Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluss geht immer auf..


Zora

Empfohlene Beiträge

..und zwar bei einer gerade neu gekauften Hose, die ich aus div. Gründen nicht umtauschen kann und will. Woran könnte das liegen? Ich habe den Eindruck, dass er nicht genau parallel eingesetzt ist, da er leichte Wellen schlägt, was aber nicht auffällt, wenn man die Hose anhat.

 

Kann man da irgendwas machen, außer ihn neu einzusetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zora

    3

  • Nähfan

    1

  • Liesel

    1

  • ah-modedesign

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

vieleicht fehlt das kleine Häckchen, wo sich der Reißverschluß festhagt. Oh je, blöd ausgedrückt, weis es aber nicht besser zu beschreiben.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

naja ganz fachmännisch ist mein Rat ja nicht, aber du kannst durch den Reissverschlußzipper einen farblich passenden reissfesten Faden oder ein kleines Band ziehen und eine Schlaufe knoten, dann ziehst du die Hose an , machst den Reissverschluß zu, hängst die kleine Schlaufe über den Knopf fest, so daß der Reissverschluß nicht mehr aufgehen kann und machst zum Schluß den Knopf zu. Diese Lösung ist unter Garantie nicht sichtbar. Ich spreche aus Erfahrung, denn bei meinen eigenen hosen bin ich oft zu faul den Reissverschluß zu wechseln. Da näh ich lieber eine Neue und helfe mir so wie eben beschrieben.

 

Schöne Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

Genial!!!! Genau so eine Lösung habe ich gesucht :D. Denn den RV wieder neu einsetzen....da weiß ich schon, dass die Hose mind. bis zum nächsten Jahr im Schrank geblieben wäre! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da es sich um ne neue Hose handelt und deshalb das Häkchen, das zum Fixieren dient, noch nicht abgeschliffen ist, kann es auch sein, dass es sich nicht richtig festhakt.

Du hast ja geschrieben, dass der RV ein bisschen wellt.

Versuch mal, nachdem Du den Schieber hochgezogen hast, den Griff bewusst nach unten zu drücken, damit das Häkchen auch sicher zwischen den Zähnen einrastet.

Ich spreche jetzt von einem Metallreißverschluss.

Bei einem Kunststoffspiralreißverschluss ist im Schieber eine Federchen eingebaut, das auch einen kleinen Widerhaken zwischen die Kunststoffspiralen drückt. Auch hier kann das extra Zudrücken helfen.

 

LG Saara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...