Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wir basteln uns einen Galgen :)


Kiki Tomato

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

gestern hatte ich mit meiner Singer endgültig die Faxen dicke und bin zum nächsten Händler gefahren, habe obige dort in Zahlung gegeben und mir eine neue gegönnt - die hoffentlich nicht so ein Prinzesschen ist.

Natürlich wollte ich sofort hier zu Hause testen :) - aber vor mir war schon ein Anruf eingetroffen: Der Galgen ist versehentlich nicht eingepackt worden, wird nachgesandt (Händler ist nicht ganz hier um die Ecke :( ).

Also überlegt frau, was man tun kann.

Händler gibt Tipps mit Draht etc.

 

Aber:

Beim Abendessenkochen kam die Erleuchtung!

 

Mein Kartoffelbreistampfer!

 

So ein ganz tolles Teil - gebogenes Metall in Wellenform mit langem Stiel dran. Also den mit in den Keller, dazu Klebeband.

Den Stampfer an die Maschine getapt, oben an die Wellen auch mit Tape Abstandshalter damit das Garn nicht in die nächste Welle hüpfen kann und schwuppdiwupp - mein Galgen ist fertig :D

 

Und jetzt kann ich rollsäumen - eine wahre Pracht :)

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    3

  • Kiki Tomato

    2

  • charliebrown

    2

  • willygo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da sieht Mann doch, wie erfinderisch Frau sein kann. Klasse Idee! Ich habe auch so einen Stampfer und kann mir Deine Maschine so richtig damit vorstellen (sieht gut aus :D ).

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber .... was ist eine Galge ??

:D eine weibliche Galge kenn ich auch nicht:D ...konnte ich mir nicht verkneifen.

 

Hier ist wohl die Fadenaufhängung der Overlock-Konen gemeint, damit das Garn schön von oben zur Maschine läuft.

 

LG charliebrown

galgen.jpg.ac9cf791b491c57d4a0d5f5efe886e9a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Tut mir Leid Leute, Deutsch ist nicht meine Muttersprache - so kann man ein Leben lang lernen !

 

Aber ich lasse mich gerne korrigieren, wie sollte ich sonst aus den Fehlern lernen ?

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier ist auch eine Ausführung, über 400 Jahre alt.

 

Gruß Helmuth

 

Ach ja, er ist sechsschläfrig, steht auf einer sehr schönen Anhöhe.

 

Dieser Eintrag zum Gedenken an eine Zigeunerin die für ihr krankes Kind ein Huhn und zwei Laib Brot stahl, vor 203 Jahren.

1193312007_BeerfeldenerGalgen.jpg.7b4a4d079d3390c9b2e21097ad8310a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Tut mir Leid Leute, Deutsch ist nicht meine Muttersprache - so kann man ein Leben lang lernen !

 

 

Sorry Dora, ich habe es mir zwar gedacht, dass du vielleicht eine andere Muttersprache hast, trotzdem musste ich den Witz machen.

 

Da bist du sicher nicht sauer, oder?;)

 

Ich habe nur eine Fremdsprache gelernt (englisch), da mache ich sehr viele Fehler.....:(

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem Kartoffelstampfer hängt sichs sonst auch so tief :D

Titel in BI*D: "Mann an Kartoffelstampfer erhängt"

Untertitel: "Die meisten Unfälle passieren im Haushalt"

Text: "Frauen, wenn ihr eure Männer behalten wollt, lasst sie nicht in die Küche - da lauern gefährliche Dinge! So geschehen am Dienstag in Bonn..."

 

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

 

Grüße,

Benedicta

(reichlich albern heute)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Charliebrown !

 

Neee, ich bin nicht der Typ, der wegen bisschen Späßchen sauer wird. Wie wäre die Welt, wenn man nicht einmal Humor hätte !?

 

LG

 

Dora (aus Ungarn )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

ich würd wahnsinnig gerne ein foto von der konstruktion sehen. ich bin grade in eine ähnlichen lage. ist aber vermutlich nicht mehr realisierbar oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.