Zum Inhalt springen

Partner

Nummer zwölf. Genügen 10,5 qm Stoff?


Ika

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 912
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    483

  • Lehrling

    49

  • Itha

    48

  • achchahai

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Noch eine Stimme für Variante 3, vor allem bei Deiner Idee für den Rand, das ist mir bei Variante 4 zuviel Punkte auf- bzw. aneinander.

 

Ups, jetzt hast Du nochmal nachgeladen... 5 und 6 sind mir persönlich zu "streng", aber 7 hat wieder was :)

Bearbeitet von dudiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es sonst schon sehr mit Symetrie, aber dieses Mal fand sogar ich, dass etwas Unruhiges, Unterbrechendes fehlt.

LG

ma-san

 

genau das ist das Problem, es ist zu brav ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich finde Variante 3 und 4 sind "nah dran".. für mich springt optisch der braune Stoff mit den Punkten als "Mustergeber" hervor. das find ich sehr schön. Ich würde so lang herumdrehen, bis der braune Stoff sich verbindet. Bei beiden Varianten gibt es diese Linie, aber sie ist immer irgendwie unterbrochen (örks, ich kanns nicht klarer formulieren..).

Variante 3 gefällt mir sehr gut, weil da der braune Stoff richtig wirken kann, nur die Mitte find ich paßt eben nicht so rein, wie sie gelegt ist.. da gefällt mir dann wieder die 4. Version besser.

 

Die Umrandung find ich ausgesprochen schön.

 

lg

Dracherl

Bearbeitet von Dracherl
shraipen ist schwör
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich so schlau wie zuvor ;)

 

Das Gemeine an den Blöcken ist, dass es soviel Variationen gibt:

 

acht (gefällt mir derzeit fast am besten)

 

PA220125.jpg.c2225ee8530ed06ba816e2addf12c2a1.jpg

Bearbeitet von Ika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh WOW!

 

Man muss drei Meter vom PC weggehen, und sich die einzelnen Modelle dann ansehen.

Sie wirken DREIDIMENSIONAL!

 

Nr. 8 sieht toll aus! Aber auch die anderen haben was. Nr. 3 kommt gleich nach Nr. 8, wenn die Blöcke der gesamten äußeren Reihen noch gedreht würden (so dass auch da türkis an türkis stößt etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Entscheidung ist gefallen. Heute habe ich die Log Cabin Quadrate zusammengenäht. So fand ich das am besten, nicht so streng, nicht so langweilig. Überall ist jetzt der Außenrand braun mit hellblauen Punkten.

 

Die Decke sieht jetzt so aus:

 

PA240137.jpg.4dcf1b048a1ba02bb95f9a1c52bd03c2.jpg

 

Für den Rand habe ich nochmals Petrol gestellt. Aber wie der Rand dann wirklich wird? Da werde ich wohl noch viele Ideen brauchen. Und gerne Anregungen von euch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad deinen Thread entdeckt. Mir gefällt die Nummer vier sehr gut, aber wie Du es jetzt gelöst hat, gefällt mir auch sehr gut.

 

Wie machst Du denn nun die fehlenden Dreiecke am Rand?

Und darf ich fragen, wo Du den Stoff gekauft hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad deinen Thread entdeckt. Mir gefällt die Nummer vier sehr gut, aber wie Du es jetzt gelöst hat, gefällt mir auch sehr gut.

 

Wie machst Du denn nun die fehlenden Dreiecke am Rand?

Und darf ich fragen, wo Du den Stoff gekauft hast?

 

Das weiß ich auch noch nicht. ;)

 

Der Stoff ist von Buttinette. Dort ist er als Paket angeboten, ich habe aber je einen Meter Stoff davon gekauft. Es ist von allem noch vorhanden, aber für den Rand wir das Petrol-farbene nicht langen. Ich habe nachbestellt. Vielleicht kommt noch ein Rand in anderer Farbe rum ähnliche wie hier Hobbyschneiderin 24 - orum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anleitung für PW-Neulinge.

 

Aber bei mir ist sowas ein Prozess, der reifen muss. ;) Ich schau mir das längere Zeit an und irgendwann wird zugeschlagen. So wie hier mit der Zusammensetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch :). Eventuell einfarbig, ähnlich wie hier. Das Quilting könnte dabei auch eine geometrische Mäanderform sein.

 

danke, dann werde ich mal warten, bis der Stoff da ist (und ich wieder zurück bin ;)).

Den Stoff möglichst als Ganzes ansetzten oder auch in (einfarbigen) Quadraten/Dreiecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, dann werde ich mal warten, bis der Stoff da ist (und ich wieder zurück bin ;)).

Den Stoff möglichst als Ganzes ansetzten oder auch in (einfarbigen) Quadraten/Dreiecken?

 

Soviel ich gesehen habe, ist der Stoff als Ganzes angesetzt.

 

Bei manchen Quilts hat er dann kein extra Binding mehr, sondern ein unsichtbares

(ich weiß nicht mehr, warst du das, die vor kurzem über das unsichtbare Binding gesprochen hat? Oder mecki?)

Dafür ist der Rand in vielen parallelen Linien gesteppt. *nur so als beispiel*

 

In der aktuellen Herbstburda sind im Windmühlenquilt einzelne Randblöcke in den Außenrand mit hineingezogen.

Das sieht auch sehr apart aus und würde sich für deinen Log Cabin auch eignen, da du sowieso "Spitzen" hast.

 

Also auf den Außenseiten noch verteilt einige Cabin-Blöcke einsetzen, die in den ansonsten "ganzen" Rand hineinstehen. Den "ganzen" Rand dann in parallelen Spitzen/Dreiecken quilten.

Habe dazu gestern ein schönes Bild gesehen, aber heute finde ich es nicht mehr. Es war ein Häuserquilt, bei dem im einfachen Rand "Dächer" gequiltet waren.

 

Na ja, du wirst schon was finden.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich gesehen habe, ist der Stoff als Ganzes angesetzt.

 

Bei manchen Quilts hat er dann kein extra Binding mehr, sondern ein unsichtbares

(ich weiß nicht mehr, warst du das, die vor kurzem über das unsichtbare Binding gesprochen hat? Oder mecki?)

War ich nicht ;)

 

Dafür ist der Rand in vielen parallelen Linien gesteppt. *nur so als beispiel*

 

In der aktuellen Herbstburda sind im Windmühlenquilt einzelne Randblöcke in den Außenrand mit hineingezogen.

Das sieht auch sehr apart aus und würde sich für deinen Log Cabin auch eignen, da du sowieso "Spitzen" hast.

Normalburda?

Also auf den Außenseiten noch verteilt einige Cabin-Blöcke einsetzen, die in den ansonsten "ganzen" Rand hineinstehen. Den "ganzen" Rand dann in parallelen Spitzen/Dreiecken quilten.

Habe dazu gestern ein schönes Bild gesehen, aber heute finde ich es nicht mehr. Es war ein Häuserquilt, bei dem im einfachen Rand "Dächer" gequiltet waren.

 

Na ja, du wirst schon was finden. :D

Danke, hoffentlich. Aber jetzt geht's erst mal zu den Enkelinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hab es erst jetzt gesehen und bin vielleicht etwas zu spät: aber Nr. 7 fand ich toll

LG

Bazi

 

PS: mit dieser Stoffkombi hab ich auch schon geliebäugelt. Vielleicht schreibst Du mal, ob der Stoff gereicht hat oder Du doch zu viel hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...