Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

aus Badeanzug Tankini ??


Stubbeshund

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

meine Frage, hat jemand von Euch schon mal versucht, aus einem Badeanzug einen Tankini zu machen.

 

Hintergrund: Ich habe einen Badeanzug, der im Brustbereich super passt, auch unten (wenn man es als Höschen nehmen würde) sehr gut sitzt, allerdings ist er insgesamt zu lang.

Meine Idee wäre: ich schneide den Badeanzug in meiner gewünschten Höschenhöhe durch. Nähe Gummi im Bund des Höschens und den Abschluss des Oberteils nähe ich ebenfalls um.

 

Was meint Ihr?

Bin gespannt auf Eure Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    2

  • Stubbeshund

    2

  • gundi2

    1

  • Hubert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn dir der Badeanzug in seiner jetzigen Form viel zu lang ist, müsste das eigentlich gehen. Du musst eben rechnen, dass dir 2 mal Stoff für Saum bzw. Gummi verloren geht. Wenn dann noch genug Stoff übrig bleibt in der Länge, geht das.

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine selbstgenähten Tankinis überlappen ein Stück, weil ich meinen nackten Bauch nicht mehr zeigen muss.

Dann kann ich im Wasser das Oberteil in das Höschen stecken. Das Oberteil rutscht nämlich ziemlich leicht hoch.

Ich würde eher eine Querfalte abnähen.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Stubbes-Stefanie, lange nichts von dir gehört.

Ich denke, wieviel Platz zwischen Ober- und Unterteil eines Tankinis sein soll oder ob sich die Teile sogar überlappen, ist nicht definiert. Wichtiger ist die Frage: wie ist das Rückenteil des Badeanzugs geschnitten? Wenn das sehr tief ausgeschnitten ist, hat dein Tankini wenig Rücken und bleibt nicht da, wo es sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun,

 

ja Heidrun, bin noch da :-))))))

 

wie meinst du das? Wäre es sinnvoll unter der Brust durchgehend ebenfalls ein Gummi einzunähen, oder auch am Ende????

 

Oder doch eine Raffung an den Seiten - oh man, wusste doch, dass es nicht so einfach ist wie gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Entschuldige, ich habe gar nicht gesehen, dass du nochmal geschrieben hast.

Ich meinte nur, dass ein Badeanzug oft im Rücken bis zur Taille ausgeschnitten ist und wenn du dann quer durchschneidest, hast du im Rücken keinen Stoff und somit kein anziehbares Oberteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab das auch gedacht tun zu können!

Nur war bei mir der Badeanzug nicht elends lang wie bei dir!

Mein Bestreben war mehr eine Tankini-Oberteil daraus zu basteln!

Also ziemlich unten abgeschnitten, gleich mal anprobiert und schwupps war der ehemalige Badeanzug nicht mehr dort wo er eigentlich war!

Er wurde zu einem ziemlich hohen Tankini und das war mein bestreben nun mal nicht! Ich will nämlich auch keinen Bauch mehr zeigen!

Also lass es dir gut überlegt sein!

 

LG Martina

 

P.S. ich habs dann in die Tonne geworfen!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.