Zum Inhalt springen

Partner

Probleme Greifereinstellung pfaff coverstyle 4850


bu712

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend,

ich besitze seit ca. einem halben Jahr eine coverstyle 4850 und nähe sehr gern damit. Allerdings hatte ich sie bereits nach kurzem Gebrauch zur Reparatur, da die Einstellung der Greifer nicht mehr in Ordnung war - dies äußerte sich im Auslassen der linken Nadelstiche insb. bei der Überwendlichnaht - sicherlich kennen das Andere auch, war hier auf diesen Seiten ja auch schon mehrfach Thema. Die Fa. hat alles wieder prima eingestellt. Jetzt trat das Problem wieder auf - ich glaube mich zu erinnern, daß ich, bevor ich jetzt wieder die Überwendlichnaht benutzen wollte, bei der Cover-Naht davor versehentlich über eine Stecknadel genäht habe - war kein Problem während des Nähens - nun wohl aber anscheinend für die Greifer???

(Alle anderen Dinge wie Einfädeln, Fadenspannungen, Nadeln usw. sind bereits ausgeschlossen). Ich würde jetzt gerne wissen, ob jemand die Greifereinstellungen schon mal selbst vorgenommen hat - ich weiß weder, wo man sie wie einstellen könnte, und wahrscheinlich braucht man auch Spezialwerkzeug?? Es wäre aber super, wenn man es selbst machen könnte und nicht immer den Aufwand des Einschickens der Maschine hätte - der Mechaniker sagte mir damals jedenfalls, es wäre nur eine Kleinigkeit. Also, vielleicht weiß jemand, wie diese Kleinigkeit geht? Vielen Dank für alle Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • susie_ss

    2

  • bu712

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Vergiss es am Besten ganz schnell wieder, die meisten Mechaniker bekommen das schon nicht hin, obwohl sie Übung und Unterlagen haben. ;)

 

Ganz ehrlich: Du wirst die Maschine vermutlich noch mehr verkurbeln und deine Fehlstice müßen nicht dringend am Greifer liegen, sondern können auch ganz andere Ursachen haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor eine cooverstyle 4850 zu kaufe .Also kann ich das vorgessen?:o

 

Was hat denn dein Kauf mit dem Problem hier zu tun?

AFAIR ist die Maschine von Hosei und die haben schon mal eine Overlock gebaut und die hat auch funktioniert ... :rolleyes:

Gegen das Produkt an sich kann man also nicht wirklich was sagen und sich allenfalls in persönlichen Einschätzungen zur Kosntruktionsweise einlassen.

Es ist nur nicht immer einfach eine solche Maschine zu justieren und wenn man denn so gar keine Übung und Erfahrung hat, tut man sich da keinen Gefallen. Man springt ja auch nicht in Calais ins Wasser, wenn man als Nichtschwimmer meint, daß das alles ein Klacks wäre, wenn man nach Dover will. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor eine cooverstyle 4850 zu kaufe .Also kann ich das vorgessen?:o

lg susie

 

Hallo Susie,

ich wollte keine Angst machen - die Maschine ist ansonsten super und ich bereue überhaupt nicht, sie gekauft zu haben. Inzwischen ist mein Greiferproblem behoben - ich habe mit dem Monteur eine fernmdl. Diagnose erstellt (habe die Maschine übers Netz bestellt weit weg von zu hause). Der Fehler lag wohl daran, daß ich (gutes!)Garn von einer frisch gekauften Rolle auf eine alte leere Rolle abgewickelt habe, um zwei gleiche Nadelfäden zu haben (hatte vergessen, zwei Rollen zu kaufen). Bei dem "Handgespulten" war wohl die Spannung nicht ausreichend. Wie auch immer - jedenfalls funktioniert es jetzt wieder und wie gesagt, ansonsten freue ich mich tgl. über meine coverlock. Also nur Mut und viel Spaß damit.LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn dein Kauf mit dem Problem hier zu tun?

AFAIR ist die Maschine von Hosei und die haben schon mal eine Overlock gebaut und die hat auch funktioniert ... :rolleyes:

Gegen das Produkt an sich kann man also nicht wirklich was sagen und sich allenfalls in persönlichen Einschätzungen zur Kosntruktionsweise einlassen.

Es ist nur nicht immer einfach eine solche Maschine zu justieren und wenn man denn so gar keine Übung und Erfahrung hat, tut man sich da keinen Gefallen. Man springt ja auch nicht in Calais ins Wasser, wenn man als Nichtschwimmer meint, daß das alles ein Klacks wäre, wenn man nach Dover will. ;)

 

Vielen dank für euch ,bleibe treu zu euch.Melde mich so bald ich der maschine habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...