Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindersachen von 56-140 bis Weihnachten


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich bin mal wieder hier....

 

Nachdem ich meine Nähunlust weitgehend überwunden habe, brennt es mir unter den Nägeln, hier mal wieder einen UWYH zu machen.

 

Immer noch ist die Herbstkollektion für meine 3 Mäuse nicht wirklich über das Listenstadium hinausgekommen, und das muss sich endlich ändern! Schließlich ist das Stoffregal mal wieder übervoll, und die Schränke echt leer. Die Maxi hat vorwiegend "Hochwasserklamotten", der Midi hat fast nur kaputte Hosen, nur bei der Mini gehts noch (wegen einigen Erbstücken von der Großen).

 

Außerdem habe ich schonmal in den Kisten mit Babysachen geluschert, und mit Entsetzen festgestellt, dass das Vorhandene auf keinen Fall reicht. :eek:

 

So, jetzt poste ich einfach mal meine Liste, und da werde ich dann hoffentlich immer abhaken können. Ach ja, bis Weihnachten sollen die Sachen für die 3 "großen" Kinder fertig sein.

 

Alle Schnitte von Farbenmix

 

Maxi, Gr. 134/140:

 

Hose Wanda:)

Hose Dortje

Hose Winona (oder Kim, wir diskutieren noch)

Pulli Bea ohne Kapuze

Pulli Bea ohne Kapuze

Shirt kleinFanö:)

Shirt Antonia mit Doppelärmel

Trägerkleid Vida

Nachthemd Zoe

Mantel Jade

 

Midi, Gr. 122/128

 

Hose Mika

Hose Dortje, für Jungs abgeändert

Pulli Anjana ganz schlicht

Pulli Anjana ganz schlicht

Pulli Yorik

Shirt Zoe

Shirt Antonia

Shirt Hilde mit Doppelärmel

Schlafi Zoe und Oona

Pullunder eigener Schnitt

Mantel Querida

 

Mini, Gr. 98/104

 

Shirt Antonia mit Doppelärmel

Shirt kleinFanö

Pulli Anjana

Kleid Cara

Pullunder eigener Schnitt

Mantel Fee

 

Sieht viel aus, aber einige Sachen gehen auch schnell. So ein einfacher Pulli ist ja schnell genäht.

 

Die Liste für den Bauchzwerg reiche ich noch nach. Ich tippe mal so auf 3-4 Kombis, entweder Shirt und Hose oder Shirt und Strampler, und eine kuschelige warme Jacke. Am Montag habe ich einen Vorsorgetermin, und vielleicht weiß ich dann, welche Farben ich wählen soll....

 

ich hoffe es finden sich wieder ein paar Mitleser, die mich motivieren, wenn doch wieder so ein "Loch" Kommt....

 

Liebe Grüße

Jule

Bearbeitet von Frau-Jule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    42

  • Jezziez

    16

  • Glückskind

    10

  • blitzie

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*große Schüssel Motivationskekse bereitstell*

 

Da guck ich doch gerne mit zu und stups auch gern mal (aber nur ein bissel ;), schließlich soll der Bauchzwerg nicht gleich die Bude umräumen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule!

 

Ich setzt mich auch mal mit einer großen Schüssel Kekse dazu und gucke dir über die Schulter.;)

Meine To-Do Liste für Kinderkleidung setzt auch schon Grünspan an und ich muß mich unbedingt ans Hosen nähen für meinen jüngsten machen.:o

Ich hoffe mal das die Nählust von dir ein wenig auf mich abfärbt.:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow eine richtige Liste, was zu tun ist! Wenn ich danach gehe, müsste ich wohl auch mal genauer gucken. Benjamin braucht z.B. auch ne Hose oder auch mehr davon und Pullis hat er auch zu wenig für meinen Geschmack.

 

Bin gespannt, was du so für deine 4 Kiddies zauberst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da hast du dir ja echt was vorgenommen.

Ich werde so lang wie möglich zusehen.

Bei mir müssen die Zwillinge wegen dem Advents-RR noch etwas warten mit dem benäht werden, aber das möchte ich unbedingt nochrechtzeitig schaffen.

Meine Kugel kann ich beim Nähen zum Glück unter die Tischplatte schieben, sonst hätte ich keine Chance mehr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir ja eine lange Liste gemacht. Ich schaue dir sehr gerne über die Schulter und stell dir etwas Leckeres zur Motivation hin, was hättest du denn gerne?

Auf die Ergebnisse bin ich schon sehr gespannt, vielleicht bekomme ich dann auch noch Motivation für meine Enkeltochter weiter zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Wow, Mädels, mit soviel Zuspruch hätte ich gar nicht gerechnet :hug::hug:

 

Wie schön, da mache ich doch gleich viiiiieeel motiviert weiter!

 

Das erste Teil hatte ich gestern schon angefangen und auch noch fertig bekommen, nachher zeige ich ein Foto. Wie gesagt, so einfache Shirts gehen ja schnell...

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich eine lange Liste :) Gar keine schlechte Idee.....so eine Liste.

Da schaue ich gerne ab und zu vorbei, was Du alles geschafft hast.

Kindersachen habe ich immer gerne genäht, und brauchen auch nicht so precies zu sitzten wie bei einem Erwachsenen. Das ändert sich ja ständig, da die Kleinen wachsen.

Also viel Erfolg und lass vor allem sehen was Du fertig hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und schon gibts Bilder....

 

IMG_3720.JPG

 

Gestern habe ich das erste Shirt für die Maxi fertig genäht, und heute ist sogar noch eine Hose fertig geworden. Beides nicht bestickt, deshalb ging es auch schnell.

 

IMG_3716.JPGIMG_3718.JPG

 

Die Hose ist mit Absicht noch ein bißchen lang, die Beine wachsen bei meiner Großen immer am schnellsten. Da man aber Schlaghosen so schlecht umkrempeln kann, habe ich in den Saum einen Gummi eingezogen. Dadurch hat sie nun erst eine Pluderhose, aber sie schleift nicht auf dem Boden. Wenn die Hose so zu kurz wird, kommt der Gummi wieder raus, und sie wird als normale Schlaghose getragen.

 

Gerade liegt der Jademantel unter der Sticki :D

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich schaue hier zu und bewundere, wie organisiert Du bist. :)

 

Die Idee mit dem Gummi unten im Hosensaum hatte ich auch schon, schön zu sehen, dass das auch andere so machen (bin noch Anfängerin und war nicht sicher, ob es auch wirklich funktioniert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah, geschafft!

 

Der Mantel für die Maxi ist auch fertig, *freu*

 

Ich kann momentan nicht so lange dranbleiben, das ist der Hauptgrund dafür, dass es so langsam geht. Mal hier und da ne halbe oder ne Stunde, es fallen zu viele andere zeitintensive Arbeiten hier an...

 

Naja, aber es wird ja!

 

Hier also ganz schlicht von vorne und hinten:

IMG_3723.JPGIMG_3725.JPG

 

Der Mantel wird bei uns hauptsächlich für Sonn- und Feiertage getragen. Ich mag es einfach nicht, wenn die Kids über die schicken Sachen die olle Jacke anziehen, die jeden Tag in Kiga und Schule durch den Dreck geschleift wird.

 

Und ich finde schon, dass das auch lohnt. Die letzten Mäntel für die beiden Großen konnten sie 3 Winter tragen. Das steht dann auch im guten Verhältnis zu Aufwand und Stoffkosten.

 

Als nächstes gibts *keineahnung*. Vielleicht näh ich vorher aber auch noch ein *weißnochnicht* :D

 

EDIT: warum kann man eigentlich seine Beiträge nur so kurz editieren? Jetzt muss ich meine Liste immer wieder einstellen, damit ich aktualisieren kann, was ich schon gemacht habe.....

 

Maxi, Gr. 134/140:

 

Hose Wanda:)

Hose Dortje

Hose Winona (oder Kim, wir diskutieren noch)

Pulli Bea ohne Kapuze

Pulli Bea ohne Kapuze

Shirt kleinFanö:)

Shirt Antonia mit Doppelärmel

Trägerkleid Vida

Nachthemd Zoe

Mantel Jade:)

 

Midi, Gr. 122/128

 

Hose Mika

Hose Dortje, für Jungs abgeändert

Pulli Anjana ganz schlicht

Pulli Anjana ganz schlicht

Pulli Yorik

Shirt Zoe

Shirt Antonia

Shirt Hilde mit Doppelärmel

Schlafi Zoe und Oona

Pullunder eigener Schnitt

Mantel Querida

 

Mini, Gr. 98/104

 

Shirt Antonia mit Doppelärmel

Shirt kleinFanö

Pulli Anjana

Kleid Cara

Pullunder eigener Schnitt

Mantel Fee

 

 

Liebe Grüße

Jule

Bearbeitet von Frau-Jule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Editierfunktion nervt mich auch. :cool:

 

Die Jade finde ich sehr schön, sitze ich ja auch gerade dran und kann auch immer nur mal häppchenweise nähen. Welches Material verwendest du denn dafür und fütterst du sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

bei diesem Mantel habe ich mich grob an die Empfehlung gehalten. Das ist Doublefacefleece und ungefüttert. Der Mantel ist ja nicht für stundenlanges Spazierengehen gedacht, sondern eher für: wir fahren mit dem Auto zu Oma oder mal eine kurze Strecke zu Fuß.

Da wird der Stoff auch ohne dickes Futter warm genug sein. Nur die Kapuze habe ich wegen der Optik gefüttert.

 

Ich habe letztes Jahr Jade aus Metallstoff mit Vlies und Futter genäht, und das war sehr eng. Für einen dick gefütterten Mantel würde ich einen anderen Schnitt aussuchen. :)

 

Jade ist aber wirklich einfach zu nähen, finde ich!

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine richtige Mädchenjacke :) Ist das blau oder lila? Hübsch, die Stickerei auf der Rückseite.

Ich hatte auch für jedes Kind 2 Jacken im Winter. Weniger für Sonntags, sondern einfach weil eine mal nass war, vom Regen oder Waschen, aber auch zum draussen spielen. Und die eine war oft wärmer als die andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, der mantel ist echt schön geworden. den schnitt hab ich mir die tage auch mal genauer angeguckt ihn dann aber doch net bestellt. meine kleine ist dann doch noch was zu klein für solch einen mantel find ich. sie ist gerade mal 1 3/4 jahre alt und trägt gr. 86. :o

 

das shirt find ich aber auch ganz toll.

 

ich werde jetzt öfter reinschauen. dickes kompliment.........:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

 

schöne Sachen hast du schon genäht. Besonders den Mantel finde ich toll.

 

Ich schau mal häufiger hier rein. Meine Liste ist ähnlich lang.

 

lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.