Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Performance 5.0


Eva412

Empfohlene Beiträge

Hallo,brauche eure Hilfe.

Mich stört das klackende Geräusch.[[YOUTUBE=https://youtu.be/TX-P0RJ0HQE]

Bearbeitet von Eva412
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva412

    8

  • josef

    5

  • det

    3

  • Alex.andra

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eva,

Hallo,brauche eure Hilfe.

Mich stört das klackende Geräusch.[[YOUTUBE=https://youtu.be/TX-P0RJ0HQE]

das würde mich auch irritieren.

Eine neue Nadel hast du bestimmt schon probiert, oder?

 

Gibt es 'Kampfspuren' auf der Stichplatte oder auf dem Spulenkorb?

Also Hinweise auf Nadeleinschläge?

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FÜr mich hört es sich auch nach einer stumpfen, nicht intakten Nadel an.

Hast Du die Maschine auch gründlich gereinigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadel ist neu ,habe auch verschiedene Nadeln ausprobiert.

Ich habe festgestellt, dass es mit mehren Lagen immer lauter wird.

Pfaff Fachhändler hat mir gesagt, dass eine Pfaff halt laut ist, damit müsste ich mich abfinden und auch im Nähmaschinen Center könnte man keine befriedigende Antwort geben .Ich bin echt verzweifelt! Nähen macht so keinen Spass, weil ich immer nur auf das Geräusch höre, anstatt mich auf das Nähen zu konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du unten mal sauber gemacht und einen Tropfen Öl in die Greiferbahn gegeben?

das ist bei mir öfter der Grund daß meine Maschine laut wird.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Nadeln hab ich ausprobiert.Mit mehr Stofflagen wird das Geräusch immer stärker.pfaff Fachhändler sagt , eine Pfaff ist halt keine Bernina , also laut ! Damit müsste ich mich abfinden.

Ich bin enttäuscht und habe keinen Spaß am Nähen, weil ich immer an das Geräusch denke und mich nicht auf das Nähen konzentrieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe zwar keine Performance 5.0, aber auch eine Pfaff. Ich habe mir das Video angehört, ich bin der Meinung, daß meine auch so klingt.

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lautstärke ist bei meiner Creative Sensation auch dieselbe. Das Klopfgeräusch ist jedoch bei meiner Maschine vorhanden, und würde mich auch ziemlich stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lautstärke ist bei meiner Creative Sensation auch dieselbe. Das Klopfgeräusch ist jedoch bei meiner Maschine vorhanden, und würde mich auch ziemlich stören.

 

Meinst du , bei dir ist kein Klopfgeräusch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, für das fehlende Wörtchen:o

Das Klopfgeräusch ist bei meiner Maschine nicht vorhanden.

 

Ich würde die Maschine auf jeden Fall beim Techniker begutachten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadel ist neu ,habe auch verschiedene Nadeln ausprobiert.

Ich habe festgestellt, dass es mit mehren Lagen immer lauter wird.

Pfaff Fachhändler hat mir gesagt, dass eine Pfaff halt laut ist, damit müsste ich mich abfinden und auch im Nähmaschinen Center könnte man keine befriedigende Antwort geben .Ich bin echt verzweifelt! Nähen macht so keinen Spass, weil ich immer nur auf das Geräusch höre, anstatt mich auf das Nähen zu konzentrieren.

 

sd15.gif

 

dieser "Pfaff"-Händler will sich mit deiner Maschine offensichtlich nicht beschäftigen

 

auf deinem video meine ich die "Nadel gehört" zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe natürlich keine "Performance 5.0", was dass aich immer sein soll? Was hat die überhaupt für einen Greifer? Aber meine Pfaff's sind alle eher leiser.

 

Ich habe vor kurzen eine Tasche (mehrere Lagen Denim und Gurtband drauf) genäht. Dabei in meinem Eifer die Nadel verbogen (Gurtband und...) :D und dies nicht gleich gemerkt.:mad: Da wurde (hämmerte) die 6122 auch so ähnlich! Mit der richtigen Nadel wäre das nicht passiert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch meine Performance 5.0 ist laut, aber sie "klopft" nicht. Ich würde zu meinem Händler und die Maschine prüfen lassen. Hoffentlich findet er schnell die Ursache und die Kosten bleiben im Rahmen.

 

Herzliche Grüße

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch meine Performance 5.0 ist laut, aber sie "klopft" nicht. Ich würde zu meinem Händler und die Maschine prüfen lassen. Hoffentlich findet er schnell die Ursache und die Kosten bleiben im Rahmen.

 

Herzliche Grüße

 

Iris

Habe heute nochmal mit dem Händler telefoniert, aber hat mir nur eine Reinigung der Maschine empfohlen.Habe ich gemacht, aber sie war nicht verschmutzt, alles ohne Flusen. Ich weiß keinen Rat , da jeder Händler eine Überprüfung ablehnt , obwohl noch Garantie auf der Maschine ist .

Ich habe die Maschine online beim NahmaschinenCenter Berlin gekauft.

Würde wahrscheinlich das nächste mal beim regionalen Händler kaufen , wegen besseren Service.

Wahrscheinlich werde ich die Maschine zum Service vor Ort geben, auch wenn das ein paar Euros kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dass ein Händler eine Überprüfung ablehnt - obwohl die Maschine noch Garantie hat finde ich nicht akzeptabel.

Ist es weit dorthin ? Sonst mach Dich doch einfach auf den Weg und "klage" vor Ort. Dann muss er sie sich ja fast ansehen und Dir evtl. an einer anderen Maschine zeigen, dass die tatsächlich auch klopft.

Sonst nimm mit Pfaff Kontakt auf , schildere den Fall und frage wie Du vorgehen sollst.

 

Hast Du die Maschine neu ?

War das Klopfgeräusch von Anfang an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dass ein Händler eine Überprüfung ablehnt - obwohl die Maschine noch Garantie hat finde ich nicht akzeptabel.

Nähmaschinen online kaufen, dann aber bei Problemen beim lokalen Händler zur Überprüfung zu geben (am liebsten noch kostenlos, da ja Garantie), finden die meisten Händler bestimmt auch nicht akzeptabel. :rolleyes:

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal "gegen Garantie" wird dir kein Händler/Reparaturdienst die Maschine begutachten,wenn du sie nicht bei ihm gekauft hast-warum auch? Aber sonst nehmen die doch alle Maschinen an,gegen Bezahlung halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal "gegen Garantie" wird dir kein Händler/Reparaturdienst die Maschine begutachten,wenn du sie nicht bei ihm gekauft hast-warum auch? Aber sonst nehmen die doch alle Maschinen an,gegen Bezahlung halt.

 

Nähmaschinen online kaufen, dann aber bei Problemen beim lokalen Händler zur Überprüfung zu geben (am liebsten noch kostenlos, da ja Garantie), finden die meisten Händler bestimmt auch nicht akzeptabel. :rolleyes:

 

Gruß

Detlef

 

 

Garantie ist HERSTELLERSACHE. Ergo muss man sich dafür an den Hersteller wenden, oder den Händler, bei dem man kaufte, bitten, das für einen zu erledigen.

 

GEWÄHRLEISTUNG wäre Sache des Händlers, bei dem man kaufte, und dafür ist auch nur dieser Händler zuständig.

 

Eine REPARATUR oder DURCHSICHT sollte jedoch davon unabhängig jeder Fachhändler mit Werkstatt auf Verlangen hin durchführen - und zwar gegen eine ordentliche Rechnung.

 

Ich wüsste also nicht, warum es ein Problem darstellen sollte, eine Maschine im web zu kaufen und dann vor Ort zur Reparatur zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute nochmal mit dem Händler telefoniert, aber hat mir nur eine Reinigung der Maschine empfohlen.Habe ich gemacht, aber sie war nicht verschmutzt, alles ohne Flusen. Ich weiß keinen Rat , da jeder Händler eine Überprüfung ablehnt , obwohl noch Garantie auf der Maschine ist .

Ich habe die Maschine online beim NahmaschinenCenter Berlin gekauft.

Würde wahrscheinlich das nächste mal beim regionalen Händler kaufen , wegen besseren Service.

Wahrscheinlich werde ich die Maschine zum Service vor Ort geben, auch wenn das ein paar Euros kostet.

 

sd15.gif

 

was hindert dich denn eigentlich, die Maschine in den Karton zu stecken und mit Hermes nach Berlin zu schicken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seewespe,

Garantie ist HERSTELLERSACHE. Ergo muss man sich dafür an den Hersteller wenden, oder den Händler, bei dem man kaufte, bitten, das für einen zu erledigen.
Wird die Herstellergarantie nicht von jedem zertifizierten Pfaff-Fachhändler übernommen?

So kenne ich es zumindest beim Auto.

 

GEWÄHRLEISTUNG wäre Sache des Händlers, bei dem man kaufte, und dafür ist auch nur dieser Händler zuständig.
Korrekt

 

Eine REPARATUR oder DURCHSICHT sollte jedoch davon unabhängig jeder Fachhändler mit Werkstatt auf Verlangen hin durchführen - und zwar gegen eine ordentliche Rechnung.
Korrekt

 

Ich wüsste also nicht, warum es ein Problem darstellen sollte, eine Maschine im web zu kaufen und dann vor Ort zur Reparatur zu bringen.
1. Hat der Händler möglicherweise wenig Lust, fremde Maschinen zu reparieren. Wenn ich die Werkstatt so vollstehen hätte wie der Händler hier vor Ort, dann würde ich auch zuerst die Maschinen meiner Kunden reparieren und dann erst fremde Maschinen.

2. Zahlt man dann eventuell für eine Reparatur, die eigentlich kostenlos sein müsste, da Garantie- oder Gewährleistungsfall.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...