ja immer wenn ihr schreibt vor allem die Oma´s hier ihr dürft nicht mehr nähen.Warum die sachen sind so toll aber ich habe jetzt mal alles von meiner Tochter gewaschen und ich weiß nicht wohin damit. Ich glaube ich muß auch langsam machen oder endlich mal was für mich nähen :D

 

 

So Shirt ist fertig 1 cm kürzer als das gekaufte und 0,5cm schmäler das heißt beim nächsten Mal richtig NZG und unten noch 1-2cm mehr dran :D ach und der Ausschnitt ist einbißchen größer.

Bin ganz zufrieden jetzt muß es nur noch passen :D

CIMG2848.jpg.97ad9217430fecd3fa1defa92598c74f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaputt vom Tapezieren hab ich mal schnell ne Runde geschaut.

 

Wow, was habt ihr tolle Sachen genäht:super::super: Leider konnte ich mir die Namen nicht merken, deshalb fühlt euch alle angesprochen. Hat mir alles gefallen.:D

 

Ich hoffe, daß ich nächste Woche etwas mehr Zeit zum Nähen habe, denn langsam bekomme ich Entzugserscheinungen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht den so eine Bootcutjeans aus?

 

hier mal ein Link zu Burda

 

Schnittmuster: Hose, Jeans, Bootcut, Five-Pocket-Jeans - Ausgestellt / Bootcut - Hosen - Damen - burda style

 

Die von Knip ist hüftig, was mir gut gefällt, aber auf der Schnittzeichnung geht sie nicht so breit auseinander unten wie sie es in echt tut. Außerdem müßte ich sie eine Nummer kleiner und mit Strechstoff nähen, ich mag das bei dem Schnitt nicht wenn sie am Po und den Oberschenkeln lose ist. Wie gesagt, die Zeichnung sah anders aus. Vielleicht nähe ich sie nochmal - als Shorts, denn obenrum sitzt sie eigentlich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein Link zu Burda

 

Schnittmuster: Hose, Jeans, Bootcut, Five-Pocket-Jeans - Ausgestellt / Bootcut - Hosen - Damen - burda style

 

Die von Knip ist hüftig, was mir gut gefällt, aber auf der Schnittzeichnung geht sie nicht so breit auseinander unten wie sie es in echt tut. Außerdem müßte ich sie eine Nummer kleiner und mit Strechstoff nähen, ich mag das bei dem Schnitt nicht wenn sie am Po und den Oberschenkeln lose ist. Wie gesagt, die Zeichnung sah anders aus. Vielleicht nähe ich sie nochmal - als Shorts, denn obenrum sitzt sie eigentlich ganz gut.

 

bin mittlerweilen auch draufgekommen :D gefällt mir!

und genau diese Burdahose liegt bei mir schon mindestens 2 Jahre unfertig rum. warum auch immer :confused:;)

 

 

lg

Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christine: das Hemd sieht ja super aus. Toller Stoff

 

@Adelheid: wow, das Shirt sieht ja toll aus

 

@Danimaus80: Die Shirts sehen gut aus. Die Stoffkombi gefällt mir gut.

 

@Insa: wow, tolle Ausbeute

 

@Steffi: süßes Kleidchen

 

@Bianca: ich finde den Spieler total süß und er steht ihr echt super.

 

@KarenS: wow, tolle Sachen. Besonders gut gefällt mir das gestreifte Shirt. Was ist das denn n für ein Schnitt? Dein Häcktop—Kleidchen ist aber auch zuckersüß

 

 

Ich komme gerade nicht richtig zum nähen. Ich hoffe das bessert sich nächste Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...