Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die perfekte Basisgarderobe-Das können wir selbst! Oktober 2010

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2010, 17:55
Benutzerbild von Kirsche86
Kirsche86 Kirsche86 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Die perfekte Basisgarderobe-Das können wir selbst! Oktober 2010

Guten Nachmittag ,

@mascha
Danke.
Danke auch für deine Schminktips.
Die gestreifte Bluse mag ich auch total gerne.
Die blauen Ohrringe hat mir übrigens mal eine liebe Freundin geschenkt.

@cochlea
Auf dem Bild sieht das Shirt auf dem letzten Bild wirklich nicht sehr petrol aus, aber in Wirklichkeit ist es so.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue finde ich das blaue T-Shirt auch schon wieder zu krass blau, im Spiegel siehts immer ganz anders aus, viel dunkler. Das blau sieht da ja eher so aus wie das „Arbeiterblau“.
Die Farben von meinem Rucksack gefallen mir zusammen auch sehr gut (deswegen hab ich ihn ja gekauft damals ) Das spricht dann wieder für braun mit dunkelblau.

Ich werde jetzt auf jeden Fall mal als Grundfarbe braun nehmen, aber auch teilweise noch beim schwarz bleiben (Rollkragenpulli). Und dann guck ich nochmal welches blau mir jetzt am besten steht……petrol….dunkelblau….oder sogar hellblau.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Grrr grade ist mir eingefallen das ich mein Mann noch wegen der Rettungsdecke fragen wollte, jetzt ist er aber grade wieder weggefahren mit dem Auto….naja dann wohl erst morgen.

@jadzia
Es gab noch keine PN mit dem Preis oder? Nicht das ich etwas nicht bekomme und du dein Geld nicht kriegst!

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende.

LG Yvi

P.S.
@mascha
Achja, das Kleid von Cameron Diaz gefällt mir seeeeeeehr gut, wäre genau meins. Hochgeschlossen und schlicht, trotzdem super schön.
Alt 09.10.2010, 19:07
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

kirsche, ich hatte das so gemeint, anstatt schwarz einen helleren Ton mehr in Richtung Deiner Haarfarbe. Aber jemand anderes hatte es auch schon so erklärt. Ich schließe mich auch den Anderen an, dass die blauen Ohrringe Dir hevorragend stehen.
Hier jetzt das Bild von meinem Schnäppchen - Material ist Viscose/Baumwolle Strick, und geht mehr ins Petrol rein. Auf dem Foto sieht er recht blau aus.
schal.jpg
Bei dem Preis ist mir auch egal wenn ich ihm nächstes Jahr wegwerfe.
lG
Antje
Alt 09.10.2010, 19:41
Benutzerbild von *mascha*
*mascha* *mascha* ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von Antje J. Beitrag anzeigen
Kragen und Revers, Taschenklappen, Innenfutter von Taschen, Manschetten. In PR war auch vor einiger Zeit was über Colour-Blocking. Wäre allerdings nicht so meins.
lG
Antje
PR????

Park & Ride??? Presse???!?!??

http://img33.glitterfy.com/1/glitter...622T530D31.gif

... nur wer loslässt hat zwei Hände frei ...

UFO's

Bolero in hellblau nach eigenem Schnitt => auf dem Weg
Jacke Burda 09-2009-127 => hm.......
V8280 => fehlt nur der RV
ultimativer Hosenschnitt => Beleg fehlt
Stretchkleid 9-2007-121
goldenes Top
braunes Kostüm
Dirndl-Bluse
Alt 09.10.2010, 19:52
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

genau
Antje
Alt 09.10.2010, 20:03
Benutzerbild von cochlea
cochlea cochlea ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Hallo,

heute von mir auch endlich mal ein bisschen Augenfutter. Bilder vom Haus- und Hoffotografen.

pulli1.jpgpulli2.jpg

Der kurze Schlabberpulli war die Lösung für nicht-mehr-allzu-viel-von-der-Wolle-da. Ich finde, meinen Proportionen kommen so kurze Oberteile auch entgegen. Nur die Ärmelumschläge bleiben nicht umgeschlagen. Nun gut, dann ist es eben so. Ich werde sie nicht annähen. (Für mich ist das Fake, das mag ich nicht.)
Die Bluse aus dem Batikstöffchen ist schon etwas länger im Bestand.
Die weiße Jeans ist meine tragbare Probehose. Ich bin etwas erstaunt, dass sie so lang geworden ist, das hätte sie nach verfügbarer Stofflänge gar nicht gedurft (ich hab aber auch schon wieder elend gestückelt für die Taschen …)

Effektiv ist die Probehose nicht so sehr viel besser wie die vorhandene, deren Schnitt ich versucht habe zu verbessern. Ich denke aber, ich bin mit meinen Veränderungen auf dem richtigen Weg. Stoff für „die richtige Hose“ hängt auf der Leine. Dunkelroter Jeans, durchgefärbt, im Prinzip der Ton von dem Pulli, nur etwas dunkler / gesättigter.

In Kombination mit dem Pulli merke ich, dass ich doch bei meinem ursprünglichen Plan hätte bleiben sollen und mir eine braune Hose nähen sollen – aber da habe ich ja keinen passenden Stoff gekriegt. Ich denke, ich werde mir welchen färben.
Hesting fand den Pulli mit der dunkelroten Hose total klasse (ich hab so eine im Bestand, die sich auflöst), ich fand es doch etwas zuviel des roten. In der Mache ist noch ein weiterer Pullover (ja, ich war / bin pullitechnisch völlig runtergekommen, da war nix bürotaugliches mehr da) aus rotbrauner Alpakawolle, das geht dann mit dunkelrot gar nicht.

Da komm ich dann zum Storyboard. Hätte ich mir mal eines gemacht, wär es vielleicht einfacher, beim Plan zu bleiben. Andererseits, ich nähe langsam genug, dass ich viele meiner Ausreißer weg vom Plan nur gedanklich mache und genügend Zeit habe, zum Nähen auch wieder zum Plan zurückzukehren … Eine viel wichtigere Hilfe als das Storyboard finde ich die Diskussionen hier im Thread.

Liebe Grüße
Cochlea
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht