Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Endlich, Projekt Nähzimmer kann beginnen :-)


Heublume

Empfohlene Beiträge

Dein Nähzimmer ist echt ganz toll geworden. Wenn es erstmal komplett eingerichtet ist, dann wirst Du sicherlich viel Spaß beim nähen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heublume

    18

  • Elidaschatz

    5

  • Traumfrau

    4

  • Bineffm

    3

Sooo viel Platz, beneidenswert.

Aber ich darf mich auch nicht beklagen, ich habe auch einen Raum in Keller, nicht so groß aber das ist meine Waschküche und Nähzimmer zugleich und ich kann direkt raus in den Garten gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heublume

 

Da hast du noch eine Menge Arbeit...... Ich würde Laminat nehmen. Die Fäden kleben dann nicht am Teppich. Und was noch wichtiger ist, vor allem wegen der Kinder: Achtung Stecknadeln, die können sich gemein in den Teppich stecken, und dann rennt ein Kind umher, wenn möglich barfuss! Autsch! Tut ganz schön weh, mein Bruder hatte mal ne Nadel im Fuss! Und das Laminat lässt sich sehr schnell reinigen. Empfehlenswert ist ein kleine Schleuse vor der Türe. Sonst hast die Fäden in der ganzen Wohnung verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heublume,

 

das sieht ja schon mal klasse aus!

 

Die Malm-Kommoden finde ich auch klasse, aber achte darauf, nicht alle Schubladen gleichzeitig aufzumachen, dann kippt sie nämlich nach vorne.

Woher ich das wohl weiß:rolleyes:

 

Umgehen kannst Du das nur, wenn Du sie an der Wand festdübelst, aber da Du ja Rollen druntermachst, ist das wohl nicht vorgesehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

danke erst einmal für die schönen Rückmeldungen, schön, dass es Euch gefällt:hug:

Der fehlerhafte Schrank wurde umgetauscht und gestern gleich noch aufgebaut und heute haben wir die Rollen unter die Kommoden geschraubt, perfekt, haben jetzt eine super Höhe:) Jetzt kann es also an das Einräumen gehen, trau mich gar nicht, ist alles so neu und aufgeräumt:rolleyes:

 

Hallo Heublume

 

Da hast du noch eine Menge Arbeit...... Ich würde Laminat nehmen.

? Der Boden und alles andere ist doch schon fertig:confused: In meinem Nähbereich liegt Laminat und im Gäste/-Tobebereich liegt Teppich;)

 

Die Malm-Kommoden finde ich auch klasse, aber achte darauf, nicht alle Schubladen gleichzeitig aufzumachen, dann kippt sie nämlich nach vorne.

Woher ich das wohl weiß:rolleyes:

 

Umgehen kannst Du das nur, wenn Du sie an der Wand festdübelst, aber da Du ja Rollen druntermachst, ist das wohl nicht vorgesehen, oder?

 

Danke für die Erinnerung. Hatte so etwas auch schon einmal, aber hätte jetzt nicht wieder dran gedacht:rolleyes: Sie dienen mir zusammengeschoben ja als Kopier- und Zuschneideplatz und ich möchte ja rund herum gehen können, also geht festdübeln nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Heublume,

 

das sieht ja schon klasse aus, bin ganz gespannt, wie es weitergeht. Hast Du schon an einen Garnrollenhalter an der Wand gedacht? Eventuell wäre das eine Überlegung wert...

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon an einen Garnrollenhalter an der Wand gedacht? Eventuell wäre das eine Überlegung wert...

 

Ja, hab ich;) Werde hauptsächlich rechts in der Ecke nähen und da bietet sich so etwas ja wirklich an:) Muss jetzt nur mal schauen, wie groß die Platte sein kann, bin ja nicht die Größte:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Frau Heublume!

 

Ich habe noch einen Tipp:

Da mein Nähzimmer auch auf Parkettboden eingerichtet wurde, ärgerte ich mich oft über den Dreck, der nach dem Nähen in dem ganzen Haus verteilt war...dann haben wir kurzerhand einen großen hellen Sisalteppich von Ikea unter den Nähtisch bzw. in meinen Nähbereich gelegt und siehe da - das Haus wurde wie von Zauberhand nicht ein einziges Mal mehr "verdreckt"!! Ich kann das jetzt jedem nur empfehlen! Die Fäden lassen sich sehr leicht mit dem Staubsauger entfernen, da die Struktur des Teppichs sehr grob ist. Beim Fadenabschneiden muss ich auch nicht mehr den Mülleimer suchen, sondern ich schmeiß sie einfach neben mich auf den Boden und sauge sie nach dem Nähen (was auch mal einige Tage dauert) ein.

Und für Allergiker: keine Sorge! Sisalteppiche sind das Beste für solche Menschen!

 

LG Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

habe noch ein paar neue Bilder in meinem Blog (siehe Link unten). Jetzt kommt das Einräumen:)

 

@Esther: Danke für den Tipp:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ups, hab hier ja gar nicht den aktuellen Stand gepostet:o Aber in meinem Blog vor ein paar Tagen, schaut mal, dann muss ich es nicht alles doppelt schreiben und hochladen: http://frohnahtur.blogspot.com/2011/04/meine-stoffchen.html

 

Habe mich jetzt für Garnrollenhalter entschieden, die in die Schubladen der Alex-Rollkommode passen. Habe mir die Bretter zuschneiden lassen nun muss ich noch hämmern;)

 

Ansonsten bin ich super happy, ist zwar alles noch etwas kahl, aber das wird schon noch. Meinen Nähplatz werde ich wohl doch noch etwas in die Mitte verlagern, da ich gemerkt habe, dass ich auch rechts daneben mehr Platz brauche, aber ist ja genug Platz da:) Mit Fäden hab ich bisher keine Probleme, bleiben alle im Zimmer:D

 

Danke für Euer Interesse und wenn es noch weitere Neuigkeiten zum Zimmer gibt, melde ich mich hier:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.