Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane baut Vorräte ab (DOB 40/42) bis zum Frankfurter Stoffmarkt im Frühling 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Hallo Andrea ,

 

ja , ich würde die S-Bahn nehmen, wenn...., tendiere aber eher zum Autofahren.

Bin ich einfach unabhängiger von den Fahrtzeiten der Bahn. Auch wenn ich nicht gern nach Frankfurt reinfahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 620
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    209

  • Maria

    46

  • AndreaS.

    45

  • namibia2003

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So schlimm finde ich das mit dem ausrutschen gar nicht.

 

Mach noch ein paar Spritzer dazu und dann ist das so gewollt.

Ist doch eigentlich eh in :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke :hug: an Euch alle :hug:

 

von weitem sieht man die Spritzer gar nicht :D

Ich habe gestern noch einen Test gemacht, ob man das wieder komplett auswaschen kann ehe es bogelfixiert ist ;) also nur auf einem Probestück: gleicher Stoff, gleiche Farbe ;) und es geht :super:

 

Im Grunde kann das Hemdchen so bleiben denn zum Einen ist es ein Unterhemd, wobei die ja von den Trägern her etwas breiter sind und man sie im Sommer auch als Top tragen kann :cool:

Dennoch habe ich noch nicht bügelfixiert :D ich wollte noch mal Versuche starten :rolleyes:

 

Erster Punkt: habe ich eventuell Schablonenfoloie und Übertragungsfolie verwechselt ?

Claudi du hast doch auch dieses Set ;) Was ist was :confused: Die mit dem braunen Rücken habe ich als Schablonenfolie benutzt, sie hat eine etwas rauhe Oberfläche ;) Ist das richtig :confused:

 

Das Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass sich die Übertragungsfolie sehr schwer von der Schablonenfolie ablösen läßt :mad: Also der Schritt nchdem man das ganze auf Stoff gepappt hat und die Übertragungsfolie abzieht ;) Da sind ja dann bei mir auch die Wellen im Stoff entstanden :rolleyes:

 

Auch finde ich, dass die Schablonenfolie sehr dünn ist und bei so einem großen Stück ist das dann nicht wirklich einfach sie vom Stoff abzuziehen nachdem man Farbe aufgebracht hat. Sollte ich die Farbe vielleicht erst trocknen lassen ehe ich die Folie abziehe obwohl die Anleitung was anderes sagt :confused:

 

Gerne würde ich einen Versuch starten, mir aus einem anderen Material (z.B. von einem Schnellhefter der farbige Rücken, der ist nämlich dicker) eine Schablone herzustellen und diese mit Sprühkleber "non permanent" zu bearbeiten ;) Es wäre dann auch eine wiederverwendbare Schablone ;) Dazu müsste ich Versuche starten was die Schnitteinstellungen des Plotters betreffen. Außerdem muss sie ja irgendwo drauf damit die Innereien von d und a drin bleiben :rolleyes:

 

Na schau mer mal, erst stehen hier ein paar ganz andere Dinge wie z.B. einkaufen an :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön sind die ganzen Hemdchen geworden !!!

Auch Deine Stoffmalversuche finde ich gelungen. Handgemacht ist nun mal

nicht perfekt, das macht es ja gerade aus.

 

Ich komme im Moment mal wieder zu garnix, da ist es schön Dir zuzuschauen.

Wir sehen uns am Sonntag !!! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön sind die ganzen Hemdchen geworden !!!

Auch Deine Stoffmalversuche finde ich gelungen. Handgemacht ist nun mal

nicht perfekt, das macht es ja gerade aus.

 

Ich komme im Moment mal wieder zu garnix, da ist es schön Dir zuzuschauen.

Wir sehen uns am Sonntag !!! :winke:

 

Danke Petra :bussi:

Ja ich muss doch Mister Dax bei Laune halten :D denn am Sonntag ist Stoffmarkt :jump: und meine neuen Möbel :rolleyes: und der Plotter :rolleyes: die zwei Altertümchen vom Sperrmüll darf ich nicht vergessen ;)

Der Mann muss doch auch was von haben wenn ich so viel Geld ausgebe :D

Na ja, er hat ja die Lady :rolleyes: die hat er mir zu verdanken denn ich hab sie angeschleppt :D dann ist so doch eigentlich mir :rolleyes: ach er darf sie putzen und auch fahren :rolleyes: ich bin ja nicht so kleinlich :cool:

 

Zeitlich kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten ;) wir dürfen also dein neues Shirt am Sonntag noch nicht bewundern :confused:

 

Habe Dir mal ne PN geschickt, weil ich meine Sachen jetzt nicht hier habe.

 

Danke Claudi :hug: ich hab dir schon geantwortet

 

Also: alles korrekt, das mit der braunen Rückseite ist die Schablonenfolie und das mit der weißen Rückseite die Trägerfolie ;)

 

Ich hab jetzt ganz wo anders andere bestellt :D denn das Hobbyzeugs wird mir zu teuer :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitlich kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten ;) wir dürfen also dein neues Shirt am Sonntag noch nicht bewundern :confused:

 

Das will ich doch hoffen, nur arbeiten geht ja mal garnicht !!!

Also wenn ich morgen nach der Arbeit evtl. doch noch zum nähen komme,

könntest Du Glück haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich doch hoffen, nur arbeiten geht ja mal garnicht !!!

Also wenn ich morgen nach der Arbeit evtl. doch noch zum nähen komme,

könntest Du Glück haben ;)

 

Das wär fein :hug:

 

Den weißen Slip für mich habe ich nun auch fertig ;)

 

foto.jpg.96e10fc5d7c58b971b69f4a9931140dc.jpg

 

Es ist wieder der Ottobre Schnitt, das Höschen von dem Tankini ;) ich glaub es war die Winterausgabe 2011 oder war es 2012 :kratzen:

 

Den Beingummi nähe ich mit der Ovi fest, dann umklappen und mit dem 3-geteilten Zick-Zack der NäMa drüber. Oben den Gummi nähe ich mit der Cover an ;)

 

Jetzt fehlt nur noch der Beingummi an de, grauen Slip den ich von vor einigen Wochen genäht habe, es fehlte mir ja grauer Beingummi :rolleyes: der schon beim Wiesbadener Stoffmarkt bei mir eingezogen ist ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, sieht aus wie gekauft. (Manche Hobbyschneiderinnen nehmen es nicht als Kompliment auf, ich habe es aber als Kompliment gemeint :D )

 

Ich muss mir auch mal Schlüppis machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Claudi :hug: ich habs schon richtig verstanden :D

Meist meinen die Nichtnäherinnen eigenartigerweise, dass selbst genähtes schlechter sei als gekaufte Sachen ;)

Ich habe mal eine Babyhose für den Enkel meiner Freundin genäht ;) und da hat sie mir später erzählt, dass die Freundinnen ihrer Tochter gesagt haben: Das kann gar nicht selbstgenäht sein, so Nähte (Ovi) kann man nicht selber machen :rolleyes:

 

Nachdem mein Paket mit Folie heute morgen kam, hatte ich kein halten mehr :D ich musste sie ausprobieren:

 

IMG_0540.jpg.020ea45d93537a28d0aa8ff29620adf7.jpg

 

Es gibt ja schließlich 3 weiße Hemdchen :D

Mal abgesehen davon, dass der Farbauftrag etwas satter hätte sein können, bin ich mit diesem Ergebnis sehr zufrieden :p

Die Folie und auch die Transferfolie haben nicht so eine starke Klebekraft wie die Hobbyfolie :rolleyes: das hatte aber den Vorteil, dass nach dem aufbringen auf dem Stoff, beim abziehen der Trägerfolie der Stoff sich nicht gewellt hat ;)

Dieses Mal habe ich die Folie auch erst abgezogen nachdem die Farbe ne gute halbe Stunde getrocknet war ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Höschen sieht super aus. Ziehe die selber genähte auch sehr gerne an.Die Hemden für Mister Dax hast Du auch wieder toll gemacht. Wünsche Euch für Morgen auf dem Stoffmarkt, schönes Wetter und viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maria :hug: ich schätze, den Spaß werden wir haben :D

 

Nun meine nächste Spielerei mit dem Plotter :rolleyes:

Aus dem Rücken eines Schnellhefters habe ich eine Permanentschablone angefertigt :D sofern es dann funktioniert dass ich sie mit non permanent Sprühkleber auf dem Stoff fixieren kann :D

3 Probeschnitte waren nötig da es dieses Material ja nicht als Voreinstellung in der Plottersoftware gibt :rolleyes:

 

foto.jpg.5c420b01b3edc369f2e66cdc441642b8.jpg

 

Das Material habe ich direkt auf die Schneidematte und nach dem Schnitt kam erst mal die Trägerfolie drauf damit ich alles abziehen und entgittern konnte ;)

 

Der Punkt oben links war ein Probeschnitt :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Abschluss wollte ich ja den Slip noch zeigen :rolleyes: aaaaaber ich find ihn nicht, er ist mitsamt dem Gummiband spurlos verschwunden :rolleyes:

Das kommt davon wenn man aufräumt :p

 

Nun ja, morgen ist Stoffmarkt und somit habe ich hier mein Ziel erreicht :)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Slip taucht bestimmt wieder auf :)

 

Deine Schablonen und ihr Ergebnis sehen gut aus :super:

 

Ich freu mich schon auf morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mal schauen ob ich euch morgen erkenne. Aber ich werde nicht vor 10 zu Hause losfahren. Außerdem habe ich nicht wirklich viieel Zeit, denn meine Familie kommt mit wir wollen dann gleich danach noch weiter. :rolleyes:.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Dir dauerhafte Schablonen machen möchtest aus festerem Material erzielst du gute Ergebnisse wenn du den Doppelschnitt anwendest. Du hast doch die Cameo mit mitgelieferter Software?

Und Du kannst dafür super gut Windowcolorfolie verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen

ihr Lieben,

 

solltet ihr noch mal hier reinschauen.....

heute zum Stoffmarkt, als Wiedererkennung, werde ich entweder den Pulli oder das Kurzarm-Shirt(schwarze Jacke-lederoptik-drüber) anhaben.

926999119_PulliwieKatwise.jpg.35f786df2884285e864011792d894a6e.jpg

fledermaus-shirt.jpg.a5f6b987108a9d5a2340a149c31eb7a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.