Zum Inhalt springen

Partner

Favoriten Ordnen


Atelier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich hab den alten Tread schon gelesen, hat meine Frage aber nicht beantwortet. Darum hier nochmal:

 

Hab mir durch dieses Forum viele interessante Links gespeichert als Ideensammlung. Diese Seiten in die Favoriten gespeichert und mir auch schon Unterordner gemacht. Nur irgendwie bin ich da noch nicht so weit, dass ich für alle Seiten eine gute Ordnung finde. Also der Orner mit den "Ideen" ist einfach noch viel zu gross:(

 

Wie macht ihr das? Gibt es jemanden der sein Systhem preisgibt?

überlasst ihr die Namensgebung der einzelnen Links dem Computer oder gebt ihr selbst Namen?

 

(ich möchte die Seiten nur unter den Favoriten abspeichern und nicht offline verfügbar machen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Atelier

    2

  • Capricorna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

zunächst einmal gebe ich den Links dann lieber selbst einen Namen, wenn der vorgeschlagene Name nutzlos ist. Solche Sachen wie "Willkommen auf unserer Homepage" oder "Diese Seite wurde mit GoLive 4 erstellt" nützen ja nun keinem.... :rolleyes:

 

Wenn dir die Unterordner immer noch zu übersichtlich sind, könnte man den Namen auch entsprechend erweitern und im Namen darauf hinweisen, was man an der Seite mal so toll fand oder was eigentlich der Inhalt ist:

 

Zum Beispiel könnte der Name eines Links dann so lauten:

"jubeldudel.de - tolle Taschen aus Katzenfuttertüten"

oder

"umschlungen.com - Tipps rund um´s Sticken und Stricken"

 

Einige Browser bieten nämlich an, dass man in der Linksammlung suchen kann, und wenn man dann Monate später diese tolle Seite sucht, auf der man Taschen aus Katzenfuttertüten gesehen hat, dann gibt man einfach ein entsprechendes Stichwort ein und findet den Link dann wieder, ohne erst alle Homepages besuchen zu müssen.

 

Ich hoffe, das hilft :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Capricorna, das werde ich in Zukunft wohl so machen.

"jubeldudel.de - tolle Taschen aus Katzenfuttertüten"

immer erst den Namen der Homepage und dann was es so hat.

 

Damit ergäbe sich dann auch das Problem weniger, dass man einzelne Seiten mehrmals abspeichert ohne das zu wollen.

 

Das Problem der Namensgebung wär somit für mich gelöst. Dann brüte ich jetzt mal über die Ordner und Unterordnerbenennung damit da mal was schlaues raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...