Zum Inhalt springen

Partner

hilfe mein herzblut ist kaputt


anomine

Empfohlene Beiträge

hilfe meine nähmaschiene singer sernade hat probleme ,

wenn ich voll gas gebe muss sie sich anstrengen die nadel zu bewegen :schneider: und es geht langsam und sie quitscht und es schrettert ( schwer zu beschreiben das geräusch) hab schon daran gedacht sie zu ölen aber wo in anleitung steht nicht :nix: wo man ölt und was man abbauen muss damit man es kann, ich habe das geld nicht für eine reparatur und eigendlich sind die 2 jahre garantie auch noch nicht um aber ich finde die qittung , nicht helft mir bitte ich liebe das nähen und ich liebe meine erste nähmaschiene, ich habe kein geld für eine neu geschweige den für eine reparatur.:.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anomine

    3

  • meinemein

    1

  • sandhus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

und es geht langsam und sie quitscht und es schrettert ( schwer zu beschreiben das geräusch)

 

:confused: hast du dann mit Vollgas weitergenäht ?

Hast du mal die Nadel getauscht bzw. eine neue eingesetzt ?

Hast Du sie schon einmal saubergemacht ?

Steht in Deiner Anleitung nichts über die Pflege Deiner Maschine ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die ganze zeit voll gas aber sie näht wie ne scnecke , die nadel ist ok , endfusseln tu ich auch und nein es steht nirgends wie man sie wartet bzw reinigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anomine,

 

ich habe zwar keine Singer aber ich könnet mir vorstellen, dass im Greifer sich Flusen angesammelt haben.

 

Versuch doch mal den Greifer zu reinigen.

 

In der Anleitung müßte doch auch was zur Reinigung Deiner Maschine stehen.

 

Ich hoffe Deiner Maschine geht es bald wieder besser.

 

 

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du alles gesäubert?

Könnte es sein, dass sich in der Fadenführung bzw. an der Nadelstange etwas verheddert hat.

Meine hat mal so fiese Geräusche von sich gegeben, als sich dort eine richtige "Wollmaus" gefressen hatte nach einigen Fleecedecken und Pullis.

Dafür musste ich aber das Gehäuse etwas auseinander nehmen um an den Übeltäter zu kommen.

 

Wenn da nichts ist bzw. nirgends was zu finden ist, würde ich an der Maschine nichts mehr mit "Gewalt" nähen, sondern sie zur Reparatur bringen, bevor noch mehr kaputt geht.

 

LG Nine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie ist wieder heil habe sie geputzt und gewienert von hinten bis voren und geölt von oben bis unten und sie schnurt wie ein kätzchen , bin auch gelich wieder dran ICH FREU MICH SOOOOOOOOOOO:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...