Zum Inhalt springen

Partner

PUNKT: Parsdorfer-Unfug-Näh-Klatsch-Treff am 27.07.2008


yve79

Empfohlene Beiträge

Hallo Punkterinnen,

 

hier die vollen Infos zum PUNKT am 27. Juli:

 

Wir treffen uns von 10 - 18 Uhr im Pfarrheim der Kath. Kuratie Neufarn. Das Pfarrheim befindet sich am Dorfplatz 3 in 85599 Parsdorf (für Navi-Nutzer: NICHT Hergolding!)

 

~*~

 

Wegbeschreibung:

Auf die Passauer Autobahn rauf.

Ausfahrt "Parsdorf, Grub, Poing" runter.

Weiter nach Parsdorf hinein.

Auf der rechten Seite kommt das Gasthaus "Zur Alten Post", nach dem Gasthaus die erste Straße rechts rein (= Feldkirchener Straße) und parken. Dieses Mal haben wir auch kein "Maibaumproblem" ;) Das Pfarrheim und das Gasthaus sind im gleichen Gebäude.

 

Ist jemand von euch auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen?

 

~*~

 

Wir haben 3 Räume und eine Toilette zur Verfügung. Zwei Räume kann man miteinander verbinden (Schiebewand) und der 3. Raum ist die Küche. Den großen Eßtisch in der Küche habe ich zum Pausen und Schneiden einkalkuliert.

 

Platz haben wir für 12 Näher/innen. Sofern wir aus dem Forum keine 12 Punkterinnen zusammen bekommen, werde ich in unserem Kindergarten einen Aushang machen, vielleicht stößt die eine oder andere neue Nase noch dazu.

 

~*~

 

Verpflegung und Getränke bringt bitte wieder jeder selbst mit. Es ist eine vollständige Küche (mit Micro, Töpfen, Geschirr, Geschirrspüler, Wasserkocher, Kaffeemaschine etc.) vorhanden. Wer sich gerne bekochen lassen möchte, kann sich nebenan aus der Wirtschaft wieder was "liefern" lassen.

Es wäre super, wenn sich wieder 1 - 2 Backfeen finden würden, die Muffins oder "handliches" Gebäck. Kaffee und Zubehör binge ich wieder selbst mit.

 

~*~

 

Dieses Mal haben wir kein Nähthema. Es darf jeder das nähen, wozu er Lust oder Fragen hat.

 

Mitbring-Vorschlag-Liste: Laptop, Software, Sticki, Ovi, NäMa und Zubehör wie Garn, Füßchen, Nadeln, Stoffe, Kabel, Schnitte, Schere, Folie, Stift etc.

 

Bitte aber unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

~*~

 

Bitte auch wieder eine Unterlage für die Maschinen mitbringen, sofern die Maschinen keine Gummifüße haben!

 

HAFTUNG: Sollten Beschädigungen reklamiert und dadurch die Kaution einbehalten werden, werde ich die Kaution weiterberechnen. Notfalls wird anteilig umgelegt, wenn sich der Verursacher nicht ermitteln läßt.

 

~*~

 

Kontonummer und Kontaktdaten erhält jeder, der sich verbindlich anmeldet automatisch.

GANZ WICHTIG: Verbindlich angemeldet ist jeder, der hier im Thread oder per Mail an mich schreibt, dass er dabei ist. Also Sätze wie "Ich will auch", "Ich bin dabei", "Schreib mich auf die Liste" etc. sehe ich als verbindliche Anmeldung.

Schreibt jemand "Ich würde gerne" ist das für mich keine verbindliche Anmeldung.

Wer verbindlich angemeldet ist und leider doch nicht kommen kann, muß selbst Ersatz suchen. Schreibt mich aber bitte vorher an, damit ggf. jemand von der Warteliste nachrutschen kann.

 

Pro Person kostet die Teilnahme am PUNKT 10 Euro, den Überschuß werde ich vorerst als Polster benutzen (falls wir mal nicht voll werden sollten) und wenn es dann ausreichend "Gewinn" ist, möchte ich es als Kaution verwenden (das dürfte dann vielleicht 2010 der Fall sein ).

 

Bitte achtet darauf, dass das Geld *spätestens* eine Woche VOR dem Kränzchen auf meinem Konto ist. Ich muß die Raummiete und die Kaution bereits frühzeitig bezahlen. Bitte im Verwendungszweck PUNKT und das Pseudonym mit rein, das erleichtert die Arbeit ungemein. Bitte überweisen und nicht bar bezahlen, denn ich kann womöglich auf dem Treffen nicht wechseln - DANKE!

~*~

 

Ich freue mich schon sehr auf euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yve79

    29

  • flotterfeger

    15

  • mausebärchen

    14

  • ina6019

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leute, mögt ihr mal meine Quilts sehen?

Hier. (http://de.youtube.com/watch?v=xGUQhgrrGk0)

(Die zweite Hälfte des Films)

Die Ausstellung läuft noch bis 11.7.

 

Hallo Ina,

deine Quilts sehen toll aus.

Über deine Zeitangaben habe ich sehr gestaunt, ich hätte mir vorgestellt, dass es viel länger dauert einen Quilt in der Größe zu nähen, bzw. wenn ich es nähen würde, dann würde es wohl auch sehr viel länger dauern;) :rolleyes:.

 

Was mich zusätzlich interessiert hat, war die Grafinger Bücherei, denn ich bin auch in einer Bücherei tätig und habe ein paar der Grafinger Bücherei-Damen in einer Fortbildung kennengelernt.

;)

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina und Barbara sind schon auf der Liste :)

 

@Ina: Mach doch einfach ein neues Posting mit deiner "Werbung" auf und verlinke in der Signatur darauf, dann wird vermutlich auch nix mehr gelöscht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist gut Yve! :) Aber wo und wie ändere ich meine Signatur?

Ich hab's eben zum xten mal versucht. Ich habe keine Ahnung :confused:

(Also, du meinst einen Link in der Signatur Richtung Markt setzen?)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Barbara

Ist das so, ja?

Also, wenn ich z.B. so einen schönen Satz wie du da hast als Signatur unter meine Beiträge schreiben wollte, ginge das gar nicht?

(Entschuldigung, ich habe wirklich keine Ahnung.. :o)

 

@ Charliebrown

Vielen Dank! :)

Mache erstmal ein paar... Dann geht's mit der Zeit schon schneller... ;) :)

Ich finde die Grafinger Bibliothek toll. Tolles Ambiente. War früher ein Kino.

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@Yve, Danke, dass Du an mich gedacht hast, aber ich kann es wirklich noch nicht sagen, ob ich dabei sein kann.

 

Sollte noch ein Plätzchen frei sein und ich habe Zeit, komme ich gerne. Aber ich muss leider abwarten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, der "Saal" füllt sich... SEHR SCHÖÖÖÖÖN :jump:

 

Mausebärchen

Ina6019

Winged

Schneckerl

Nerwen

Sonnenschein143

Yve79

Kasha

Ilonaducky

 

Weiter so, Mädels!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chrispi: Aber herzlich gerne!!! Aber nur, wenn du nicht wieder ein Geschenk mitbringst ;)

 

So, dann wären wir bis auf 1 Plätzchen belegt:

Mausebärchen

Ina6019

Winged

Schneckerl

Nerwen

Sonnenschein143

Kasha

Ilonaducky

Flotterfeger

Chrispi

Yve79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flotterfeger, das ist eine leckere Idee! Ich bin dafür! :)

 

Wißt ihr schon, was ihr bearbeiten werdet? Ich plane, dieses Mal meine Sticki mitzunehmen und einen Sticktag einzulegen. Wäre mal dringend nötig. Außerdem hätte ich dann auch mal mehr Zeit zum Quasseln :D

 

Was plant ihr?

 

Werde wieder die Bügelstation mitbringen und Kaffee natürlich.

Bearbeitet von yve79
Plötzlicher akuter Gedankenschwung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flotterfeger, das ist eine leckere Idee! Ich bin dafür! :)

 

Wißt ihr schon, was ihr bearbeiten werdet? Ich plane, dieses Mal meine Sticki mitzunehmen und einen Sticktag einzulegen. Wäre mal dringend nötig. Außerdem hätte ich dann auch mal mehr Zeit zum Quasseln :D

 

Was plant ihr?

 

 

Mmmh, meine Blumendecke hat eine gute Chance mitzudürfen und das Strickzeug sowieso.

Zum Nähen stünden auf der Tapete

- ein Behältnis für meine Rundstricknadeln (~30 :rolleyes:), Nadelspiele,

Häkelnadeln und sonstiges Zubehör (dafür fehlt mir allerdings noch die

zündende Idee)

- 2-5 Beutel unterschiedlicher Größen

- Brotkörbchen

- Wäschenetze

 

In den Wochen bis zum PUNKT kann sich an der Liste aber noch viel tun ... wäre jetzt nicht sooo ungewöhnlich :D

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...