Zum Inhalt springen

Partner

Für Anfänger: Wickelbluse (aus Tischdecke)


Gast sandysun

Empfohlene Beiträge

Es ist ja so, dass ich neben meiner ganzen Schneiderpuppenabstecherei auch noch ein unglaublicher Tierquäler bin. Da alle von Emma inszenierten Versuche, mich bei Amnesty International for Dogs anzuschwärzen fehlgeschlagen sind, sinne ich nun auf Rache und veröffentliche hier eine Beagle-Dame, die sich strikt gegen meine Nähkünste ausspricht und in regelmäßigen Abständen mein Stromkabel versehentlich mit ihren großen Füßen herausrupft.

1440_6639316234653964.jpg

 

So, Pelzgesicht, das hast Du nun davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    5

  • lalelu

    3

  • blaue_elise

    2

  • Mummelito

    2

Da bist Du aber in die Falle getappt.

Nun hat Emma auch noch ein Foto womit sie bei AI for dogs Deine Untaten belegen kann :D :D .

Ich sehe echt schwarz für Dich.

Das einzige was mir zu Deiner Rettung einfällt, ist eine Wiedergutmachung in Form von maßlosen Streicheleinheiten in Verbindung mit leckeren Putenwienern.

Und natürlich nie mehr meckern, egal was Emma auch anstellt :p .

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und nun für alle, die´s in die Galerie nicht schaffen:

1440_3434623663643037.jpg

 

So gehe ich jetzt zur Arbeit. Mal gucken, was da so an Kommentaren kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bluse ist echt super schön geworden. und den tischdeckenstoff empfinde ich doch, trotz anfänglicher zweifel, als absolut stylisch...ganz toll...und dazu noch diese tollen beschreibungen, netter zeitvertreib.

aber so genau kommt denn nun der schnitt her? aus der burda easy-fashion, aber aus welcher?

mag die bluse gerne bei gelegenheit nachnähen, evtl gibts da im unteren teil noch die möglichkeit nen babybauch unterzubringen *g* ansonsten mach ich sie für nach der schwangerschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Heute des Öfteren das Wort "Frosch" oder das Kommentar "Du leuchtst!" gehört, als ich so durch die Gänge wandelte. Aber keiner hat was doofes gesagt, die Reaktionen waren alle positiv.

Der Ausschnitt ist allerdings gefährlich. Mein englischer Kollege saß mir beim Meeting gegenüber und ich habe mich auf den Tisch aufgestützt und ihm etwas erklärt. Nach der Besprechung meinte er zu mir: "Sandy, the whole time through the meeting I was just thinking: Focus on the eyes, focus on the eyes!"

Das fand ich dann doch ein nettes Kompliment :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber so genau kommt denn nun der schnitt her? aus der burda easy-fashion, aber aus welcher?

Das war die F/S 2006, die mit der aus Verliebt in Berlin auf dem Cover. Also diese hier.

Überhaupt eine sehr schöne Ausgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort,

die hab ich auch rumliegen, find die teile da auch alle total toll,

...und das ist echt der schnitt von der wickelbluse bzw den wickelkleidern? hätt ich nicht gedacht, scheint ja ganz einfach zu sein, grad bei den kleidern dacht ich immer, naja, vielleicht bissi schwer, aber wenn das so, dann mach ich mich an ostern gleich ans werk *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Sandy hats geschafft, angesteckt mit dem Wickeldrings und dass man mit einer "4" vorne in der Kleidergröße gut darin aussieht.

Hab gerade ein Probeteil vom Ottobre woman Wickelkleid gemacht und: Son Ding macht ja wirklich recht schlank ! :) Hätte gedacht das trägt mehr auf.

Und so schwer, bzw. kompliziert, wie ich dachte ist das ja wirklich nicht zu nähen.

Also nochmal einen lieben Dank, sonst wär mir ein schöner Schnitt, bzw. Schnittführung einfach so entgangen,weil ich immer dachte, das steht dir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade ein Probeteil vom Ottobre woman Wickelkleid gemacht und:

 

Ja, Hallo? Erst heißmachen und dann nicht zeigen oder was? Los, los, Madame Frühling, Photo rüberschieben, ich will mir das ja auch mal an anderen angucken. Welche Zahl kommt denn bei Dir hinter der 4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ne lieber nicht, was ich da nachts aus einer Billig-Mikrofaser-Bettwäsche mal eben zusammengetackert habe, ohne Gnade auf Stoffseite und Nähte, um zu sehen obs mit Stoff ohne Elastan auch geht, da ist Jersey oder etwas mit 4 % Elastan vorgesehen ist, ich aber einen leichten Baumwollcrash nehmen wollte, mußte das mal eben ausprobiert werden. Erspar ich lieber der Welt, bzw. schon mal einen Blick in meine Fotogalerie geworfen, schauderhafte Fotos mach meine geerbte, eben weil sie so schlecht ist, Digi.

Es sei denn man knipst draußen bei Sonnenschein, dann gehts so einigermaßen, sonst hätte ich vielleicht schon längst auch mal einen Wip gestartet.

Der Trick mit dem in den Spiegel knipsen geht auch schlecht, der ist sehr schmal. Ja, ja, wenn man nur seitlich in den Spiegel passt. :D

Ich hab eine 8 hinten und ich passe sogar halbwegs in die Maßenangaben der Ottobre. *freu*

Ja, das waren noch Zeiten, als mir Burda 38 ohne irgendwas zu befürchten problemlos passte. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Super gelungen!!! ICh wette, der Kollege hats nicht geschafft, die Augen zu "focussieren". Die Borte ist ein Brecher, dadurch sieht man das gewickelte besser. Ich trau mich an die Dinger immer nicht so ran, da ich auch ganz gut bestückt bin, aber Du hast mir Mut gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Sandy, machst Du die Säume immer so?

 

Nicht versäubern nur doppelt umschlagen? Oder ist das nur die Spezialbehandlung für die Frühlingsdecke? :D

 

Karin, ich bin zwar nicht Sandy, aber irgendwie macht mich Deine Frage jetzt stutzig. Versaeberst Du den Stoffrand von Saumen, bevor Du den Saum einschlaegst und die Stoffkante eh' im Saum verschwindet? Das hab' ich noch nie gehoert! Wozu soll das gut sein?

Oder hab' ich da jetzt etwas falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich an die Dinger immer nicht so ran, da ich auch ganz gut bestückt bin, aber Du hast mir Mut gemacht :)

 

Also, meine Liebe, ich liege bei Größe 85d - und das sieht dann erst richtig gut aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin, ich bin zwar nicht Sandy, aber irgendwie macht mich Deine Frage jetzt stutzig. Versaeberst Du den Stoffrand von Saumen, bevor Du den Saum einschlaegst und die Stoffkante eh' im Saum verschwindet? Das hab' ich noch nie gehoert! Wozu soll das gut sein?

Oder hab' ich da jetzt etwas falsch verstanden?

 

Hatte ich ja ganz vergessen, die Frage von karinmaus.

Ja, ichmach die Säume immer so, zumindest wenn ich sie einschlage und der Stoff nicht allzu fransig ist. Das klappt bis jetzt auch wunderbar. Sollte eine Ovi hier mal Einzug finden, wird das natürlich anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Selbst mit Overlock mache ich das nicht anders. Ich sehe keine Sinn darin, die Stoffkante, die nachher sowieso verschwindet, zu versaeubern, denn sie ist im Saum gut geschuetzt, und das Garn der Versaeuberung truege nur auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich kann mich nur anschliessen....super Bluse.Ich bin auch nicht schlecht bestückt und gehe eher in die Breite als in die Höhe:rolleyes: Hatte bis jetzt immer das Gefühl das sei nur was für Schlanke.

Aber jetzt denke ich sollte ich das auch mal versuchen.....und wie du alles beschreibst.....MEGA!

Ich konnte leider nicht alles am Morgen fertig lesen weil ich zur Arbeit musste dafür habe ich es jetzt gemacht!

Gruss Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...