Zum Inhalt springen

Partner

golden pattern


Ingrid1955

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Näherfahrenen,

 

wer von Euch kann mir über seine Erfahrungen mit den Golden- Pattern-Schnitten berichten???

Passen die Sachen gut? Voraussetzung:Empfängerperson wurde gut vermessen, ist klar. Mich reizt an den Schnittmustern, dass man sie ganz nach eigenen Wünschen verändern kann.

 

Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten,

 

Ingrid aus Moers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    2

  • Gabis_Korsagen

    1

  • Nadelienchen

    1

  • Suneschii

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich hab bislang nur das kostenfreie Hemd in drei Variationen genäht, und es passte sehr gut - ich musste überhaupt nichts verändern, was gerade bei Oberteilen bei mir sonst nicht der Fall ist. :)

 

Vermessen tu ich mich immer selbst; ist bislang immer gut gegangen :D

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Programm nur wärmstens empfehlen. Ich arbeite (fast) nur damit.

 

Ich liebe diese einfache Hose in allen Variationen, ich hatte noch nie so gut sitzende Hosen, kein Hochwasser mehr, keine unfreiwilligen Hüfthosen mehr, alles ist da wo es hingehört.

 

....und, nein, ich bekomme keine Provision :D

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe nun einfach al davon aus, das mein Mann mich richtig vermessen hat.

ich habe mir diesen Boleroschnitt TAILLE01 bestellt.

Dieser Schnitt sitz sehr knapp. auch istr die Ausbuchtung für den Busen nicht ganz da, wo sie eigendlich sein sollte.

 

Die gleichen Maße habe ich auch bei dem Lekala-Schnittprogramm benutzt. Da wiederum saß bisher alles tadellos.

 

Du schreibst, es interessiert dich weil du an den Schnitten nach eigenen Wünschen ändern kannst.

Ändern kannst du so gesehen nicht wirklich, sondern nur wählen, zwischen kurz, mittel und lang, eng oder ausgestellt (z.b. beim Rock). Talliert körpernah oder normal, kurzer, langer oder ohne Ärmel (z.b. bei der Bluse)....

du must dich auf jedenfall an die vorgaben halten zwischen den Vorschlägen, die das Programm macht, hast du keine Möglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte es einfach wissen - und habe von golden pattern die Jeans genäht - perfekt. Erst jetzt fällt mir auf, das die gekauften Hosen alle irgendwie nicht richtig sitzen.

 

Auch der T-Shirt-Schnitt (wurde auf meine Anregung hin in den letzten Tagen geändert) paßt jetzt wirklich gut.

 

Habe vor Jahren mal genäht nach Burda und co. - da die Teile aber nie richtig gepaßt haben und ich keine Ahnung von Schnittänderung hatte, habe ich es dann sein lassen.

 

Aber seit ich goldenpattern kenne, macht es auch wieder richtig Spaß und kann derzeit gar nicht aufhören mit nähen. Voraussetzung sind natürlich korrekte Maße, also nicht schummeln.

 

Liebe Grüße

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich "musste" es auch ausprobieren, diese golden pattern.

Nach dem Hemdschnitt habe isch 3 einfache shirts genäht, genial, sie Taille sitzt einmal am richtigen Ort :)

Und vom Kleidschnitt habe ich die Einnäher schon benutzt, der Rest gefiel mir nicht.

 

Die Hose habe ich auch schon probiert, aber die passte nirgends... was ich aber auf das Ausmessen zurück führe. Aber ich versuche es nocheinmal, sobald ich neu vermessen wurde. Ist einwenig zeitintensiv, deswegen wird es immer hinaus geschoben...

 

Wer hat die Hose schon mal gemacht? Was muss ich wählen für eine normal sitzende Hose? "gerade" oder "weit"?

Bin auch auf andere Erfahrungen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du die Forensuche nutzen würdest, würdest Du etliche Threads zu Golden Pattern finden.

 

Für mich ist Golden Pattern fast perfekt, nur dass die Sachen alle ein wenig eng sind. Daher gebe ich bei dem Umfangsmaßen ein paar cm zu - und schon sitzt es wie gewünscht.

 

Ich führe das auf die - für große Größen - zu geringen Bequemlichkeitszugaben zurück. Auch kann es daran liegen, dass jeder Mensch andere Bequemlichkeitswünsche hat.

 

Aber ansonsten: noch nie saß ein Shirt auf Anhieb so gut!

 

Bin gerade am Sakkoschnitt, da scheint ein Konstruktionsfehler drin zu sein (Schnitteile unterschiedlich lang, paßt also an zwei Längs-Nähten an vier versch. Schnitteilen nicht aufeinander: einmal der Ärmel und einmal das Mittelteil) - sobald ich Bilder davon gemacht habe werde ich an Golden Pattern schreiben und um Auskunft bitten.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@suneschii

 

Meine erste Golden-Pattern Jeans sitzt bombig. Ich habe oben den hohen Sitz (eben nicht hüftig) gewählt, Hauteng, eng im Schritt, ansonsten normal.

 

Das sitzt obenherum mit Elastikjeans 1a, auf keinen Fall zu eng.

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat die Hose schon mal gemacht? Was muss ich wählen für eine normal sitzende Hose? "gerade" oder "weit"?

Bin auch auf andere Erfahrungen gespannt.

 

Welche Hose meinst Du? Bundfaltenhose - Jeanshose - oder die einfache mit Gummizug (Jogginghose)

 

Die Jeans hatte ich als Probehose aus einem alten Bettlaken gemacht und saß wirklich hauteng. Um den guten Jeansstoff nicht für den Mülleimer zu verarbeiten, habe ich dann lieber freiwillig 2 cm "Speck"umfang dazugegeben - hätte ich aber nicht tun müssen und mach es auch bei der nächsten Jeans nicht mehr. Bettlaken und Jeansstoff sind halt zwei verschiedene Stoffe und reagieren dementsprechend. Also nach längerem Tragen der Hose gibt der Jeansstoff etwas nach (nicht elastisch), aber sitzen tut die 1a.

 

Verwendet habe ich die Einstellung Taillenhoch, Taille/Hüfte/Schenkel hauteng, Schritt knapp, Knie Standard und Fuß weit (ergibt eine leicht ausgestellte Form).

 

LG

Ilona

Jeans1.jpg.bf08b83205242e9257d21515157b39fb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...