Zum Inhalt springen

Partner

Golden Pattern


Brigitt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

alle miteinander,

möchte mir den kostenlosen Hemdenschnitt von Golden pattern herunterladen und ausprobieren.

Angenommen ich kaufe mir jetzt einen Hosenschnitt dort,gebe meine Maße ein,drucke ihn aus.alles o.k.Nach einiger Zeit haben sich aber meine Maße so verändert,daß ich einen neuen Schnitt benötige,muß ich dann den Schnitt wieder kaufen?

Ist dies so richtig?

Habe durch die Wechseljahre Schwierigkeiten,Brust und Hüftumfang liegen zur Zeit 14cm auseinander.Dies kann sich aber im Frühjahr wieder ändern.

Für Euren Rat schon im voraus vielen Dank,

liebe Grüße

Brigitt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    3

  • Brigitt

    3

  • Lehmi

    1

  • myfairlady

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Nein, Du kaufst den Schnitt einmal und kannst ihn dann in allen erdenklichen Größen ausdrucken, für die ganze Familie, oder für Dich selbst in allen Maßkombinationen. Und wenn Du willst auch für Deinen Teddybären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, du kannst immer die Maße wieder ändern. Ich nähe den Jeanshosenschnitt z.B. für mich und meine Tochter, die ja immer wächst und wächst.

 

Übrigens hatte ich noch nie eine Hose, die so gut saß, und das auf Anhieb, ohne zwischendurch anzuprobieren.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallon Wirbelwind,

hallo Rena,

vielen Dank für Eure schnelle Antwort.

Dies ist aber eine preiswerte Sache,kann man nicht meckern.

Hoffentlich paßen mir die Schnitte,wie gesagt,die großen Unterschiede von Brust und Hüfte, dann ein Hohlkreuz dazu,garniert mit einer riesigen Körpergröße von 1,53.

 

Liebe Grüße

Brigitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgitt,

erinnerst du dich an die dunkle Jeans, die ich gestern beim Nähtreff anhatte?

Das war der Jeans-Schnitt von Golden Pattern ... so etwa mein 15. Exemplar :o

Der Schnitt lohnt sich alle Mal!!!

öhm, ...und nicht nur der ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich seh das ein bisschen anders.

man muss es auch mögen, 30 Seiten Drucker-Papier zusammenzukleben, um dann den Schnitt ausschneiden zu können.

Die Passform ist tendenziell nicht unbedingt knackig. Man darf auch nicht Wunder wer weiß was für einen Schnitt erwarten. Die vielen Eingaben gaukeln einem Ergebnisgenauigkeit vor, die so nicht stimmt. Wenn das der Fall wäre, dann wäre der Schnitt wesentlich teurer und andere Maßschnitte könnten einpacken. Man darf also nicht zu viel erwarten. Spielerei ist es allemal, aber nicht das nonplusultra.

Die Zeit ist bei Golden Pattern sowieso im Mittelalter stehen geblieben........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur richtig ausmessen. Am besten eine zweite Person dazu nehmen und dann passt es wirklich. Auch bei so ulkigen Größen.

 

Meine Nichte und ich haben mal eine Hose für sie genäht, sie hat auch deine Größe und wiegt/wog (macht WW) so um die 100 kilo. Und der Taillenverlauf lief von hinten ziemlich hoch, nach vorne ziemlich niedrig. Da wurde echt ein merkwürdiger Schnitt gedruckt. Aber nachher passte es tatsächlich.

 

Und für den Preis ist es doch allemal ein Versuch wert.

 

Liebe Grüße, REna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@myfairlady,

 

es sind ja auch Grundschnitte. Schnickschnack muss man/Frau dann eben selber dazu denken und nähen. Aber wenn ein Grundschnitt schon mal gut sitzt, ist das schon mal viel wert finde ich, der Rest ergibt sich.

 

LG, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,alle miteinander,

ich danke Euch vielmals für Eure Meinungen und Ratschläge.

Mit dem Zusammenkleben komme ich gut zurecht, habe die Lekala Einsteiger CD.Da habe ich auch die Hose ausprobiert.Nach etwas basteln , sitzt diese Hose so einigermaßen.

Ich werde solange suchen,bis ich die Software gefunden habe, die mit meiner Figur so einigermaßen zurecht kommt.

Habe mir auch einen teuren Maßschnitt von einer Schneidermeisterin erstellen lassen.Aber da meine Figur oft sehr unterschiedlich ist, müßte der Schnitt jedesmal stark verändert werden.Dies kann ich nicht, dann ist mir das Zusammenkleben angenehmer.

Nochmals eine dickes Dankeschön,

liebe Grüße

Brigitt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalloBirgitt,

 

ich wünsche dir, dass deine neue Hose super gut sitzt !!!

 

Schreibst du mal, wie du klar kommst?

 

Viele Grüße,

 

karin.b. Hosenschnitt-suchend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich nähe viel nach golden Pattern die schnitte sind gut und passgenau, und ich habe wirkliche eine komplizierte Figur. Richtig ist, das sie ohne Schnickschnack sind, eben Gundschnitte und keine aktuellen Modehighlighs.

 

liebe Grüße Nena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...