Zum Inhalt springen

Partner

Workshop


susi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susi

    4

  • Liane

    3

  • nagano

    2

  • Ika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wenn du bei Google den Begriff eingibst, dann kommt heraus, das es wohl eine russische Stickerei ist.

 

Weiß aber nicht, ob das auch damit gemeint ist....

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

 

Myreschka ist eine Durchbruch-Stickerei (Hohlsaum) --- und die Masurische Stickerei, die angeboten wird, das dürfte die Kaschubische Stickerei sein - Plattstich in 7 traditionellen Farben und Formen.

 

Viele Grüße

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage an Liane:

Kennst Du Occhi, und kannst es vielleicht in Aachen zeigen?

Ich bin vor einiger Zeit in der Anna 5/06 drüber gestolpert, und habe mir auch schon das Schiffchen besorgt. Seitdem suche ich jemanden, der es mir erklären kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich übe zZ auch fleißig occhi, aber dabei mal jemandem,d er es kann auf die finger zu schauen fänd ich auch ziemlcih interessant.....weil ich verknote mich irgendwie ständig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

 

ich kenne Occhi aber ich kann es nicht ;)

 

Die Occhi-Nadel liegt immer noch unberührt, irgendwo rennt immer die Zeit mit was anderem weg :( --- wenn, dann würde ich Occhi mit der Nadel machen.

 

Leider schaff ich es auch bis Aachen nicht, mir das einigermaßen brauchbar anzueignen, tut mir selbst leid - ich hab grade ein riesiges Patchworkstrick-Objekt in den Nadeln, DAS muß bis Aachen fertig sein.

 

Viele Grüße

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich übe zZ auch fleißig occhi, aber dabei mal jemandem,d er es kann auf die finger zu schauen fänd ich auch ziemlcih interessant.....weil ich verknote mich irgendwie ständig :D

Hallo Karin, du musst darauf achten, dass der "Schlag" nicht am laufenden Faden ist, sondern am Ende :D . Es ist allerdings schon lange her, seit ich Occhi gemacht habe.

Bei uns am Ort gab es eine alte Dame die hatte die tollsten irre großen Tischdecken mit Occhi gemacht :) . Bei ihr hab ich mal ein Kurs gemacht vor 15, 20 oder noch mehr Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane, ich wollte auch Nadeln haben, aber die gibt es nicht wirklich. Letztendlich fand ich ein Geschäft, daß mir ein Schiffchen bestellt hat.

Karin, kannst Du Dein Occhi trotzdem mit nach Aachen bringe?

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der es uns zeigen kann.

Grüße Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar bringe ich es mit

bis dahin kann ich dann hoffentlich auch schon mit 2 schiffchen hantieren...

zumindest will ich das heute abend in der bahn in angriff nehmen - heute abend war ich zumüde dafür :D

 

einfache ringe mit einem schiff krieg ich nämlich schon ganz gut hin

 

occhi2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

 

doch, Nadeln gibt es, ich meine 2 Stärken - ich hab zum Einarbeiten die dickere :rolleyes:

 

Schau mal auf Karin Kösters Seite - die Occhisachen dort sind von Elke Rohlfs, auch die Anleitungen - und Nadel und Anleitung hab ich von dort.

Elke war auch mit uns auf der Creativa und hat uns Nadel-Occhi gezeigt -- es macht Spaß - aber es braucht eben auch Zeit ... aber diejenigen, die abends am Abendessentsich "geocchit" haben, die haben auch gleich ein paar schöne Sachen machen können ;)

 

http://www.handarbeiten-koester.de/occhi.php

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...