Zum Inhalt springen

Partner

AEG Overlock 760 alles loderisch und locker


MariaLuisa

Empfohlene Beiträge

Hilfe kann mir jemand helfen? Ich habe zum Geburtstag meine lang ersehnte Overlock bekommen. So nun ist es soweit ich habe alles nach Anleitung gemacht und gefädelt etc. Nun hab ich einen Baumwollstoffe genommen etwas fester von Ikea. Die Naht sieht schrecklich aus.. total schief und locker :-( habe mit drei Nadel den Stich probiert wie beschrieben aber das ergenis ist zum heulen. Wie stelle ich die richtig ein. Da die Anleitung echt sehr dürftig ist LG eine total verzeifelte aber euphorische Näherin Maria :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MariaLuisa

    3

  • lea

    1

  • haniah

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maria,

 

also ich tippe einfach mal ins Blaue hinein, dass die Fäden irgendwo nicht korrekt durch die Fadenspannungsscheiben laufen. Meine (keine AEG) hat direkt am Beginn des Fädelvorgangs Scheiben, die ich gar nicht sehen kann. Aber ich treffe sie auch nur, wenn ich gerade von hinten einlege, nach vorne unten ziehe und zur Kontrolle leicht wieder nach oben. Hat der Faden Widerstand, ist er drin. Ist so ein bischen wie eine Vorspannung...

 

Ansonsten machst Du vielleicht ein Foto von den Nähten - und vorher mit verschiedenen Garnfarben einfädeln. Dann fällt die Zuordnung, wo es hapern könnte, viel leichter.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haniah,

ich habe drei verschiedene Fäden bzw. Farben genommen und ehrlich gesagt sieht jeder schep aus :-( ich habe den Stich welcher in der Anleitung zu entnehmen ist genau befolgt habe jetzt schrittweise das rad immer kleiner gemacht bzw. überall gedreht..aber nichts funktioniert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist garantiert nicht richtig eingefädelt. Die Spannungsregler bewirken nichts, wenn der Faden nicht zwischen den Spannungsscheiben liegt.

Faden mit beiden Händen spannen und richtig reinziehen!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHHHHHHHHHHHHHH das war es VIELEN VIELEN DANK lach so was doffes lach..das hat mich jetzt echt 2 h aufgehalten!!!! vielen dank für den Tip :D Lea & danke dir auch Haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...