Zum Inhalt springen

Partner

Passform Hosen genäht vs. gekauft


skanna

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich durch die Schnittvision Hose mal wieder darauf aufmerksam wurde, dass meine Hosen eigentlich IMMER Falten in den Kniekehlen haben, ob gekauft oder genäht, ob eng oder weit, habe ich mal angefangen die Hosen meiner Mitmenschen und die in Katalogen und Websiten zu beobachten. :D

In einem Katalog eines Versandhauses für - ich betone mal extra - HOCHWERTIGERE Mode war keine einzige Hose die keine Falten in den Knien hatte, von anderen Stauchfalten und Katzenbärten ganz zu schweigen.

 

Verwegene Theorie: kann eine Hose in der man sich bewegen will überhaupt ohne Falten auskommen? Sind wir zu anspruchsvoll? ( ich gebe zu ich gehöre eher zu der großzügig darüber hinwegsehenden Zunft :D) aber ich verfolge hier öfters verzweifelnde Diskussionen über dieses Thema. Und wie sieht eigentlich eine faltenfreie Hose nach einem Tag Tragen aus?

 

Fragen über Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eboli

    2

  • Ika

    1

  • skanna

    1

  • Strickforums-frieda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn zum Tragen auch Sitzen gehört und die Hose aus Baumwolle, Leinen oder Wolle ist, lassen sich Falten am Ende eines Tags ncht vermeiden.

Was aber maßgeschneiderte Hosen können: im Stehen faltenlos passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das "im Stehen faltenlos passen" hat man auch eher bei weiter geschnittenen Hosen. Wenn es ein Jeans-Schnitt ist, da hat man eigentlich keine Chance auf einen wirklich ganz faltenlosen Sitz. Jedenfalls, wenn man sich irgendwie noch jemals damit hinsetzen können will. Wesentlich faltenfreier als schnell aus dem Regal gezogene Kaufhose geht allerdings schon.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr spannend, die Frage interessiert mich auch gerade.

 

Nach meinen bisherigen Erkenntnissen sollte es bei einer gerade fallenden Hose möglich sein.

Bei einer körpernahen Hose oder Jeans vermutlich nur bei sehr knabenhaften Figuren.

Bei einer kallengen Hose wird der Job vom Elastan erledigt und es entstehen aber diese Spannungsfältchen. Die mag ich aber auch nicht und noch weniger mag ich die Wulst oberhalb vom Hosenbund.

 

Ich hoffe auch neue Erkenntnisse.

 

Seta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich durch die Schnittvision Hose mal wieder darauf aufmerksam wurde, dass meine Hosen eigentlich IMMER Falten in den Kniekehlen haben, ob gekauft oder genäht, ob eng oder weit, habe ich mal angefangen die Hosen meiner Mitmenschen und die in Katalogen und Websiten zu beobachten. :D

In einem Katalog eines Versandhauses für - ich betone mal extra - HOCHWERTIGERE Mode war keine einzige Hose die keine Falten in den Knien hatte, von anderen Stauchfalten und Katzenbärten ganz zu schweigen.

 

Verwegene Theorie: kann eine Hose in der man sich bewegen will überhaupt ohne Falten auskommen? Sind wir zu anspruchsvoll? ( ich gebe zu ich gehöre eher zu der großzügig darüber hinwegsehenden Zunft :D) aber ich verfolge hier öfters verzweifelnde Diskussionen über dieses Thema. Und wie sieht eigentlich eine faltenfreie Hose nach einem Tag Tragen aus?

 

Fragen über Fragen.

 

Einen Teil der Falten kann man minimieren, indem man die Hose beim sich setzen etwas nach oben zieht, so dass sie über den Knien nicht spannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da einen kleinen Irrtum: auch bei kurvigen Figuren kriegt man eine im Stehen faltenlose Hose hin. Das hat nichts mt der Figur zu tun, aber alles mit ausreichend Nahtzugaben und einem ehrlichen Blck auf sich selbst. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...