Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 10 oder BC 2500 als Geburtstagsüberraschung ?


boogie321

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneider/Innen,

 

ich will meiner Frau als Geburtstagsüberraschung eine Nähmaschine schenken.

Da ich absolut überhaupt nichts von der Materie verstehe, habe ich bereits Stunden im Netz verbracht und auch dieses Forum hier durchstöbert, um eine geeignete Maschine zu finden. Dabei bin ich auf die BC 2500 und die Innovis 10 gestossen, die beide gute Maschinen zu sein scheinen.

 

Meine Frau ist passionierte Strickerin, fängt allerdings gerade erst mit dem Nähen an, ist also Anfängerin. Sie will hauptsächlich Damen-Oberteile selbst nähen und hat dies bereits auf einer geliehenen Maschine probiert. Dort geht ihr allerdings eine "Overlock" Funktion ab, mit der sie wohl die Nähte der Oberteile (T-Shirt) von innen gegen Ausfransen schützen kann.

 

Könnt ihr mir hier behilflich sein ? Ist eine der genannten Maschinen die richtige Wahl ? Oder ist sie mit einer reinen Overlock-Maschine (als einzige Nähmaschine) besser bedient ?

 

Schon mal vielen Dank vorab und sorry für die dummen Fragen :)

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • janchen

    2

  • boogie321

    2

  • stoffmadame

    1

  • schokostern

    1

Hallo Chris,

herzlich willkommen Im Forum.

Die Idee Deiner Frau eine Nähmaschine zu schenken ist sicher sehr gut,und Deine Frau ist zu beneiden. Machen nicht so viele Ehemänner.:D

Aaaaaber - man kann Dir sehr schlecht raten welche Maschine für Deine Frau die richtige ist. Deine Frau muß sich an die Maschine setzen und sagen

DAS IST SIE. Sie muß gleich mit der Maschine gut Freund sein. Das ist bei jeder Frau eine andere. Die einen schwärmen für Brother, die anderen für Pfaff und was es sonst noch für Firmen gibt. Was Dir mein Roman sagen will:

Wenn Du einen Händler vor Ort hast, kaufe irgend eine Maschine und erzähle ihm was Du vor hast. Das die Maschine vielleicht in 1-2 Tagen zurück kommt und Deine Frau sich eine andere aussucht. An Dein Geschenk hängst Du einen großen Zettel "NUR ZUR PROBE." Dann kann Deine Frau verschiedene Maschinen testen und nehmen was für sie die beste ist.

Ein Händler vor Ort hat auch den Vorteil das man bei Problemen die am Anfang immer mal auftreten anrufen oder hin gehen kann. Außerdem bekommt sie eine Eiweisung für ihre Maschine.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das sind beides gute Maschinen, wahrscheinlich hast du in der Suche schon einiges gesehen über sie.

Kurz der wichtigste Unterschied: Die NV ist wohl eher für eine Dauerbelastung gebaut, wiegt mehr und ist solide ausgestattet, wenig Schnickschnack.

Die BC ist richtig leicht, da weitestgehend aus Kunststoff; ob sie einer Dauerbelastung auf Dauer stand hält, weiß man wohl noch nicht :confused:

Dafür hat sie viel mehr Zierstiche.

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum Thema Overlock noch der Hinweis, dass diese keine Nähmaschine ersetzt. Also erst die Maschine kaufen und später, als Ergänzung dazu, eine Overlock.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Tipps und Hinweise, ich werde meine Liebste dann wohl zu einer "Ausfahrt" ins nächste Nähmaschinengeschäft einladen :)

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für mich wäre der Transorteur eine wichtige Entscheidungshilfe. Die Innovis 10hat 7 Transporteure, die BC 2500 nur 6. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe als Ersatzmaschine mal eine Innovis 30 gehabt, ebenfalls mit 7 Transporteuren, seitdem verfluche ich meine NX 400 mit 6 Transporteuren.

 

Liebe Grüße

 

Roosgirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...