Zum Inhalt springen

Partner

Resize Plus von Husqvarna


AnjainSenden

Empfohlene Beiträge

Hallo Hobbystickerinnen,

 

ich habe mir bei Nähzentrum Flach (allerdings bei Ebay) für 139 € das Resize Plus System 5 ersteigert. Neu und noch mit Folie eingeschweisst.

 

Eben wollte ich´s zum Customizing und Stich Editor (beides Version 6.1) dazu installieren, da fällt mir auf, das man dies nur für Win 95/98/NT nehmen kann.

Da steht auch nichts davon, daß man für das Resize Plus da Customizing braucht. Meines Wissens aber laufen aber dazugekaufte Programme nur in Verbindung mit Customizing.

 

Ich habe auch eine Internet-Seite von Hus bei Google gefunden, da stand in den Systemanforderungen mehr als nur 95/98/NT, sondern 2000, ME, XP, usw.

 

Etwas verunsichert bin ich schon, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Nähzentrum Flach eine "alte" Software verkauft.

 

Das stand in den Systemanforderungen:

 

- PC Pentium Prozessor (200 MHz empfohlen)

- Windows 95/98/ NT

- 16 MB RAM (32 MB empfohlen)

- 40 MB Festplatten-Speicherplattenkapazität

- SVGA bildschirm Auflösung 800 x 600 Punkte, High Color (Auflösung 1024 x

768 Punkte, 16 Millionen Farben empfohlen)

- Maus

- CD-ROM Laufwerk

 

Wer kann mir weiterhelfen ?

 

Liebe Grüße.

 

Anja :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    7

  • Stichelbiene

    4

  • minka

    4

  • tantecarin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

........ ich hatte ganz zu Anfang das ReSizePlus von Husqvarna separat ohne Cutomizing laufen. Später hatte ich dann die kompl. software von Husqvarna und es läuft bei mir alles unter Windows XP. Auch der alte Cross Stitcher. Ich habe alles nach und nach zusammen eingegeben und habe keine Probleme.

 

Stitch Editor, Digitizing , Disk Manager laufen nur zusammen mit dem Customizing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

ich habe Windows 98 auf meinem Rechner, kann Dir also nichts dazu sagen, ob und wie ReSizePlus mit XP zurechtkommt - ich habe aber Ute dahingehend verstanden, dass es bei ihr einwandfrei läuft.

 

Was Deine Verwirrung wegen der Systemanforderungen angeht, habe ich zumindestens eine Vermutung:

 

wenn Du "ReSize Plus Embroidery System 5" gekauft hast (auf dem Umschlag des Handbuchs sind diverse Fesselballons zu sehen), hast Du die aktuelle Einzelversion. Du solltest Dir aber bei http://www.husqvarnavikingsoftware.com das kostenlose update holen (dadurch kannst Du mehr Formate benutzen und es ist auch auf Deutsch).

Diese Version gibt es schon ein paar Jahre (meine ist von 1999) und da war noch nix mit XP - deshalb steht es wohl auch nirgends bei den Systemanforderungen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die in der Zwischenzeit gefertigten ReSize Plus-Programme diesbezüglich schon geändert wurden.

Soviel zum Thema "alte" Software.

 

Kriegst Du es denn nicht auf Deinen PC installiert? Was muckt denn wann wie auf?

 

Wäre doch gelacht, wenn wir alle zusammen das nicht hinkriegen...

 

Außerdem bleibt Dir immer noch die Möglichkeit, beim Nähzentrum Flach anzurufen und Dir dort weiterhelfen zu lassen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn mich meine Compi-Kenntnisse nicht ganz im Stich lassen, kann man unter XP auch "abwärtskompatible" Software zum Laufen bringen.

 

Weiss jetzt leider nicht genau, wo es sich verbirgt, aber dem Rechner kann man sagen, dass dieses Programm "eigentlich" für Win 95/98 geschrieben war.

(Vielleicht hast Du einen "Computer-Freak in der Nähe, der Dir bei der Installation unter die Arme greifen kann!)

 

Übrigens läuft das alte ReSize Plus 5 auch ohne Customizing als eigenständiges Husqvarna-Programm.

Du kannst es also getrost verwenden und es konvertiert Stickmuster in verschiedene Dateiformate oder rechnet beim Vergrößern und Verkleinern eines Musters automatisch die richtige Stichanzahl aus.

 

Aber das ist sicherlich in der Produktbeschreibung bestens erklärt.

 

Ach, übrigens: einen Kopierschutz haben die Software-Ersteller auch hier eingebaut. Wenn das Programm so ca.50mal geöffnet wurde, verlangt es danach, die Original-CD zu lesen.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens läuft das alte ReSize Plus 5 auch ohne Customizing als eigenständiges Husqvarna-Programm
ich habe aber Ute dahingehend verstanden, dass es bei ihr einwandfrei läuft

 

....... geanau so ist es. :)

 

Alles unter XP.

 

Noch nie Probleme gehabt. Es stimmt, daß man beim ReSizePlus und beim CrossStitcher nach dem X. mal nach der original CD gefragt wird.

Ich habe auch noch die alte ReSizePlus CD ( die mit dem Heißluftballon), allerdings schon "geupdatet"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe auch Re-Size Version 5, als einzelnes Program und XP. Auch wenn das jetzt schon beantwortet war, musste das jetzt sein, weil mich das bloße Kontrollieren meiner Software jetzt ein Neuinstallieren inklusive PC-Neustart gekostet hat. :rolleyes: Ich glaube nach ca. 30 mal öffen fragt mich das Program nach der OriginalCD. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollte mich schon länger melden, aber immer wenn ich auf der Hobbyschneiderin-Seite war, hat sich das Internet verabschiedet.

 

Jetzt geht es aber wieder und möchte mich für eure Hilfe bedanken.

 

Es sieht jetzt so aus: Ich habe heute morgen mal bei Flach angerufen.

Zuerst hatte ich Frau Lenschow von der Auftragsbearbeitung am Apparat und habe ihr den Fall geschildert. Dann hat mich Herr Flach zurückgerufen und gesagt, daß er sich bei HUS erkundigt. Müsste mich aber evtl. bis Montag gedulden.

 

Ich werde dann berichten, denn für Euch und andere ist die Information ja auch interrssant.

 

Vielen Dank nochmal und bis dann.

 

Schönes Wochenende.

 

Anja :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gestern (um 18:40 am Samstag!) einen Anruf von Herrn Flach bekommen. Er sagte, dass das Programm auf Windows XP läuft.

 

Hab´s auch schon installiert und muss es nur noch updaten.

 

Liebe Grüße und schönes Wochenende.

 

Anja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon beim Thema ReSize Plus sind:

Ich habe das Customizing Plus Version 6.2 und das ReSize Plus Version 5.0. Das Resize ist nicht in deutsch und kann auch keine vip-Dateien lesen. Wie kann ich das Programm updaten bzw. woher bekomme ich den update ???

 

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

Auf der Husqvarna-Website ist eine Abteilung für Software-Updates ausgewiesen.

Dort müsste das Update zu finden sein. Dort wirst Du auch

die Antwort auf die Frage finden, ob das Update auf die VIP-Version für Dich kostenlos oder kostenpflichtig ist.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tstststs...

 

da bin ich nur kurz mal weg, um das Ganze zu verlinken und schon überholt mich die Stichelbiene... :D

 

Trotzdem: eine kleine Ergänzung erlaube ich mir noch (doppelt hält auch besser):

die Datei, die Du downloaden musst, heißt:

 

" Multitypes.dll version 1.05 a"

 

Und noch etwas (das beste) zum Schluss:

 

der download ist kostenlos!

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

 

...naja, Bäume sind auch nicht so beweglich wie Bienen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür schlagen sie aber häufiger zu oder aus, hihi

 

 

... wenn schon, dann schlagen sie aus :D

 

- Allerdings nicht öfter als einmal jährlich und es ist mir bis jetzt noch kein Fall zu Ohren gekommen, bei dem es durch ausschlagende Bäume zu einer ernsthaften Verletzung gekommen ist :)

 

Bienenstiche dagegen :eek:

 

Einigen wir uns der Einfachheit halber darauf, dass wir beide exterm ungefährliche, weil friedliche, Exemplare unserer Gattung sind, ja?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Information.

Leider funktioniert bei mir dies so nicht. Ich habe mir den update geholt. Wenn ich im ReSize mit dem Kamera-Icon Stickmuster ansehen will öffnen sich nur die im HUS-Format . Mein ReSize ist aus dem Professional-Paket, da mein Händler kein Einzelexemplar vorrätig hatte. Kann es damit zusammenhängen oder mache ich sonst etwas falsch??

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

klick mal bitte auf "Hilfe" und siehe unter "Info ReSize".

 

Was steht da?

 

Richtig wäre: VIP ReSize Version 6.2 C

 

Vielleicht ist das update nicht richtig installiert.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es immer noch Version 5. Auch nicht in Deutsch. Was kann ich den beim installieren falsch machen. Ich klicke das Update an und folge den Anweisungen - das Programm sucht sich die entsprechenden Datei selbst. Kann es nicht daran liegen das ich die CD aus dem Gesamtpaket bekommen habe?

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minka,

 

du machst verschiedene Angaben, einmal schreibst du, du hättest das ReZise 5.0 und später schreibst du, es wäre aus dem Professional-Paket, somit wäre es Version 6.2.

 

Wenn es 5.0 ist, kannst du dir das Update holen wie oben beschrieben, in wieweit es dein Programm verändert, weiß ich nicht es wird aber kein 6.2.

Ist es aus dem Prof.-Paket, hast du wahrscheinlich Vip ReZise PLUS Version 6.2.

 

Was du möchtest, wäre ein Upgrade. Das gibt es m.W. für die Version 5.0 nicht für das ReZise, das gibts oder gab es für die Programme Customizing und Digitizing System 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

habe ich Dich richtig verstanden, Du hast das Costumizing Plus 6.2 und dazu wolltest Du das ReSize kaufen?

Der Händler hat Dir aus dem Professional-Paket ein ReSize gegeben?

Hat er auf die Version geachtet?

Für was hast Du denn jetzt Geld ausgegeben?

Für ReSize Plus 6.2 oder für ReSize 5.0?

Wollte mal abfragen, ob das, was Du haben wolltest auch das ist, was er

Dir verkauft hat.

Kann doch möglich sein, das da der Fehler liegt!

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich hab' noch mal ein wenig in den Untiefen meines Gedächtnisses gewühlt...und dann anschließend in meinem Spezialordner...und gefunden habe ich, wie man das ReSizePlus-Programm Version 5 auf die Version 6.2 updatet.

 

Also:

man muss die "Customizing Plus" -CD einlegen.

 

Will sich das Programm dann installieren, auf "Abbrechen" klicken.

 

Dann erst auf "Start" klicken, dann auf "Ausführen" und folgendes eingeben:

D:VIP UpgradeSetup.exe ("D" steht für das CD-Rom-Laufwerk; wenn Dein PC einen anderen Buchstaben dafür als Bezeichnung hat, gib bitte den ein. Außerdem kann es sein, dass in dem Eingabetext noch irgendwelche "slash" oder "backslash" - ich kann die Dinger nicht so auseinanderhalten- eigegeben werden müssen. Schau einfach mal, wie es angezeigt wird und ersetze den Text dazwischen).

 

Jetzt die Entertaste drücken und den Anweisungen folgen (sprich: bestätigen, was das Zeug hält).

 

Wenn die Meldung kommt, dass die Installation beendet ist, öffne das ReSize-Programm und es müsste dann anders aussehen, auf Deutsch laufen und die gewünschten Funktionen beinhalten.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Resize 5.o seit April 2003 (€ 190,00) - aber bis jetzt keine Zeit gehabt damit zu arbeiten. Das Customizing ist die Version 6.2. Ob es damals schon was anderes gab weiß ich nicht. Ich hab mich auch auf meinen Händler verlassen, mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin.

Ich habe die Frage nach dem Upgrade schon früher in einer anderen Runde gestellt. Damals erhielt ich die Auskunft ich soll die CD- Customizing noch einmal einlegen und wenn sich das Programm installiert auf abbrechen drücken usw. .... - auch das hat nicht funktioniert.

Alles ist ja nicht so tragisch, da ich ja noch über das Konvertieren auf das Dateiformat- HUS zu Lösung kommen, nur ärgert es mich wenn ich immer wieder so viel Zeit investiere um es vielleicht doch anderst hinzubekommen.

Trotzdem herzlich dank vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung.

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

mir fällt da gerade noch etwas ein...

 

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es kein "fertiges" ReSizePlus Version 6.2, sondern nur die Version 5.0, die dann upgedatet werden muss(so, wie ich es eben zu beschreiben versucht habe).

 

Es könnte natürlich sein, dass, wenn es im Professional Plus-Paket drin ist, es automatisch beim Installieren des Customizing upgedatet wird.

 

Aber Minkas ReSize ist ganz offensichtlich die Version 5.

 

Schließlich ist es auch noch möglich, dass der Händler es nicht aus einem "Professional Plus"- sondern aus einem "Professional System 5"-Paket geklaubt hat.

 

Na, Hauptsache, Minka kriegt das mit dem Updaten hin und kann die Möglichkeiten des Programms voll ausschöpfen (und derer sind ganz viele...).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

äähhhmmm - ich will ja nicht aufdringlich sein, aber probier's doch noch mal nach meiner Anleitung.

Ich habe - nach einem Computercrash im Mai - irgendwann im Sommer auch mein ReSizePlus auf diese Weise wieder auf Vordermann gebracht.

 

Es lohnt sich, denn die Beschränkung auf ".hus"-Motive ist nur ein manko von vielen. Z.B. kannst Du es dann auch nicht für ".can"-Dateien verwenden, die im "Digitizing Plus"-Programm entstanden sind. Und noch viieeel mehr hängt da dran.

 

Also: ran an das Dingen!

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...