Zum Inhalt springen

Partner

Schon wieder eine Frage zu Embird


Conny01

Empfohlene Beiträge

Ich bin zur Zeit daran mein Embird besser kennen zu lernen. Ich probiere alles mögliche aus. Aber ich entdecke immer wieder neue Probleme!:o

 

So nun zu meiner Frage:

Ich habe ein Freebee runtergeladen. Es ist ein Fußballsmiley. Es sind relativ große aber einfache Flächen.

Das möchte ich meiner Tochter auf ein Sport-T-Shirt sticken. Ich habe das Stickbild im Editor genau angeschaut und festgestellt, dass absolut keine Unterlegstiche vorhanden sind.

 

Ich habe so meine Bedenken, dass es den Stoff verzieht, wenn er vor der eigentlichen Stickerei nicht durch Unterlegstiche fixiert wird. Oder liege ich da völlig falsch? :confused:

 

Kann ich diese Unterlegstiche nachträglich irgendwie reinbringen? Oder muss ich das Stickbild neu digitalisieren? :verwirrt:

 

Ich wäre dankbar, wenn mir dabei jemand helfen könnte.

 

Wahrscheinlich werde ich euch noch öfters mit einfachen oder komplizierteren Fragen löchern.

 

Aber nach dem Motto - Wer nicht fragt bleibt dumm :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Conny01

    3

  • lenalotte

    1

  • Eule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Conny,

 

wenn Du das Studio hast, kannst Du Dein Muster unterlegen. Dazu das Muster in den Editor laden und dann mit 'Bearbeiten/Im Studio bearbeiten' in das Studio wechseln. Das Muster sieht jetzt anders aus, als von der eof.-Datei her gewöhnt. Nun kannst Du es unterlegen, umranden, etwas zufügen, ganz wie Du willst.

 

Viele Grüße von Eule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eule!

 

Erst mal danke für deine Antwort.

 

Ich habe das Muster im Editor geöffnet und über "im Studio bearbeiten"

ins Studio geladen. Soweit war bzw. ist mir das ja noch klar.

 

Wie komme ich denn jetzt nur weiter? Ich finde keine Funktion, wo ich Unterlegstiche hinzufügen kann.

Ich habe schon alles mögliche angeklickt und probiert.

 

Na ja, im allerschlimmsten Fall werde ich einen neuen Fußballsmiley digitalisieren.

Es würde mich aber doch brennend interessieren, wie man diese Unterlegstiche nachträglich hinzufügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

Du musst die Flächen als Füllflächen nachzeichnen (das ist das erste Werkzeug unter der Hand in der linken Werkzeugleiste, glaube ich). Dann Objekt fertigstellen, mit der rechten Maustaste draufklicken dann unter 'Eigenschaften' das Häkchen bei 'Deckstiche erzeugen' entfernen. Dann hast Du nur die Unterlegstiche in Form des Stickmusters :) . Anschließend noch das Originalstickmuster mit den Unterlegstichen verbinden (die Unterlegstiche natürlich dem Stickmuster voranstellen)

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena!

 

Vielen, vielen Dank für deinen Tipp. Das ist genau das was ich wissen wollte.

Ich habe es gerade ausprobiert!

Es hat prima geklappt!:super:

 

Dank eurer Hilfe hier werde ich die Feinheiten von Embird schon noch kennenlernen.

 

Das grobe habe ich bereits durch selber ausprobieren herausgefunden. Nur mit den Feinheiten klappt es halt nicht immer so.

 

Also denn bis zu meiner nächsten Frage! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...