Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Badeanzug zu Tankini umarbeiten?


littlemum

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Näherinnen,

 

durch euren Monatsfred Juni bin ich erst auf die Idee gekommen :idee:

Ich habe einen sehr schönen Badeanzug, der aber leider weil etwas zu kurz, immer wieder die Brust platt drückt :(

Der Badeanzug ist im Vorderteil bis zum Schritt mit Badestoff (heißt das so?) gefüttert mit Gummiband unter der Brust.

 

Nun hab ich mir überlegt aus dem Badeanzug einen Tankini zu machen. Da ich so etwas vorher aber noch nie versucht habe, hier meine Fragen an euch:

 

- wo genau muss das Hosenteil abgeschnitten werden

- wie wird dann das Bündchen des Slips verarbeitet, muss da ein Gummi rein wenn ja welcher oder soll ich lieber farblich passend ein Bündchen annähen

 

- mit welchen Stichen verarbeite ich am Besten die Teile

 

ich habe eine handelsübliche Haushaltsnähmaschine mit verschiedenen Stretchstichen und pseudo Overlookstichen.

 

Für Tipps und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.

 

Lieber Gruss, Petra

Badeanzug.jpg.6deb44c84c4fadcfdb79ed1300a3505f.jpg

1428466414_Badeanzuginnen.jpg.4fc6a22960a063f67473b8e0783b68ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littlemum

    6

  • tabea luna

    3

  • hochexplosiv

    2

  • radofix

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Thibia,

 

danke für deine detailierte Antwort, werde nach deiner Ausführung wohl am Montag mein Glück versuchen, komme vorher leider nicht dazu :(

 

Hoffentlich wird das Oberteil dann nicht zu kurz, sons muss ich wohl doch irgendwo ein Bündchen annähen, da mein Bauch unter den drei Schwangerschaften doch sehr gelitten hat :rolleyes:

 

Bilder vom Ergebnis zeig ich euch dann.

 

Lieber Gruss, Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde das Oberteil zu kurz werden und ich würde eine uni-blaue Hose dazu kaufen oder nähen und den Badeanzug nur in ein Tankini-Oberteil verwandeln von dem dann der untere Rand über den oberen Rand der neuen Hose reicht so dass nur bei Bewegung etwas Haut blitzt aber generell alles bedeckt ist.

 

Ich für mich würde das so machen und wenn du schreibst dass du deinen Bauch auch nicht unbedingt zeigen möchtest dann wäre das vielleicht die bessere Lösugn bevor du nachher alles wegwerfen musst weil es zu kurz wird.

 

Viel Erfolg, bin schon aufs Ergebnis gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo petra,

 

ich schließe mich shelly 1 an !

habe auch mal einen ähnlichen badeanzug zerschnitten und es ging voll in die hose ! das oberteil wurde viel zu kurz und hat sich nach oben bis unter die brust gerollt :(

lieber ein farblich passendes höschen kaufen/nähen und den badeanzug direkt über dem beinausschnitt abschneiden

 

lg und viel erfolg,

tabea luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ric und Tabea Luna,

 

ihr habt mich da auf eine weitere Idee gebracht. Habe noch einen älteren Bikini in ähnlichem Blau, das versuche ich morgen mal umzusetzen. Mal sehen ob es etwas wird :rolleyes:

 

Das Ergebnis zeig ich euch dann hier.

 

Lieber Gruss, Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun doch noch einen Tag länger um den Badeanzug herumgeschlichen bin, mit der Frage: "wo fange ich an und wie dann weiter?", ist der Tankini nun fertig und für meinen Geschmack fast perfekt :rolleyes:

 

Der Tipp mit einem neutralen Bikinihöschen war sehr wertvoll, sonst wäre das Oberteil wohl doch zu kurz geraten. Mit der jetzigen Lösung bin ich eigentlich sehr zufrieden, das Oberteil kann jetzt auch durchaus zu einem Minirock am Campingplatz getragen werden.

Aber seht selbst.

 

Im ersten Bild sieht man den Tankini im jetzigen Zustand

Im zweiten Bild sieht man nochmal die Hose mit einer Blume

 

Soll ich nun die Blume noch aufnähen oder besser weglassen, was meint ihr?

 

Lieber Gruss und einen schönen Tag an alle hier

Petra :winke:

Tankini.jpg.447724270007c78d91dede00d868fb56.jpg

Bikinihose.jpg.24e9ec68b05e03f2a0a8831439c1f252.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo petra,

 

ich sage nur SUPER !!!

 

gefällt mir ausgesprochen gut und sieht "wie gekauft" aus...klasse !

die blume würde ich etwas weiter richtung seite schieben und dann ist`s perfekt !!!

 

lg,

tabea luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr gelungene "Rettungsaktion".

 

Die Idee mit dem Hosenbund und der Blume gefällt mir auch ausgesprochen gut!

 

viele Grüße und weiter viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke.gif freut mich sehr, dass es euch auch gefällt.

 

Mit der Blume bin ich mir noch nicht ganz sicher, denn wenn ich die weiter zur Seitennaht verschiebe, dann berührt der obere Rand knapp das Bündchen und der untere geht über die erste Naht vom Beinausschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht wirklich sehr gut aus. Durch das Bündchen an der Hose wirkt es auch überhaupt nicht so, als ob das ursprünglich mal zwei nicht zusammengehörende Teile waren. Ich würde die Blume aber nicht da vorn hinsetzen. Wenn schon, dann auf den Po. Allerdings müsste sie dir dann jemand anderer an die richtige Stelle setzen, weil du die Hose besser anziehen solltest um sie perfekt zu positionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Blume hinten hatte ich mir auch schon überlegt, aber sieht das nicht zu sehr nach A____geweih aus ? Schließlich bin ich mit 43 J. ja nicht mehr die Jüngste :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm wenn der Po zum Rest des Körpers nicht überproportional riesig ist, kann man sowas sicher in (fast) jedem Alter tragen. Zum Stil des Tankinis passt es nach meiner Meinung sehr gut und wenn der Tankini dir gut steht, dann auch mit schickem Blümchen am Po. Du kannst es dir doch auch erstmal mit einer Nadel an die richtige Stelle setzen lassen und dann einige Fotos machen lassen. Auf Bildern kann man sowas sicherlich besser einschätzen, als im Spiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.