Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Karierte Bluse, wo muß das Karo übereinstimmen?


jadyn

Empfohlene Beiträge

Ein bißchen weiter an meiner Bluse.

 

Nun habe ich hinten das Muster in der von dem Rücken in den Kragen übernommen....aber so kann das auch nicht sein, die Kragenecken sind nun zwangsläufig ungleich....wie macht man denn das nun bei unsymmetrischem Karo?

karo1.jpeg.c446a8458c190b460526bac1320b435b.jpeg

Karo2.jpeg.b2c222a5ed39acbd2472ca229a4d8e4f.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jadyn

    9

  • Capricorna

    5

  • nagano

    4

  • stofftante

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Teilungsnaht?

Oder halt vorne so passend als möglich.

Oder absichtlich in anderen Fadenlauf legen - quer oder schräg.

 

(Ungleichseitige Karos sind da echt unnett.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, bei einem ungleichmäßigen Karo wie hier kannst du bei solchen Stellen nur eine Teilungsnaht in der hinteren Mitte einbauen und die zweite Hälfte dann auf der linken Stoffseite liegend zuschneiden, damit es wieder symmetrisch ist. Das klappt natürlich nur, wenn der Stoff von beiden Seiten eine schöne Seite hat, also ein durchgefärbtes Karo ist, und nicht nur einseitig bedruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es lassen wie es ist. Hinten passt es so toll, und vorne ist es dann eben etwas verschieden. Es ist nun mal ein unsymmetrisches Muster :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse es auch, die Ärmel schneide ich auch nicht neu zu, ich setze sie ordentlich ein...und gut ist...ist ja nur eine Kinderprobebluse...und später für mich ein Nachschlagethread..wie man es macht und wie tunlichst nicht.

 

Ich habe schon Kragen im schrägen Fadenlauf bei Karos gesehen,...ich werde jedenfalls weiter auf solche Details achten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier und auch da gibt es z. B. englischsprachige Tutorials, die nach kurzem Überfliegen m. E. auch nicht alle Fragen beantworten, aber evtl. für einen Nachschlagethread hilfreich sein können.

@Nowak: Threads #177 (Februar/März 2015)

Bearbeitet von fabric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kragen auch schräg wäre, bist Du wieder im Dialog - die Knopfleiste ist auch schräg. Beim Karo sollten die Ecken des Kragen gleich sein. Darum hat er meist eine Mittelnaht.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte den Kragen ja auch längs zum Fadenlauf zuschneiden. Da könnte man sich ausssuchen. welche Streifen man im Kragen haben möchte.

 

Viele Grüße von Eule:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.