Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kennt jemand diese Taschenform als Schnitt?


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wunnerbar

    5

  • Aficionada

    3

  • Muschelsucher

    3

  • nalpon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe wunnerbar,

 

ich denke so ein Schnitt ist recht einfach selbst zu erstellen. Im Endformat haben wir ja ein Rechteck. In der Mitte ist eine Kellerfalte eingearbeitet, die sich aber nur am oberen Rand auswirkt. Diese Mehrweite muss oben zugegeben werden. Folglich werden die Seitennähte schräg verlaufen. (Wenn du mal genau auf die Tasche schaust, wirst du sehen, dass die Seiten nicht im Fadenlauf sind, während das in der Mitte durchaus der Fall ist).

 

Trau' dich mal, da ein wenig zu basteln und zu spielen! Anregungen im Netz zu sammeln ist sicher spaßig. Größere Befriedigung bringt m.E. jedoch, die eigene Kreativität spielen zu lassen ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich danke euch, ihr macht mir Mut...und wer mich hier kennt weiß, daß ich Bilder brauche...hm, wenn ihr meint.

Ich nähe nicht so oft Taschen.

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer mich hier kennt weiß, daß ich Bilder brauche...

 

Dann probier doch mal ein bisschen mit einem Blatt Papier herum. A4 Blatt Papier quer genommen, oben in der Mitte eine Kellerfalte gemacht (Tiefe individuell wie von dir gewüscht ... Du wirst sehen, dass sich das Teil nach oben verjüngt. Wenn das nicht gewünscht ist, musst du einfach den Betrag, der in der Falte verschwindet, an den Seiten hinzugeben.

 

Ist alles nicht so kompliziert! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich danke sehr...ich weiß auch nicht, es gibt 2 Dinge, an die ich mich nicht so kreativ rantraue: Taschen und Dessous.

Kann ja eigentlich nicht so schlimm sein.

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier ist eine englische Anleitung für eine ähnliche Tasche, eigentlich sieht nur der Bund oben anders aus:

 

I Am Momma - Hear Me Roar: The Tohoku Tote

 

Die Scheife kann man ja weglassen ;-)

 

 

Edit: Durch die vielen Bilder ist es auch mit wenig Sprachkenntnissen gut nachzuvollziehen

Bearbeitet von Muschelsucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte wetten, das ist dieselbe Tasche, nur mit anderem Stoff, daher sieht der Bund etwas anders aus. Statt der Schleife hat die andere Bloggerin eine Blume drangenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, würdest Du ein Foto einstellen, wenn Du sie nachgenäht hast?

 

Steht nämlich auch auf meiner to do Liste, sonst hätte ich den Link ja nicht gespeichert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.