Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Maschinen > andere Marken

andere Marken
...

Medion lässt Stiche aus...

andere Marken

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2009, 14:19
nivorin nivorin ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 31
Uploads: 0
Medion lässt Stiche aus...

Bevor ich meine Näma wirklich noch aus dem Fenster schmeiße, frag ich mal um Rat.

Also, meine Medion näht nicht mehr richtig.
Außer beim Gradstich lässt sie bei alles anderen Programmen Stiche aus. Und es ist immer der Stich auf der linken Seiten (ist das verständlich?), so wie ich das beim Zickzack festgestellt haben. Außerdem habe ich festgestellt, dass sich der Oberfaden auch in der Unterfadenspule verheddert (ich hoffe, auch das ist verständlich), wodurch sich ein dickes Fadenknäul bildet.

Ich habe die Maschine jetzt seit fast 2 1/2 Jahren und hatte bis jetzt keine Probleme damit, die sich nicht durch die eigene Blödheit erklären lassen.
Ich habe auch schon die Nadel gewechselt und mit der Fadenspannung rumgespielt. Geölt hab ich die Maschine erst vor einem Monat, daran könnte es wohl nicht liegen.
Aber jetzt bin ich völlig verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Hatte von euch jemand schon mal so ein Problem und weiß wie ich das beheben kann?

LG
Alt 17.03.2009, 15:55
Benutzerbild von josef
josef josef ist offline
Nähmaschinenmechaniker

Downloads: 1
AW: Medion lässt Stiche aus...

medion-maschine ...
einer kundin hatte auch nach einem nadelbruch den geist aufgegeben und genau die gleichen symptome wie deine maschine

ich hab folgendes herausgefunden :
bei diesem nadelbruch wurde die nadel-stange einfach nach oben verschoben
um an die betreffende befestigungs-einstellschraube ranzukommen muß die maschine teilweise zerlegt werden

diese schraube war locker

und ich hab auch den grund dafür gefunden :
die nadelstange wird mit einer einfachen eisen-schraube in einem aluminium-legierung-teil angeschraubt

zwischen allen metallen und noch ein paar anderen materialien besteht ein "galvanisches gefälle" (das hat der signore galvani um etwa 1500 und ein paar zerquetschte bereits damals herausgefunden als er die erste batterie gebaut hat)

beim wieder-fest-drehen dieser schraube ist das gewinde herausgebrochen. nein, als alt-eingesessener mechaniker will und kann ich solche maschinen nicht reparieren, ich muß ja nach der handwerksordnung für meine arbeit 6 monate garantie leisten

Das Gesetz der Wirtschaft

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen

John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)

du hast nur 2 möglichkeiten :
1. so oft hintragen und auf garantie reparieren lassen bis du mit viel glück eine funktionierende maschine hast
2. das geld als lehrgeld abschreiben

gruß josef
Alt 17.03.2009, 17:57
nivorin nivorin ist offline
Neu im Forum

Downloads: 31

Ich habe bei deiner Erklärung zwar nicht ganz durchgesehen, aber ich nehme an, dass du mir mitteilen möchtest, dass sie hinüber ist, oder?
Alt 17.03.2009, 19:10
Benutzerbild von Cowgirlcream
Cowgirlcream Cowgirlcream ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 10

wenn du garantie hast, dann schick sie ein und hoff das der hersteller was tun kann.
ansonsten wird es seeehr schwer für dich die maschine reparieren zu lassen. die meisten händler weigern sich diese maschine zu reparieren, bzw können es gar nicht weil sie an die nötigen teile nicht rankommen.
meine medion ist auch so zu grunde gegangen, vielleicht kennst du ja jemanden der sowas beheben kann?

wenn nicht, dann wirst du wohl nicht drum herum kommen dir ein neues schätzchen zu suchen :-)

lg
ah mir fällt noch was ein.. was nähst du denn? also was für einen stoff und welche nadeln dazu??
Alt 17.03.2009, 19:14
alexa175 alexa175 ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 15

Ist ja wirklich schade, dass Deine Maschine defekt ist. Der Vorteil ist, dass Du Dir nun ein neues Schätzchen aussuchen kannst!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht