Zum Inhalt springen

Partner

stenzokids


Maman Lili

Empfohlene Beiträge

Hallo,

:o menno ist das peinmlich !!

ich wollte eigentlich heute morgen aus einer stenzokids was nähen , alles ist da und ich stehe da und bekomme es nicht hin die zeichnung zu kopieren :o :o ich stehe ja voll auf die leitung :eek: wie lese ich bzw zeichne das hin ?? es scheint ja alles viel zu groß und zu weit zu sein , und ich finde nicht mal ein hoseteil am stück :eek: .Es sieht ja so aus als ob die hose nicht im 2 teil gezeichnet wäre sondern in 4 :confused: .

Ist das normal ? oder bin ich zu bl.... für diesen schnitten ?

 

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joey

    2

  • Maman Lili

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lili,

 

schau doch mal in die Stenzo rein. Normalerweise müsste bei den Nähanleitungen auch die Nummern für die einzelnen Schnitteile stehen. Das auf dem Schnittmusterbogen eine Hose in vier Teilen aufgezeichnet ist, ist nicht unüblich - vor allem dann, wenn die Hose länger als der Schnittmusterbogen ist.

 

Du hättest dann z.B. für ein vorderes Hosenteil die Schnittteile-Nummer 1(a) für z.B. den oberen Hosenteil und die Schnittteil-Nummer 1(b) für den unteren Hosenteil. Diese Schnitteile kopierst Du dann vom Bogen ab und setzt sie zusammen als ein Teil.

 

Es müsste aber auf jeden Fall in der Nähanleitung stehen, ob die Hosenteile aus mehreren Teilen bestehen und wie und wo Du sie zusammensetzt.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen :o :

 

Die Schnitteile sind ja auch in den unterschiedlichen Größen auf dem Schnittmusterbogen. Jede Größe ist gekennzeichnet.

Irgendwo auf dem Schnittmusterbogen oder bei den Nähanleitungen müsstest Du ersehen können, welche Größe wie auf dem Bogen aufgezeichnet ist. Du suchst also die Größe heraus, die Du brauchst und kopierst sie ab.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ,

:o danke für deine antwort , soweit bin ich auch schon :cool: ich bin aber immer noch am grübel denn das ist ja das erstes mal das ich so was sehe ;) und denke das gr 104 bei einer kurzhose auf der bogen passen sollte , ich werde mich dran gewöhnen :rolleyes: .

Ist das normal das es soweit ausfällt ? grade das hose hinterteil scheint mir extrem breite (large?) zu sein (mache grade der mod 19b aus den heft frühling/sommer 2005)

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...