Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer kennt Harmssen in Solingen


Kimsmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Freundin möchte sich auch gerne eine Overlook kaufen... sie ist auf Harmssen in Solingen gestossen (Natec Harmssen), die haben Overlook mit Lackfehlern, allerdings nur dreifädig (wo ist der genaue Unterschied, sie wollte es wissen aber ich konnte es nicht wirklich erklären) aber die verkaufen auch vierfädige mit Differenzial transport (eurolook, Toyota und Pfaff, alle aus Übersee). Und da kostet die Toyota die ich jetzt habe 280 Euro (bei ebay 299 Euro, Listenpreis 399 Euro)... und die anderen sind auch alle recht preiswert.

 

Jetzt weiss ich nicht ob die dort gut sind, warum verkaufen die die so billig?? SIe haben immer eine kleine Anzeige in der Burda, mehr habe ich noch nicht gefunden.

Bei Ebay ist es ja nun oft so das dort Montagsmaschinenen die schon zurückgegangen sind weil sie nichts taugen, verkauft werden und man oft Probleme hat. Vielleicht ist es da ja auch so???

 

Wer kennt das Geschäft und wer weiss wie die sind, Service und Garantie usw????

 

Würde mir sehr helfen, wäre schade wenn sie jetzt spart, dann dorthin fährt, eine kauft (ist nicht gerade nebenan) und dann Pech hat und wenig oder keinen Service.

 

´Danke

 

LLG Kimsmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kimsmama

    2

  • peterle

    1

  • ULME

    1

  • Nähmax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kimsmama,

 

ich kann zu diesem Händler nichts sagen.

 

Allerdings würde ich es an dieser Stelle auch nicht tun, denn meiner Meinung nach gehört diese Frage ganz klar nicht hierhin, sondern in das Forum "Händlerbesprechungen".

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie ist auf Harmssen in Solingen gestossen (Natec Harmssen), die haben Overlook mit Lackfehlern, allerdings nur dreifädig (wo ist der genaue Unterschied, sie wollte es wissen aber ich konnte es nicht wirklich erklären)

 

Ein "Lackfehler" ist ein Fehler im Lack.

Man sollte dann davon ausgehen, daß der Rest der Maschine einwandfrei in Ordnung ist.

Da ich ein grundsätzlich skeptischer Mensch bin, darf ich Dir dringend dazu raten, eine Vorkasse prinzipielle abzulehnen. :rolleyes:

 

... warum verkaufen die die so billig?

 

Vielleicht weil sie es für eine wahnsinnig creative Idee halten?

 

... wäre schade wenn sie jetzt spart, dann dorthin fährt, eine kauft (ist nicht gerade nebenan) und dann Pech hat und wenig oder keinen Service.

 

So ist das wohl ... :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hmm kann man den Beitrag denn nicht dann verschieben??? Oder mir per PN antworten.

 

 

@Peterle

Ja Lackschäden sind nur Lackschäden das stimmt, aber kann man das so glauben... wenn jemand Erfahrung mit dem Händler hätte dann könnte man ja da mal ein wenig vorsichtig sein oder eben nicht. Die vierfädigen sind ja nicht die mit Lackfehlern udn die sind trotzdem weit unter dem Listenpreis.

 

 

Meine Freundin fährt hin, also VOrauskasse hätte sich dann erledigt.

 

Ich habe von denen ein Prospekt und es sind ein paar kopierte Blätter, mehr nicht. Das muss ja nichts zu sagen haben.

 

WIe gesagt es wäre nur schade wenn..... oder auch schön wenn es wirklich einwandfrei ist. Ich bin da auch ein wenig skeptisch.

 

LLG kimsmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag allerseits!

 

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt wieder in die Nesseln setze: Bloß keine Eurolock, diese Maschinen sind Direktimport, verm. aus China und teilweise ausgesprochen vorsintflutlich. Mir ist auch ein Nachbau der Pfaff 756 Hobbylock als Eurolock bekannt. Die Maschinen sind ausgesprochen roh und unsauber verarbeitet. Ersatzteil- und Zubehörbeschaffung dürfte ebenfalls schwierig bis unmöglich sein. Außerdem bindet man sich auf Gedeih und Verderb an den Händler, der diese Modelle importiert.

 

Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe selber eine Overlock bei Harmssen gekauft. Hatte eine Empfehlung von einer Kollegin. Diese hat ihre Maschine auch dort gekauft. Wir sind beide super zufrieden mit diesem Händler. Schade nur, dass er nicht mehr in Düsseldorf ist.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.