Zum Inhalt springen

Partner

Was näht ihr aus Single Jersey Coupons von Trigema??


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir (Mutter und Tochter, beide nähen) haben hier einige Coupons mit Single Jersey von Trigema liegen. Gekauft haben wir sie in der Annahme, dass wir daraus Longsleeves machen können, die wir wegen unserer Körpergröße (+/- 1,85 m) kaum kaufen können. Weil sich der Stoff recht wenig dehnt, scheitern wir an den herkömmlichen Shirt-Schnitten, die ja für deutlich mehr Dehnbarkeit konzipiert sind.

 

Hier kaufen ja einige HS "Putzlappen" oder Stoffe bei Trigema. Aus dem Sweat nähen wir Jacken nach einem Burda-Schnitt für eine Fleecejacke, der Pique gab Nachthemden, jetzt fehlen uns Ideen für den Single-Jersey. Was macht Ihr daraus?

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    2

  • gundi2

    2

  • Eva-Maria

    1

  • Lacrossie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nehme eigentlich immer meinen Standard-T-Shirtschnitt als Grundlage.

Wenn der Jersey sehr unelastisch ist, schneide ich nach Gefühl etwas grösser zu. Allerdings trage ich meine Sachen sowieso loser, als es die Mode seit einiger Zeit vorschreibt.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme eigentlich immer meinen Standard-T-Shirtschnitt als Grundlage.

Wenn der Jersey sehr unelastisch ist, schneide ich nach Gefühl etwas grösser zu.

 

Hm, du warst ja bei meinen Versuchen "dabei". Mit bielastischen Jerseys sitzen die Shirts mittlerweile super, mit Doublejerseys sitzen sie auch gut, aber Singlejersey scheint nicht zum Schnitt zu passen.

Ich hab mir jetzt überlegt, ob es klappen könnte, wenn ich den Schnitt mal eine ganze Größe größer kopiere und dann aus Singlejersey nähe.

 

Auf die Idee gekommen bin ich, weil das wesentlich lockerer sitzende Wangerooge von Farbenmix wunderbar aus Singlejersey zu tragen ist!

 

Allerdings fehlt mir gerade die Muße für so ein Experiment. Ich brauchte tragbare Klamotten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, du warst ja bei meinen Versuchen "dabei". Mit bielastischen Jerseys sitzen die Shirts mittlerweile super, mit Doublejerseys sitzen sie auch gut, aber Singlejersey scheint nicht zum Schnitt zu passen.

Das kann schon sein, vor allem, wenn der Schnitt körpernah und für elastisches Material konstruiert ist.

Wie gesagt trage ich meine Shirts eher locker ;)

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...