Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Threads Magazine Archiv DVD


Gast wildflower

Empfohlene Beiträge

Gast wildflower

Hallo,

ich habe eine Frage an die regelmäßigen Threads-Leserinnen unter euch. Im Dezember kommt eine Archiv-DVD vom Threads Magazine heraus, welches alle Ausgaben von 1985-2009 beinhaltet. Ich hatte bisher erst ein Threads Magazine (aus dem Urlaub mitgebracht) und fand es ganz gut. Kosten soll das Ganze $ 149,95. Bei 146 erschienenen Ausgaben ein guter Preis, wie ich finde. Was sagen die Abonnenten der Zeitschrift: Lohnt sich eurer Meinung nach die Anschaffung? Schaut ihr regelmäßig in eure älteren Ausgaben rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    5

  • Quälgeist

    3

  • akinom017

    2

  • Fjola

    2

Also ich habe mein Abo seit etwa zwei JAhren oder so und ich habe einige ältere Hefte, Urlaubsmitbringsel damals noch.

 

Und ja, ich gucke immer mal rein, entweder zur Inspiration oder auch um was spezielles zu suchen.

 

Ich habe mir das mit der DVD selber schon überlegt, aber ich lese so ungern am Bildschirm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

So wahnsinnig gern lese ich auch nicht am Bildschirm. Andererseits finde ich so eine DVD enorm platzsparend. Ich denke, dass man sonst ältere Hefte unweigerlich irgendwann entsorgen muss, wenn man nicht gerade viel Platz hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja,

 

die DVD.... Da steh ich quasi auch sabbernd davor; ich hab sie seit zwei Jahren im Abo... :rolleyes:

 

Einerseits denke ich mir auch, schön platzsparend, und man findet viel schneller, was man sucht. Auf der anderen Seite können Datenträger auch unleserlich werden, und irgendwo sehe ich es nicht ein, als Abonnentin nochmal viel Geld für eine DVD zu zahlen, wenn ich das jedes Jahr schon für das Papier tue... schwierig, schwierig... :o

 

Wenn man noch wenig Hefte hat, lohnt sich die DVD eher, finde ich. Was da alles an Inspirationen und natürlich Anleitungen drinsteht, ist schon irre; da lohnt sich der Gesamtpreis auf jeden Fall. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich schubse noch einmal. Mittlerweile haben wir ja Dezember und die DVD ist erhältlich. Hat sie schon jemand gekauft??? Ich schleiche immer noch drum rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich häng mich mal an die DVD-Frage dran, allerdings mit der Frage, ob die Threads DVDs hier in Deutschland auf den Geräten überhaupt laufen. Denke nämlich schon länger über die SchnittanpassungsDVD's nach und habe bisher nur immer noch nicht sicher rausgefunden, ob diese DVDs bei uns abgespielt werden können...

 

Weiß vielleicht jemand mehr?

 

LG

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wegen den Ländercodes ?

Irgendwie ist mir im Hinterkopf, daß es ein (kostenloses) Programm zur Einstellung/Veränderung der Ländercodes gibt.

Die Näh-DVD (nicht von Threads) die ich mir vor Jahren bestellt hatte, konnte ich problemlos abspielen.

 

Und nein, ich will mir die DVD nicht zulegen, da ich keine Lust habe das am PC zu lesen.

Aber ich hätte liebend gerne alle bisherigen Hefte :cool:

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Miteinander!

 

Ich habe mir die DVD gekauft und bin begeistert. Man kann über Stichwortsuche ganz schnell alles finden.

 

Ich würde Sie mir wieder kaufen. Das Ausdrucken ist auch sehr einfach.

Da ich einen großen Bildschirm habe, macht mir das Lesen am Schirm viel Freude.

 

Iriskrone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die DVD gekauft und bin begeistert. Man kann über Stichwortsuche ganz schnell alles finden.

 

Ich würde Sie mir wieder kaufen. Das Ausdrucken ist auch sehr einfach.

Da ich einen großen Bildschirm habe, macht mir das Lesen am Schirm viel Freude.

 

Iriskrone

 

Was hat dich der Versand und Zoll gekostet?

 

@cucitrice: Das ist eine DVD für den PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genauen Kosten (vor allem auch Zoll) würden mich auch interessieren. Ich schleiche um das Magazin auch schon eine Weile herum, habe es aber bisher immer geschafft NICHT zu abonnieren ;)

Alles ja wieder nur Zeit, die einem zum Nähen fehlt, seufz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Guten Abend,

 

dieser Thread ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber möglicherweise gibt es ja inzwischen mehr Nutzerinnen, die Erfahrungen mit der Threads Magazine Archiv DVD (bzw. mittlerweile auch USB-Stick) gemacht haben. Wie genau kann man sich das Archiv vorstellen? Kann man die einzelnen Ausgaben durchblättern (e-book-ähnlich) oder sind die Themen alphabetisch geordnet? Liegen die Ausgaben als bspw. pdf-Versionen vor oder handelt es sich um animierte Inhalte? Hat jemand Erfahrungen mit dem jährlichen Archiv-Update?

 

Danke und Grüße

 

Dactylorhiza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die DVD inzwischen.

 

Die Hefte liegen nach Heften sortiert als pdf vor. Einzelne Artikel oder Bilder fehlen, ich nehme an, da waren die Rechteinhaber nicht zu ermitteln.

 

Unter Windows gibt es dann eine Software, die die Cover auf einem Bücherregal anzeigt und ein paar andere Funktionen hat.

 

Ich nutze sie aber unter Linux, da konnte ich mir die pdfs einfach auf die Festplatte kopieren und kann sie dann mit einem pdf Reader lesen.

 

Ohne den sonstigen Komfort. Reicht mir aber.

 

Updates brauche ich nicht, weil ich das Heft im Abo habe, mir ging es nur um die alten Ausgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Guten Abend,

 

ich möchte hier mal anknüpfen ...

 

Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Archiv-DVD zuzulegen und/oder die Threads zu abonnieren.

 

Wie ist das eigentlich - welche Kosten kommen neben dem "International"-Abo noch dazu (Zoll/Einfuhrumsatzsteuer)?

 

Gibt es jährlich eine DVD nur mit den neuen Ausgaben? Oder muß man die, die man schon hat, jedesmal teuer mitbezahlen?

 

Man hat ja die Wahl, zwischen einem Abo (Papier und online), der Membership (nur online) und/oder dem Insiderstatus, richtig?

 

Ich finde die Homepage der Threads etwas verwirrend - vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich - welche Kosten kommen neben dem "International"-Abo noch dazu (Zoll/Einfuhrumsatzsteuer)? -> Nein

 

Gibt es jährlich eine DVD nur mit den neuen Ausgaben? -> Nein

Oder muß man die, die man schon hat, jedesmal teuer mitbezahlen? -> Ja

 

Man hat ja die Wahl, zwischen einem Abo (Papier und online), der Membership (nur online) und/oder dem Insiderstatus, richtig?J -> Jain. Der Zugang zu Threadsinside in der Basisversion ist kostenfrei. Wenn Du aber länger auf Artikel und Videos zu greifen möchtst, dann ist die erweiterte Version kostenpflichtig. Egal ob Abonnent oder nicht. Weiß ich, weil ich die Membership bei Insider zuerst als Basis Version hatte und irgendwann erweitert habe. Nur nutze ich die Mitgliedschaft fast nicht.

 

Allerdings weiß ich nicht, ob der Insiderstatus ausschließlich an das Abo gebunden ist. Ich hatte mich da mal angemeldet ohne meine Abonummer anzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gelesen, dass man telefonisch Kontakt aufnehmen soll, wenn man bereits ein Archiv hat und erweitern möchte. Scheinbar gibt es da schon Möglichkeiten, nicht jedes Jahr etwas komplett neues zu kaufen. Wie das genau läuft, weiß ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch 'ne Frage - an die Linux-Nutzer (v.a. Marion):

 

Habt Ihr schon mal versucht, die DVD in einer VM zu installieren? Mit Embird, Lekala-CDs und dem Stitch Composer von Elna/Janome funktioniert es bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch 'ne Frage - an die Linux-Nutzer (v.a. Marion):

 

Habt Ihr schon mal versucht, die DVD in einer VM zu installieren? Mit Embird, Lekala-CDs und dem Stitch Composer von Elna/Janome funktioniert es bei mir.

 

Ja geht, ich hab ein Windows 10 in einer Virtual Box laufen und die mitgelieferte Software läuft dort.

Man muss halt das CD Laufwerk an die VM weitergeben.

 

Braucht man aber nicht, wenn man einzelne Ausgaben lesen will, kann man

die PDF Dateien auf der CD im Verzeichnis einfach öffnen.

 

Die Suche war jetzt auch nicht so überwältigend findig. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja geht, ich hab ein Windows 10 in einer Virtual Box laufen und die mitgelieferte Software läuft dort.

Man muss halt das CD Laufwerk an die VM weitergeben.

 

Braucht man aber nicht, wenn man einzelne Ausgaben lesen will, kann man

die PDF Dateien auf der CD im Verzeichnis einfach öffnen.

 

Die Suche war jetzt auch nicht so überwältigend findig. :rolleyes:

 

Erfreulicherweise bieten sie das Archiv inzwischen auch auf USB Stick an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Archiv gibt es wohl doch Möglichkeiten eine Ergänzung zu kaufen.

 

If you own a previous version and would like to purchase an update for your archive,

please contact our customer service team at (866) 242–4297 FREE 9 am–5 pm ET, Monday thru Friday.

International customers, please call (203) 702–1922.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für all die Informationen! Ich glaube, mein Weihnachtswunsch ist klar ...

 

Übrigens: Nachdem ich gestern den ganzenTag lang vergeblich versucht habe, den Taunton-Verlag zu erreichen (ständig Fehlermeldungen), ging es heute problemlos - und die Archiv-DVD bis 2016 ist da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

 

ich habe mir die DVD bestellt und am 1.12. die Nachricht bekommen, daß sie versandt wurde (allerdings mit einer vermurksten Postleitzahl).

 

Wie lange dauert es nach Eurer Erfahrung, bis sie ankommt? (Mein Mann wartet nämlich auf sein Weihnachtsgeschenk für mich!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe mir die DVD bestellt und am 1.12. die Nachricht bekommen, daß sie versandt wurde (allerdings mit einer vermurksten Postleitzahl).

 

Wie lange dauert es nach Eurer Erfahrung, bis sie ankommt? (Mein Mann wartet nämlich auf sein Weihnachtsgeschenk für mich!)

 

Das kann Dir so keiner sagen. Wenn die PLZ falsch ist, kann es sein, dass es überhaupt nicht ankommt. Liegt an der Post. Am besten dort mal nachfragen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letzten Monat etwas beim Threads Magazine bestellt, das hat etwa 4 Wochen gebraucht . Außerdem musste ich es beim Zoll abholen, weil draußen am Paket keine Rechnung/Lieferschein angebracht war. Ich hoffe, das ist bei dir anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

 

letzte Woche waren wir von Mittwoch bis Freitag auf Reisen, und als wir nach Hause kamen, lag in dem großen Papierhaufen unter dem Briefschlitz auch die Archiv-CD! Laufzeit also etwa sechs Wochen. Mit Aufkleber "Von zollamtlicher Behandlung befreit".

 

Heute bin ich dann zum Auspacken gekommen, habe ein Image der DVD gemacht und das Ganze in der VM mit Windows XP installiert. Auch die Suchfunktion habe ich kurz ausprobiert - funktioniert. Und bringt eine Menge Treffer ...

 

Von der Fülle der Inhalte fühle ich mich erstmal ein wenig erschlagen, aber ich hoffe, daß ich irgendwann von der Menge des enthaltenen Wissens profitiere.

 

Nochmal danke für Eure Hinweise und Informationen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.