Zum Inhalt springen

Partner

ideen für taufkleidung gesucht..


roskva

Empfohlene Beiträge

hallo, ich stehe grad vor einem riiiesigen problem..

wir planen im sommer die taufe unserer kinder mia (1 jahr) und Lukas (3 jahre)

und sind nun auf der suche nach passenden klamotten...

für meinen sohnemann wirds wohl der helle "anzug" mit blau geringeltem t-shirt aus der ottobre (3/2006 seite 8) werden, aber für meine kleine maus hab ich noch keine ideen :confused:

für nen taufkittel ist sie schon zu groß und außerdem kann sie ja auch schon laufen.. da ist so ein kittel also nichts für.. es soll irgendwas schlichtes werden dass sich nach möglichkeit ein wenig mit den klamotten ihres bruders ergänzt..

falls ihr also irgendwelche ideen habt oder ein schnittmuster empfehlen könnt das sich für solche zwecke abwandeln lässt etc. immer her damit :D

 

*ganz gespannt auf die ideen ist*

alles liebe,

Rosi

 

p.s.: sie hat kleidergröße 80..also bis dahin wohl 86..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • roskva

    5

  • friderun

    2

  • Silvi

    1

  • CeeCee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Greetje oder Cara von Farbenmix ?

Wenn man die z.B. nur mit weißen Stoffen,eventuell in sich gemustert , oder eben in hellen Farben näht?

Ich finde beide schön lang,aber nicht zu lang;sie haben die nötige Weite als Kleid,sind ein bißchen verspielt,aber nicht kitschig.

Man kann ein schlichtes Langarm-Shirt drunterziehen,oder wenn es warm ist ein T-Shirt oder nichts.Eine kurze Jacke für Drüber - also mir fällt eine Menge ein.

In der neuesten Bizzkids habe ich auch 2 Kleider gesehen,die ich mir in weiß (Stoffmix) vorstellen kann.

Da kann man richtig viel machen - auch wenn man nur eine Farbe nimmt.Es gibt ja verschiedene Stoffarten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich in den Kinderheften Ottobree und Knip umsehen, die haben so schnuckelige Mode für die Kleinen. Gibts hier in diversen On-line Geschäften

 

lg

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der Galerie gibt es z.B. dieses Kleid von Anja/Calypso, das ich persönlich zauberhaft finde - und für einen Täufling, der schon laufen kann, ist es doch perfekt.

Oder schau mal hier, die sind doch auch zuckersüß!

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kleider sind ja total süß!!

.. ich hab mir jetzt mal greetje von farbenmix richtig angeschaut und freunde mich immer mehr mit dem schnitt an- vielleicht kann man die beiden (Oona (vom ersten kleider link)und greetje) ja miteinander kombinieren :kratzen:

 

außerdem würd ich das kleid gern irgendwie mit dem Anzug von unserem großen verbinden.. also irgendwas was die beiden zusammenbringt..

hab an ne applikation aus dem blauen ringelstoff gedacht aber irgendwie ist das auch nicht "richtig"...

warum muss das soooo schwer sein ein kleidchen für die maus zu finden.. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das hab ich auch schon in so klein genäht für eine Hochzeit, das war auch ganz süß!

@roskva: vielleicht nimmst Du den Kleiderstoff für das Hemd des Großen, dann hast Du zwar kein Ringel-Shirt, aber aufeinander abgestimmte Klamöttchen.

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. der anzug sollte aus weißem leinen genäht werden.. das kleidchen wollt ich dann aus dem gleichen stoff nähen.. mir ist gestern noch eingefallen dass man aus dem ringelstoff ja auch ein schmusetuch nähen könnte dass mia dann mit sich herumschleppen kann (sie liebt nuckeltücher..)

dann hätte ich auch den farblichen zusammenhang..

 

das kleidchen aus der ottobre sagt mir nicht so wirklich zu und ist im hochsommer auch einfach zu warm.. aus dünnerem stoff siehts nich sooo niedlich aus find ich :rolleyes:

 

ich werd mich wohl die woche mal auf dem weg zu einem farbenmix laden machen und da beraten lassen *gg*

vielleicht kann man greetje ja auch mit reißverschluss hinten machen, die raffung vorne in die mitte stezen und dann an die ärmel so kleine "rüschen" aufsetzen die dann ein stück über die schulter fallen..

 

*nach probestoff kram*

ich werd mal meine nähmaschine mit einem musterentwurf belasten gehen :D

 

liebe grüße,

rosi

 

p.s.: falls euch noch mehr einfällt, ich bin für jede idee dankbar!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosi,

 

wir haben das gleiche "Problem". Nelly-Ann wird im Sommer 1 Jahr alt und 1 Woche nach ihrem 1. Geburtstag getauft. Da die Taufbekleidung alle nur bis ca. Gr. 74/80 geht, sieht es da schlecht aus. Deshalb hab ich einen schönen Stoff gekauft und mir das Farbenmix-Schnittmuster Rachel besorgt. Das wird dann zur gegebenen Zeit genäht und das Kleid nach unten hin etwas verlängert. Bin mal gespannt, wie es aussehen wird :-)

 

LG und ein gutes Gelingen

Helen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte jetzt noch auf den stoff und dann werd ich mich mal an "greetje mal anders" versuchen..

bemühe mich dann auch meine kamera ein bissel zu quälen und bilder davon einzustellen :D

 

@ helen 73

deine idee würd mich auch interessieren.. hast du irgendwie ne skizze oder so davon?

 

liebe grüße,

rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...