Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kann mich wieder nicht entscheiden.....(BIBER)


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor einigen Tagen habe ich weiße, alte, aber original verpackte Biberbetttücher bekommen. Wunderschöne, weiche, dicke und flauschige Qualität. Habe sie heute mal geswaschen und mir die Frage gestellt was ich damit machen soll. Ich könnte daraus Spannbettlaken für den Winter machen, bin ja sowieso eine Frostbeule. SOLCHE dicken und warmen Betttücher hatte ich bisher noch nie. Oder, und so dachte in Anfangs - für irgendwelche andere Nähprojekte nehmen. Nur welche. IRgendwie fällt mir dazu wieder mal nichts ein. Und entscheiden ob Spannbetttuch oder was anderes kann ich mich auch nicht. Und solange liegen diese dicken Dinger hier rum und mein "Stoffvorrat" wächst, hätte ihn gerne weg. Spräche für Spannbettlaken, denn dann ist alles auf einen Rutsch "weg". Oder hat jemand eine (bessere) Idee was ich noch draus machen könnte?

bin mal gespannt was ich dazu meint.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    5

  • MichaelDUS

    1

  • snickerszicke

    1

  • Lenchenmm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nutze die Biberbettlaken als dünne, aber wärmende Bettdecke. Im kalten Winter (schlafe immer im kalten Schlafzimmer) decke ich mich zusätzlich mit einem Biberbettlaken unter dem Oberbett zu. Das wärmt :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob Spannbettlaken oder etwas anderes, ich würde sie sicher einfärben.

 

Als Rückseite für einen Quilt wäre Biber sicher auch toll.

Bearbeitet von wildflower
Etwas vergessen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eure Ideen sind echt gut, ob eingefärbt oder nicht. Nur quilten war bisher nicht mein Ding - noch nie versucht. Und werde es in nächster Zeit auch nicht.;)

Aber man weiß ja nie! Vielleicht erklärt es mir mal jemand, genaus wie das patchworken. Ist auch (noch?) nicht meins.

 

lg

 

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

 

ja, nur weiß geht bei mir eben gar nicht! Aber der Gedanke das dieses kuschelige Biber am Körper zu haben ist schon nicht schlecht. Auch als "Unterdecke" wie hier vorgeschlagen. Nur bin ich sicher das mir das nicht reicht. Ich brauche dafür eine richtige, dicke Wolldecke:D

 

Der Schlafi wäre glaube ich die beste Möglichkeit die Wärme und Weichheit des Materials zu nutzen.

 

lg xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bademantel geht sicher auch...vielleicht dann vorher in zwei verschiedenen farben färben...

ich persönlich würde sicher ein großes kissen für meinen schäferhund draus machen...der mag es auch weich...ist schon 15 jahre alt und seine alten knochen mögen es besonders wenn er weich liegt

geht aber nur wenn man auch einen hund hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die biberbettwäsche als zwischenfutter für einen wintermantel aus boucle genommen. zugegeben, die arbeit des staffierens ist ziemlich nervig, aber der mantel hält gut warm.

 

mit den stoffvorräten das definiere ich für mich so, wenn ich derartige sachen geschenkt bekomme, dann ist es ja nur eine passive erweiterung der vorräte. und manchmal ist es ja auch gut noch etwas liegen zu haben in dieser richtung. denn oftmals kommt ein projekt, an das man heute noch nicht denkt und dann ist man froh so einen kostenlosen wareneinsatz nutzen zu können.

 

ich bin gespannt, was du letztlich machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gespannt, was du letztlich machst.

 

ich auch!;) An einen Bademantel dachte ich auch schon, könnte ich auch gut gebrauchen.

Und einen Hund haben wir auch. Der liegt auch gerne weich, ist zwar erst 4 aber trotzdem. Sicher weiß ich aber das er die Laken NICHT bekommt. Ist mir wirklich zu schade. So eine Qualität bekommt man wohl nur für viel Geld!

 

Einfärben wird fast unumgänglich sein, meine ich. Zumindest wenn es Schlafi oder Bademantel wird.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.