Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umfrage: mit welchem Schuhwerk näht Ihr?


*Kadiri*

welches Schuhwerk zum nähen?  

287 Benutzer abgestimmt

  1. 1. welches Schuhwerk zum nähen?

    • barfuß
      104
    • mit Socken
      113
    • Hausschuhe
      53
    • flache Schuhe
      14
    • Highheels
      3


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    4

  • rightguy

    4

  • Willem

    4

  • Strickforums-frieda

    3

Da ich zuhause sowieso keine Schuhe trage, nähe ich deshalb barfuss oder auf Socken, je nachdem was grad anhabe.

 

OT:Barfuss autofahren geht bei mir übrigens ganz gut und ich mache es auch gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi, ohne alle Antworten gründlich gelesen zu haben: wer näht denn da mit Highheels????? :roller:

 

Zu Ergänzung: ich bezeichne mich als Barfußnäherin, im Winter auch mal als Sockennäherin.

 

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ts,

verstehe gar nicht, wie man OHNE Highheels nähen kann.

Besonders beim Zuschneiden finde ich die unentbehrlich!!!!

Wie soll ich sonst zu meiner Bauchmuskelübung kommen??

Socken und Plattfüßchen ist - meiner Meinung nach - nur für etwas für Looser, richtige Kämpfernaturen tragen Highheels - Slingpumps im Krankheitsfall, meinetwegen....... - enge Bleistiftröcke, Miedergurt und Schluppenbluse mit Soßenstippmanschetten.

Alles Andere ist für Anfänger und schlicht unprofessionell!

:rolleyes:

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ts,

verstehe gar nicht, wie man OHNE Highheels nähen kann.

Besonders beim Zuschneiden finde ich die unentbehrlich!!!!

 

Da hätte ich doch gerne mal ein Beweisfoto ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe immer in meinen Hausschlappen. Meine Füße stecken immer barfuß darin und wenn ich just mal irgendwo hin laufen muss, ist mir das mit bloßen Füßen über die Fließen sonst zu kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ts,verstehe gar nicht, wie man OHNE Highheels nähen kann.

 

Und wo bleibt dann dein Voting? :rolleyes:

 

Besonders beim Zuschneiden finde ich die unentbehrlich

 

Höhenverstellbarer Zuschneide- und Arbeitstisch war gestern. Einfach immer eine kleine Auswahl an Schuhen verschiedener Absatzhöhen bereithalten!

Und die Plateaupumps kommen dann auch noch gleich als Schnittmusterbeschwerer zum Einsatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist noch Keiner in eine Stecknadel gelatscht?

 

Ich nicht. Das übernimmt freundlicherweise mein Mann für mich. Der schafft das in den 5 Sekunden, in denen er aus Straßenschuhen in Hausschuhe schlüpft, während ich barfuß unbehelligt über die Nadeln tanze.

 

:D

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sparst Du Dir die leidige Arbeit, mit dem Magneten in der Hand über den Fussboden zu krabbeln und alles ein zu sammeln. Sieht mit High heels eh doof aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...während ich barfuß unbehelligt über die Nadeln tanze.

 

Fakir-Frieda! :D

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pieken kommt vom Schlurfen. Keine Nadel steht senkrecht im Boden und wenn man die Füße hebt, stellt man sie auch nicht auf, sondern sie liegen flach und man kann gefahrlos drauftreten. Aber die Schlurfer, die stellen die Nadeln hoch und beim Weiterschlurfen rammen sich die dann in die Füße.

 

Woher ich das weiß? Meine beiden Männer sind Schlurfer und die jüngere Tochter findet auch schon mal Nadeln nicht mit den Augen sondern mit den Fußsohlen (die Große und ich bedienen uns der Magnetschale).

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit Highheels wäre natürlich mal ein Test wert.....:D:D

 

Ich nähe auf jeden Fall ohne Schuhe, also im Sommer barfuß, und im Winter mit Socken.

Meist suche ich später meinen rechten Schlappen, der steht dann zu 99% unter der Nähmaschine.:p

 

Dem stimme ich zu 100% zu! Und wenn es mit dem Nähen mal nicht so klappen will und ich nach dem Fehler suche, finde ich den meistens unterm Tisch, am rechten Fuß - in Form eines Schuhs :D :D

 

Und Nadeln pieken mich immer nur während des Nähens und immer nur in die Finger (aber dann blutet es meistens gleich, dank meiner dünnen "Prinzessinnenhaut"). Selbst die, die mal auf dem Sofa lag, hat mir nix getan... bin noch nie in eine reingetreten, auch keiner sonst aus der Familie, obwohl mein Mann einen Horror davor hat :rolleyes:

 

:chat: Grüßle, Elvira :schneider:

Bearbeitet von ViriDesign
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sparst Du Dir die leidige Arbeit, mit dem Magneten in der Hand über den Fussboden zu krabbeln und alles ein zu sammeln. Sieht mit High heels eh doof aus

Ach was, wenn sie gelenkig genug ist, das nur mit einer eleganten Hüftbeugung bei gestreckten Beinen zu machen, findet ihr Mann das bestimmt ganz ansehnlich in High Heels. :D

*duck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also ich nähe immer barfuss. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Socken und Schuhe nicht mag und nur zwangsweise anziehe. Zuhause laufe ich immer barfuss und so nähe ich dann auch.

Und barfuss Autofahren ist nach StVO ja auch nicht verboten:)

Grüße, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nähe mit dem was ich gerade an den Füßen habe, deshalb hab ich mal für Hausschuhe gestimmt .... können aber auch Straßenschuhe, Turnschuhe, Crocks, Sandalen, Flip Flops oder Socken sein ... eigentlich hab ich bloß in den Wanderschuhen noch nicht genäht :rolleyes:

 

Barfuß eher weniger da ich im Keller sitze mit einem gefliesten Boden, da ist barfuß zu kalt ...

 

Und High Heels hab ich nur ein Paar Sandalen, aber die zieh ich irgendwie nie an *kopfkratz* ich weiß garnicht mehr wie lange ich die schon habe, die nutzen sich nicht ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast melmaus81

Also ich nähe auch grundsätzlich mit dem was ich grade an den Füßen trage

im Winter sinds denn eher dicke socken oder Hausschuhe im Sommer kanns ist barfuß eher die Regel aber ich hab auch schon mit Turnschuhen und auch mit Stiefeln die 10cm Absatz haben hab ich schon auf die schnelle noch ein Geburtstagsgeschenk genäht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uch.

Und barfuss Autofahren ist nach StVO ja auch nicht verboten:)

Grüße, Antje

 

Irrtum. Es ist geeignetes, den Fuß fest umschließendes Schuhwerk zu tragen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.