Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Korb innen mit Stoff bespannen-wie muss ich das machen


wendy

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich habe eine Frage.:) Vielleicht kann mir jemand helfen?

Eine Freundin hat einen Korb, wofür ich ein Inlay machen soll. Er ist unten rund , 40 cm Durchmesser und oben hat er 60 cm Durchmesser. Nach oben hin ist der Korb 40 cm hoch.

Also unten muss ich ja einen Kreis zuschneiden.

Aber nach oben hin läuft es dann ja trichterförmig . Ich habe jetzt gedacht, ein viereckiges Stück Stoff zuschneiden . Wie nähe ich das jetzt an den Kreis unten? Mit Abnähern oder Falten? Er soll ja genau hineinpassen und nicht beulen oder bauschen.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Link dafür?

Wäre euch sehr dankbar.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wendy

    2

  • elenayasmin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde entweder ein Rechteck zuschneiden (Umfang und Tiefe des Korbes ausmessen, das sind dann die Maße) und unten dann leicht kräuseln, damit es an den Umfang vom Boden passt oder zusätzlich noch den Umfang des Bodens ausmessen und das Ganze dann als Trapez zuschneiden (also ein Rechteck, das oben den Umfang vom oberen Rand hat, Seitenlänge ist die Tiefe des Korbes und unten den Umfang vom Boden). Das dürfte dann noch besser passen. Bei der Breite und Tiefe würde ich noch 1 cm Zugabe dazu rechnen, damit es nicht zu knapp wird.

 

Lg

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für deine Antwort.:) Du hast es sehr gut beschrieben.

Jetzt habe ich eine genaue Vorstellung, wie ich es am besten mache. Ich werde es trapezförmig zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.