Zum Inhalt springen

Partner

Welche ist wohl besser


Andurik

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich wollte hier mal um Rat fragen.

 

Die übliche Frage "Welche Nähmaschine passt am besten"

 

Zurzeit nähe ich mit einer um die 6 Jahre alten Privilleg die ich mir damals bei Otto gekauft habe. Sie hat gute Dienste geleistet aber so langsam wird es immer Mühseeliger ein gutes Ergebnis zu bekommen.

 

Habe mal geschaut und mir zwei raus gesucht würde dazu gerne mal eine Meinung hören.

 

Ich brauche die Nähemaschine zum Kuschelsachen nähen und Geschirre für Kleintiere.

 

Mir hat die ziemlich gut zugesagt von AEG

neckermann.de | Nhmaschine Model 210

 

Oder halt vom Preis her etwas billiger diese hier.

neckermann.de | Nhmaschine - Modell 230

 

Würde mich über Anregungen freuen.

 

Grüße Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andurik

    5

  • Heikejessi

    2

  • Terrier-Lady

    2

  • Ankabano

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Da hast Du wohl die Wahl zwischen Pest oder Colera.

 

Ich würde die Fingern von beiden lassen. Da wird vermutlich Deine jetzige Privileg besser nähen, als irgendeine AEG.

 

Gib mal "AEG" als Suchbegriff in der Suche - zu finden in der grünen Leiste - ein, dann findest Du jede Menge Erfahrungen zu diesen "Teilen" (Nähmaschinen will ich die gar nicht nennen :().

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

so wie du schreibst willst du ja etwas intensiver nähen - oder ??? Also nicht alle 1/2 Jahre die Maschine rausziehen und mal ein

Stündchen daruf rumnähen.

 

Ich kenn ja deine jetzige Maschine nicht, aber du bist mit ihr nicht mehr zufrieden - meinst du dass diese Versandhausmaschinen besser

sind ???

 

Ich weiß z.B. dass ein großer Supermarkt auch immer mal wieder Nähmaschinen in dieser Preisklasse anbietet - die meisten gehen

aber ganz schnell wieder zurück da ständig was kaputt ist und die Leute wirklich nicht zufrieden damit sind.

 

Vielleicht solltest dich mal in diversen Nähmaschinen-Fachgeschäften umsehen (geht auch im Internet) und dich beraten lassen.

Die Maschinen sind zwar teurer, aber du bist vielleicht für längere Zeit damit zufrieden. Manchmal gibt es auch gebrauchte oder Vorführmaschinen die dann günstiger sind.

 

Gruß Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde mal die Privileg sehr gründlich reinigen und ölen. Ich kenn mich zwar mit Privileg nicht aus, aber normalerweise sind doch 6 Jahre für eine Nähmaschine kein Alter. Es sei denn, du nähst wirklich sehr viel, dann brauchst du aber auch jetzt eine wirklich gute Maschine in einer anderen Preisklasse, sonst ist sie wieder in wenigen Jahren "hinüber".

 

L GInge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Okay erstmal danke für die Antworten. :)

 

Naja klar sind das jetzt nicht DIE Maschinen.

 

Aber um mehr Geld zum investieren einer neuen hab ich leider nicht. :(

 

Quasi leider nach dem Motto. Jetzt eine billige für ein paar Jahre mit nähen. Und wenn die dann wieder schrott ist bissel was zusammen kratzen und wieder neue kaufen. ;)

 

Die ID-Nummer von meiner ist : 745520502581

 

Eine Stadt weiter ist ein Fachhändler hab den gerade bei Ebay gefunden. Der hat eine Singer im Angebot.

• Singer 1507 / Nähmaschine - Neu: Garantie + Zubehör • | eBay

 

Grüße Andu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

vielleicht hilft ja der Tipp mit dem ölen und deine Maschine ist dann wieder flott wie ein Wiesel.

 

Wenn der Händler nicht weit weg von dir ist würde ich mir die Maschine einfach mal ansehen und Probenähen.

Allerdings wenn du deine wieder für ein weilchen flott bekommst würde ich lieber ein bischen für eine "richtige" sparen

bevor du wieder Geld ausgibst und dann doch nicht so zufrieden bist.

 

Gruß Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo claudi,

 

ich habe so eine ähnliche AEG-maschine gehabt und ich war nicht soo glücklich. hatte sie vor jahren beim discounter gekauft für einen ähnlichen preis. sie steht jetzt im schrank, ungenutzt. sie funktioniert noch gut, aber wie gesagt, ich war nicht mehr zufrieden.

 

vor 2 monaten habe ich mir dann eine neue gegönnt, eine janome. klar vom preis her ein ganz anderes kaliber, aber man merkt den unterschied deutlich.

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich esel merk grade das ich die TÜV nummer abgeschrieben habe und nicht die Nummer von der Maschine. Die ist ja hinten drauf. *grins*

 

Aber ich denke ihr habt recht. Werde mich heute mit papa mal zusammen setzten und die bissel sauber machen. Weil eigentlich hab ich nur ein Problem mit dem Unterfaden.

 

Grade hier mal im Forum gelesen an was das alles liegen kann. :)

 

 

Seriennummer von meiner ist: 410464128

 

Achja Model: 1416

 

Danke habt mir echt weiter geholfen. :)

 

Grüße

Bearbeitet von Andurik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das scheint eine Janome zu sein. Eine robuste, zuverlässige Maschine.

 

Zumindest tausendmal besser als AEG.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also bis auf die Unterfadenspannung kann ich mich bei ihr auch nicht beschweren.

 

Ich hatte sie damals auch mit im Berufskolleg als ich da ein Jahr Textil und Bekleidung gemacht habe.

 

Die hat da SUPER genäht.

 

Bloss mit der Bedienungsanleitung zu finden ist schwer.

 

Die hab ich wie gesagt von Quelle.

 

Modell: 1416

Produktnummer: 2345536

Seriennummer; 410464128

 

 

Grade hier im Forum gefunden

Privileg 1416 B/C/ JA=Janome 15XX-Serie

Grüße

Bearbeitet von Andurik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also bis auf die Unterfadenspannung kann ich mich bei ihr auch nicht beschweren.

 

Auch die Unterfadenspannung lässt sich einstellen.

Und deine Janome ist mit Sicherheit besser als die AEG's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nunja. Also ich hab hier beim Händler angerufen. Nächsten Monat bring ich sie wohl zum Saubermachen,Wartung usw dahin.

 

Der macht das für ungefair 50-60 Euro. Und das Geld was über bleibt kommt in die spardose für eine teurer Maschine.

 

Weil mein Baby abgeben. Neee :D Die hab ich jetzt schon so lange. :hug:

 

 

Danke

 

Grüße Andu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...