Zum Inhalt springen

Partner

Große Sachen kleiner Nähen


Gast agi0123

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

meine Schwester (9 Jahre) tanzt seit 2 Jahren in einer Showgruppe (HipHop und moderner Tanz)

Nun möchte die Tanzgruppe (Mädchen im Alter zwischen 9 und 13) eine Madonna - Show auf die Beine stellen. (Die Show steht eigentlich schon, es fehlen allerdings die Kostüme!)

Ich muss gestehen: Ich war anfangs etwas geschockt !!!!! :eek:

Doch als ich gesehen habe, wie toll die Choreographie aussieht gab ich nach und lies mich dazu überreden ein entsprechendes Kostüm für Sie und die anderen zu nähen.(Meine Mum weiss bescheid und schaut sich mein Werk vorher erst einmal an!!! Dann und nur dann mit viel Glück wird es meine Schwester und die anderen bei Ihrer Aufführung tragen dürfen!)

 

Den Mädels schweben kurze Röckchen und enge aber damenhafte Blusen vor.

(Darf aber auch gerne was anderes sein. VORAUSSETZUNG: ausgeflippt und nicht kindisch)

Sie finden meist nur gefallen an Sachen die für große Damen entworfen sind.

 

Meine Frage ist. Hat jemand Schnittmuster oder einen Link wo ich eventuell die Sachen für grosse Damen auch für kleine Damen bekommen kann?

 

PS: ala Mini Playback Show!!!

 

Danke schon mal

Gruss

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sofa84

    4

  • gabiri

    2

  • Benja

    1

  • friderun

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

hast du mal bei den Burdaschnitten für Schulkinder bzw. bei der Young Fashion geguckt... Die Sachen für Schulkinder sind zwar in Kindergrößen sehen aber zum Teil gar nicht so kindisch aus... Und eine Kinderbluse ist auser den Proportionen auch nicht anders wie eine Damenbluse... Der Stoff macht hier nur meist den Unterschied... Und Schnitt die sowohl für Damen wie auch für Kinder sind gibt es kaum, jedenfalls nicht im Bereich von Klamotten die wircklich "in" sein sollen...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

einen Blusenschnitt für "klein und Groß" gibt es auch hier, damit hättest du jedenfalls schonmal einen Grundschnitt, damit es dann auch "hip" wird, würde ich mich mit den Mädels zusammensetzten und abklären was denn jetzt überhaupt angsagt ist...

und bei dem hier ist auch ein Rock in diversen Größen dabei...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

vielen herzlichen Dank für deinen Tip.

Grundsätzlich hast du Recht. Der Stoff macht hier die Musik!!!

Es ist trotzdem irgendwie immer das gleiche.

In der Anlage habe ich dir mal einen Wunsch-Beispiel der Mädels angehängt.

 

Zu dem Anhang ist zu sagen, dass es nicht ganz soooo lasziv wirken soll.

Also auf jeden Fall mit nem kurzen Top etc statt BH.

Aber soetwas in der Richtung wäre klasse.

Das ganze natürlich als Schnittmuster in Kindergrößen.

 

Ich weiß, ich weiß viel zu viele Wünsche auf einmal.

aber vielleicht klappts ja doch noch!!! :)

 

Viele liebe Grüsse

Agi

1.jpg.654184b059524767c3a2d7060f14009a.jpg

1.jpg.604924ba3fc9280b079b2f72c499a08f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich befürchte genau sowas wirst du als Kinderschnittmuster nicht finden...

Aber man könnte ein vorhandenes Schnittmuster abändern, indem man es zuallererst kürzer macht... den Ärmel in zwei Teile macht und den unteren Teil verlängerst so das man diesen "shoppen" kann... den oberen Teil (der ja ausschaut als wäre der Puffärmelähnlich) an etwa 3 Stellen einschneiden und oben ca.2-3 cm pro Einschnitt auseinandersperren, aber unten an der Teilunglinie muss das Teil zusammenbleiben... Den Kragen würd ich vergrößern, und beim nähen mit starker Einlage verstärken so das er steht, gegenbenenfalls vorne an den Rändern dünnen Blumendraht reintuen, so das man diesen auch umbiegen kann...

 

Aber ob das nicht zuviel arbeit ist für mehrere Blüschen in wahrscheinlich auch noch alles unterschiedlichen Größen...

Aber bei Bedarf kann ich die Anleitung noch ein wenig ausführlicher machen...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Ottobre 2/04 gibt es ein Schnittmuster für einen kurzen Rock. (Die Blümchen kann man ja weglassen.)

 

http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2004_2/sivut/2.jpg

 

in der Ottobre 1/04 gab es mehrere Schnitte für Hemdblusen. Das ist nur ein Beispiel:

 

http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2004_1/sivut/13.jpg

 

Du kannst die Hefte hier online durchblättern und auch bestellen.

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielen vielen Dank.

Mensch, was habe ich die ganze Zeit ohne dieses Forum gemacht !!!!

Erst seither gelingen mir (möchte nicht eingebildet klingen) professionelle Kleidungsstücke. (Das weiss ich daher, weil mir keiner glaubt, dass ich das genäht habe.) Ich empfinde das allerdings als schönstes Kompliment :)

Ihr seid echt spitze. Ich werde mich gleich wiedermal ans Werk machen.

 

Erst das nette Röckchen d.h. Schnittmuster bestellen und nähen (von Mango Danke!).

Dannach bemühe ich mich um den oberen Bereich.

Dieser wird wahrscheinlich das schwierigeste an der Aufgabe.

Ich werde euch jedoch berichten, wenn es fertig ist.

 

PS: Hi Sandra, ich hoffe ich kann dich vielleicht noch für ein paar Tipps bei auftretenden Schwierigkeiten missbrauchen (??????) :winke:

 

Lg

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt irgendwo Sportschnitte auch in Kindergrößen. Für Eislaufen, Tanzen und dergleichen. Im Moment weiß ich nicht wo, entweder irgendwer hier weiß aus dem Stegreif wo das ist, oder ich suche noch einmal.

Meistens sind das einteilige Kostüme. Müßte aber aber auch zu verändern sein.

Gerade für 9-13jährige ,glaube ich, brauchst du einen Schnitt der ziemlich viele Größen abdeckt.

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Agi!

 

Ersteinmal finde ich es klasse das du die Kostüme nähen willst! :D

Abbber!!

 

Es soll doch eine Madonna-Show aufgeführt werden, warum dann ein Kostüm von B.Spears?? :eek:

 

Ich weiß ja nun nicht welche "Madonna-Epoche" ihr aufführen wollt aber für Madonna sind ja auch "Hotpants mit geknoteter Bluse" oblegatorisch. :D

Ansonsten bietet diese Künstlerin ja die komplette Stilbreite. :rolleyes:

Vom Vamp-Abenkleid bis zur Unterwäsche. ;)

 

LG Andrea

(die ihre Tochter sooo niemals auf die Bühne lassen würde! Meine Jungs finden´s aber klasse! :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Agi,

was hältst du dann von dieser Idee?

Anstatt des BH's ein Neckholder- etwas bauchfreier als das vom Bild.

Statt Hotpants den Faltenrock aber auch ein Ideechen kürzer.

Und als Jäckchen so eine Art Bolero aus Spitze evtl. mit Puschelrändern.

Das in einem Tollen Stoff kann ich mir super vorstellen.

Das Bild ist aus der aktuellen Knippie, die kannst du

hier bei mir noch bekommen

Viele Grüße

Ulrike

838001458_Unbenannt-10.jpg.0b242fe3f022e10a794b755122658c9c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es denn aus mit Kreisröcken und die mit tüll unterlegt, dazu Blusen die am Bauch geknotet werden...

 

ich meine Madonna hätte sowas schonmal angehabt, aber ich weiß ja nicht was bei der Show kommt, welche lieder und so.

 

Wie groß sind die kleinen überhaupt? Vllt. tut es ne 34

 

Oder ihr kauft was fertiges bei z. B. Pimkie oder Orsay, son Stufenrock vllt. und trennt die nähte auf, damit hast du dann ein schnittmuster...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Agi!

 

Ersteinmal finde ich es klasse das du die Kostüme nähen willst! :D

Abbber!!

 

Es soll doch eine Madonna-Show aufgeführt werden, warum dann ein Kostüm von B.Spears?? :eek:

 

 

Hallo Andrea,

 

grundsätzlich hast du natürlich recht. Es wird zu Liedern wie Vogue und Erotika getanzt. Das ist natürlich schon krass!!! Aber die Amis machen das vor!!! und die Europäerkids wollen das nun auch nachmachen.

Ich kann verstehen, dass jetzt einige Ihre Hände über den Kopf zusammenschlagen. Aber ich kann alle beruhigen.

a) Unsere Kinder gegenüber den Ami-Kidis haben den Vorteil, dass Sie sich zu dieser Musik bewegen können ohne sie zu verstehen!!! und

b) Die Choreographie ist nicht mit dem Musikvideo von Madonna zu vergleichen.

Zumal die Mädels im Moment noch nicht wissen, dass zu diesen Liedern Musikviedeos existieren. Gottseidank!!!

 

Also alles noch im Griff.

 

Warum Spears?

Weil Madonna zu dieser Epoche wirklich fast nur in Unterwäsche getanzt hat.

Das muss wirklich nicht sein.

 

Die Mädels haben wirklich Spass an der Sache und sind mit ganzem Herz dabei. Also warum ihnen die Freude nehmen. ???!!!

 

PS: Vielen Dank auch an die anderen.

Komme vor lauter Forum ja gar nicht mehr zum nähen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber es ist echt schön hier und die Leute sind alle nett.

Das ist im Zeitalter des weltweiten Internets nicht immer der Fall solch sauber, gepflegt und informative Seiten zu finden.

 

Lg

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Hi Sandra, ich hoffe ich kann dich vielleicht noch für ein paar Tipps bei auftretenden Schwierigkeiten missbrauchen (??????)

 

Na freilich, ich werde gern "missbraucht" :D

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...