Zum Inhalt springen

Partner

Verloren im Nähmaschinendschungel


rubymae

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr alle,

 

ich kann mir schon denken, dass Ihr die Frage nimmer hören könnt oder möchtet aber ich bin echt hilflos.

Ich bin blutige Nähanfängerin und trotz Elternzeit bald ohne Einkommen.

Jetzt habe ich mir eine halbes Jahr intensiven Studiums an einer Nähmaschine verordnet um so mir etwas dazu zu verdienen.

Das heisst ich such eine Anfängermaschine die aber schon mehr mitmacht.

Werden sollen es Kinderkleider.

Ist nicht so das ich noch nie an einer gesessen hab aber meine wollte nie nähen und an Schwimus komm ich nicht so oft ran.

 

Leider muss ich mich hierfür auch noch am Konto von meinem Göga vergreifen und mehr als 300 Euro werden es wohl nicht.

 

Jetzt dachte ich, ich bin schlau und les mal so im Internet. Passend zum Thema machte St. Warent.. nun auch noch bei Nähmaschinen einen und so war die Brother 10 Anniversary gefunden.

 

Ich les ja schon seit Monaten Berichte etc. und nun mein erster Gang zu einem Nähmschinenhandel.

Die Beratung war mau und unwillig.

Ich fühlte mich nicht gut aufgehoben und der Rat ging eher zur Bernette ???25??? weiß grad nimmer.

Aber da mochte ich die Anzeige nicht.

Sie war nicht sichtbar, sondern erschien wie durch Geisterhand mit Lichtdisplay durch die Aussenhülle.

 

Dann führte sie mir noch hurtig eine Brother DS-120 vor aber da find ich keine Meinungen zu.

Naja das Käffchen mit der grad reingeschneiten Bekannt war wohl wichtiger.

 

Shwiemu würde es gern sehen wenn ich eine 30 Jahre alte Pfaff für 200,- erwerben:rolleyes:.

Wohl eher nicht.

 

Ich brauch es schon ein bissl leise, wegen schlafendem Knopf und mehr 300 sind nun mal nicht zu Beginn drin. wenn ich es gut mach dann kann ich vielleicht mal aufstocken aber was geht zu Beginn?

 

Mensch ich wollt Sie am Samstag kaufen und nu??

 

Wer hilft kriegt ein Luftbussi:hug:

Danke die verzweifelte Rubymae

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rubymae

    6

  • lotos.bluete

    1

  • Printe71

    1

  • curtella

    1

Herzlich willkommen hier.

 

Schau doch mal bei Janome und Elna. Die sind robust und vom Preis her gehen sie auch grad noch.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, dass ne alte Maschine laut sein muss. Meine Pfaff 216 Vari Matic läuft leiser und besser als manche plastikummantelten Neuen. Vielleicht solltest du nochmal einen anderen Händler aufsuchen und mit einigen Maschinen probenähen. Chic aussehen muss ne Nähmaschine nicht, sondern ordentlich nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Probenähen hab ich mir auch anders vorgestellt.

Ich durfte nicht mal ran.

Zugegebener Maßen hätte ich schon gern auch den einen oder anderen Zierstich.

 

Oh vielen Dank für das Willkommen.

Ich hoff ich schaff es mich hier öfters rumzutreiben:D

Nun denn ich wollte hier keine älteren Maschinen schlecht machen aber die Borther hat wirklich nur gesäuselt und ich brauch so ein Mittelding zwischen

ich kanns nicht mehr heben und ich puste dich davon.

 

Auf zu den Hausaufgaben.

Ich hoff ich kriegs hin.

 

Luftbussi unterwegs:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage!

 

Spule für den Unterfaden lieber unten oder oben unter dem Greifer.

Ich wurde da ja gewarnt:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mojen und herzlich Willkommen hier!

 

Ich persönlich wäre für den Horizontalgreifer (also unten liegend). Ich hatte einige Jahre eine Näma mit Vertikalgreifer und Spulenkapsel - das war gar nix. Ich musste alle zwei Wochen die Schraube an der Kapsel nachstellen.

 

Vorteil beim Horizontalgreifer ist, dass durch die (meist) durchsichtige Abdeckung sofort zu erkennen ist, wieviel Unterfaden noch vorhanden ist. Ich finde auch, dass das Einfädeln beim Horizontalgreifer wesentlich einfacher ist, aber das mag auch an meiner jetzigen Maschine liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

erstmal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum :)

Ich würde mir bei Deinem Budget auch die Bernettemodelle einmal anschauen. Meine näht seit Jahren im Nähkurs leise und zuverlässig vor sich hin. Vielleicht wäre das ja auch eine Option ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruby,

 

willkommen hier bei uns.

Zur Brother Innovis 10A nur soviel: Wenn du gerne eine Auswahl an Zierstichen haben möchtest, ist das nicht die richtige Wahl für dich.

Ich habe die Maschine selbst und bin auch sehr zufrieden mit ihr, aber an Zierstichen hat sie kaum was zu bieten.

 

Vielleicht hilft das ja schon bei der Auswahl.

 

Viele Grüße,

die Printe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

vielen Dank.

Ich werd mich mal auf Bernette und Janome einschiessen.

Und morgen mir in einem zweiten Nähmschinenladen Rat holen und vielleicht auch kaufen.

In dem eine wo ich gern hin würde, gibt es ab 300 Eur Nähmaschine, 30 Euro für Stoff oder Garn, was für mich ja super wäre, da ich da noch nix hab.

 

Mal schauen.

Ich hoff ich hab genug Talent, daraus etwas Geld zu machen.

 

Rubymae

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anni ist da:freu:

 

Danke noch mal an alle.

Jetzt ist es doch eine Brother 10 Annivversary geworden und ich bin doch glücklich damit.

Der zweite Händler hat sich mehr Zeit genommen und ich durfte auch mal ran, obwohl ich da ziemlich schüchtern bei war:o

Eine andere Kundin war so nett und sagte, sie bereue den Kauf einer anderen aus der Brotherreihe nicht.

Männe musste noch überzeugt werden, denn sie war 30 Euro teurer als im Netz.

 

Da es nicht der Händler war mit dem 30 euro bonussatz war eben noch das Problem mit dem Garn.

Am Preis der Maschine wollten Sie nix machen aber ich habe ausser den Gummibärchen für Sohnemann, noch 8x wunderschönes Garn bekommen und noch dazu 10 Spulen.

Ich bin dem Laden wirklich dankbar, denn so hab ich doch noch was gespart.

Mein Mann ist jetzt verarmt, denn für die tolle Gurkenpflenze hat es nicht mehr gereicht.

Aber immerhin gabs heut noch eine Paprika und eine Zucchinipflanze für zusammen 4 Euro.

 

Zurück zum nähen.

Ich hoff ich bin enggiert und talentiert genug, damit ich den Kauf gegenpüber meines Mannes rechtfertigen kann.

 

Ach ja und genäht hab ich mit der neuen schon und es ist traumhaft. Ich hab leider erst mal einiges an Garn verschwendet, weil ich beim aufspulen des Unterfadens einen Fehler gemacht habe aber dann ging es.

Nun muss ich noch lernen, welcher Stich für was und ich bin so aufgeregt, was ich damit alles machen kann.

Drückt mir die Daumen, das ich meine Sache gut mach.

 

Servus

Ruby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ruby,

 

Jetzt ist es doch eine Brother 10 Annivversary geworden und ich bin doch glücklich damit.

 

Daß Du mit der Maschine glücklich bist, ist das wichtigste. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähen :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön.

 

ich bin ein bissl traurig, weil ich da so wenig Stiche zum spielen hab. Aber für mich als Anfänger reicht das total.

Selbst meine Hyperkritische Schwiegermutter wäre nicht abgeneigt mit meiner zu nähen, wo ihre nicht will.

 

 

So und was nähe ich zuerst:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...