Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Winter-UWYH im Froschkönighaus


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr Lieben,

 

ich melde mich zurück! Da nun Winter ist, mit einem UWYH! Bald kommen meine Fleecestoffe und ich freu mich schon drauf!

 

 

Heute war ich auch fleißig, ich habe mir nämlich endlich das Schnittmuster Clementine bestellt und es heute auch gleich in die Tat umgesetzt. Drauf musste unbedingt eine "Lisa", allerdings hab ich die selbstentworfen, weil ich nicht einseh, für ein Gesichtchen auch noch zu bezahlen :-)

das Gesicht allerdings fehlt noch, das male ich in Ruhe heute Abend auf.

Tochterherz ist hellauf begeistert.

Genäht in 122/128, an der Brust ist es zu breit und wellt sich, ansonstens passt super.

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=44916

 

Liebe Grüße, Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    76

  • Esnah

    17

  • 1babymaus

    16

  • Stoffkörbchen

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank! Ich konnte mich nie für Farbenmix erwärmen aber dieser Schnitt hat es mir echt angetan. Üben muss ich allerdings noch viel, an sich lässt sich das ja super nähen, aber die Taschenbündchen und Halsbündchen sind gewöhnungsbedürftig für mich.

 

 

Achja, fast komplett mit meiner 1. Ovi!!! *freu* Auch das muss ich noch etwas üben, aber es klappt sonst schon ganz prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrei das nicht zu laut Susanne, sie ist total beleidigt, weil wir ihr nicht erlauben, Balettunterricht zu nehmen. :D

 

Aber es steht ihr wirklich wunderbar.

 

Für die kleine wirds schwieriger, rosa ist nicht ihre Farbe aber ich hab nicht viel Auswahl an Jerseyfarben. Sie soll die Clementine auch einmal aus Nicki in gelb und lila bekommen, aber den lilanen Nicki hab ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrei das nicht zu laut Susanne, sie ist total beleidigt, weil wir ihr nicht erlauben, Balettunterricht zu nehmen. :D

 

Die Motivation Deiner Tochter ist aber unverkennbar :)

Ich hatte viele Jahre Ballettunterricht und habe es geliebt, obwohl wir eine sehr strenge Lehrerin hatten. Vielleicht denkt Ihr noch einmal darüber nach ;)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für uns ist das absolut ausgeschlossen aus gesundheitlicher Sicht. Sie darf gern tanzen gehen, aber Balett nicht. Es tut mir ja auch leid, aber ich möchte da kein Risiko eingehen. Wir neigen bei uns eh schon zu Fuß und Worbelsäulenproblemen. Das muss dann nicht sein.

 

Sie ist allerdings sehr dabei. Dreht und "übt" viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir ja auch leid, aber ich möchte da kein Risiko eingehen. Wir neigen bei uns eh schon zu Fuß und Worbelsäulenproblemen. Das muss dann nicht sein.

 

Das kann ich absolut nachvollziehen. Dafür nähst Du ja als Ausgleich entsprechende Outfits, in denen sich tanzen läßt :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geeenau. Und eben kams natürlich wieder: mama ich will ein balettoutfit. Ach Mensch :o Ich denk sie bekommt eins, irgendwann. Damit sie wenigstens das hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem ballett kann ich gut nachvollziehen..............kommt hier auch nicht in frage. tanzen ok, wahrscheinlich auch schon ab nächstem jahr, aber kein ballett.

 

deine clementine ist echt schön geworden. und den rest haben wir ja schon bequasselt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drück euch!

Schön, dass ihr mitlest.

 

In diesem UWYH wird es auch endlich mehr für mich geben. Mein erstes Kleidungsstück habe ich bereits genäht, eine Jogginghose. Mit einem gescheiten Schnittmuster und etwas mehr Ruhe wäre sie vermutlich besser geworden, aber sie sitzt ziemlich gut dafür, dass ich nur einen teil meiner alten Jogginghose abgepaust habe. Muss mal schauen, ob ich davon gescheite Bilder hinbekomm, wahnsinnig schick ist es nicht, vor allem mit meiner Figur, aber super bequem und der Jersey ist einfach nur ein Traum.

Außerdem habe ich mir von Fm das Schnittmuster Lucille gekauft. Ich werde demnächst wohl mal eine Probe-Lucille machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geselle mich auch zu den Mitlesern. Die Clementine ist schön geworden, gefällt mir sehr. Habe bis jetzt auch eine Clementine genäht und sie das Lieblingsteil unserer Tochter. Werde bestimmt noch mehr davon machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geselle mich auch zu den Mitlesern. Die Clementine ist schön geworden, gefällt mir sehr. Habe bis jetzt auch eine Clementine genäht und sie das Lieblingsteil unserer Tochter. Werde bestimmt noch mehr davon machen.

 

 

Schön dass du auch da bist! Der Schnitt ist wirklich toll, die Stoffe für die 2. Clementine sind auch schon ausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben.

 

Bin grad totunglücklich.

Da hab ich wunderschöne Tante Ema Stoffe bestellt, nach stundenlangem Suchen und mich nicht entscheiden können, damit ich meiner Schwägerin ein tolles Weihnachtsgeschenk nähen kann.

 

Ich hatte es so toll vor meinen Augen, beim nähen kam noch eine Idee und dann: nicht das richtige Vlies da und schief wurde es auch, Reißverschluss auch nicht so schick, kurzum: ich bin absolut unzufrieden.

Vermutlich lags mit da dran, dass Sohnemann vorhin schrie, er zahnt, und ich unterbrechen musste, nun ists schon spät usw...

 

 

Hier dennoch mal das Werk, ein Kosemtiktäschchen, das Innenleben hab ich jetzt nicht fotografiert, es sind kleine Unterteilungen drin.

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=45069

 

 

Die 2. Clementine ist auch bereits zugeschnitten, ich bereite gerade die Verzierung vor. da hab ich mir auch großes vorgenommen, ich werde Blüten aufnähen, also nicht applizieren sondern in 3 D, die ich aber erstmal machen muss, es werden richtige Blüten mit Blättern, also keine Jojoblumen. Und aus grüner Wolle die ich noch habe möchte ich die Stile aufnähen. Ich hoff das klappt so, aber es sollte nicht ganz so anspruchsvoll sein, nur etwas Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

 

ich bin auch hier ;)

 

Die Clementine ist der Hammer - wirklich sehr schick.

Schade, dass meine Mädels das Alter eindeutig überschritten haben...

 

Das Täschjen finde ich hübsch, besonders mit der Rosette und dem Stein. Nach häufigen Gebrauch und einem Haufen Schminkutensilien darin wird es nachher sowieso etwas windschief aussehen. Vielleicht bestückst Du es schon vor dem Schnken mit orgfendwelchem Krimskrams.

 

Trotzdem ärgerlich, besonders wenn man etwas verschenken will. Das ist wie mit dem Kuchen backen, der gelingt immer. Aber wenn Gäste kommen, geht er nicht aus der Form oder backt nicht hoch, oder, oder, oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, so ist das doch so oft. Aber schade. Leider fehlt hier auch einfach die Ruhe.

 

Die Idee mit der Rosette kam beim nähen. Ich hatte leider kein schönes Bändchen mehr, dass ich gern dahinter gebunden hätte. Aber nicht schlimm. Der Stein ist in Wahrheit ein Knopf. Ich habe ihn allerdings zusätzlich noch angeklebt. Beim Annähen der Rosette ist leider auch der Stoff verzogen, allerdings bringt mich das schon wieder auf eine Idee... Von der Rosette aus einen Faltenwurf in Richtung der Seitennaht. Jetzt hab ich was neues zum tüfteln.

 

Das ist es, was ich am nähen so liebe: dieses Rumtüfteln, ausprobieren, entwerfen. Ich merke auch deutlich, dass ich sowas viel viel lieber nähe als Kleidung, auch wenn mich der Reißverschluss chier in den Wahnsinn treibt. Ich hab leider noch keine gute Anleitung dafür gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgääähn.

 

Meine "Nachtschicht" gestern war erfolgreich und das Geschenk für meine Schwägerin ist nun fertig. Dummerweise hatte ich mch vermessen und beim Bodenannähen kam heraus: ich muss abnähen. Mist! Aber frei nach dem Mott: Was man nicht verstecken kann, muss man betonen, hab ich das beste daraus gemacht: fällt garnicht auf, dass die Naht da nicht hingehört, oder? Hab einfach Rosetten draufgemacht. :-)

Die oberen Ecken sind alle von Hand unter dem Umschlag festgenäht. Mir war der obere Rand zu labbelig. Die Idee war goldrichtig.

Auf dem Foto wirkt es etwas anders, aber das Körbchen ist so groß, dass die Kosmetiktasche locker hineinpasst.

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=45169

 

Gleich geh ich , endlich mal ohne Kinder, mit meiner besten Freundn shoppen. Ich muss heute noch viel vorbereiten, denn morgen gehen alle Pakete zur Pot. Heute wird allerdings nicht mehr genäht, sondern Marmelade eingekocht und Rumkugeln gerollt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

mensch die Clemtine ist super schön- ich sollte den schnitt endlich mal auschneiden ( abgepaust isser schon)

 

und das Kosmetik set ist super schön- da wird sich jemand zu Weihnachten sicher sehr freuen.

 

Bin schon auf die 2. Clementine gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich hoffe ihr hattet alle besinnliche Feiertage!

Da ich die Weihnachtskleidchen nicht mehr bis Heilig Abend geschafft habe, wurde gestern abend das 1. noch fertig.

Ich habe zum ersten Mal Falten gelegt, Spitze benutzt und festgestellt, dass ich eine Microtex-Nadel brauche. Die Ansatznähte sind leider etwas zusammengezogen, der Batist ist einfach so herrlich fein.

 

 

Schnitt aus der Ottobre 3/2009. Scheinbar 2 Nummern zu groß geraten, aber das merkt man kaum, wenn man es nicht weiß.

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=45282

 

Ich wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Dankeschön!

 

Hier kommt nun das 2. Kleid, gleich 2 Nummern kleiner genäht. Das Rosane bekommt nun die Große :-) Ihr passt es besser.

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=45400

 

Die Rüschen sind immer so eine Sache für sich. Ich hab so ein Kräuselfüßchen, aber da weiß ich nie, ob die Länge nun stimmt oder nicht und ich hatte nur noch begrenzte Möglichkeiten, was die Länge der Rüschchenstreifen anging. Also alles per Hand eingereiht (da reißt der Faden nicht so schnell) und gekräuselt, ist halt nicht so schön gleichmäßig wie mit dem Kräuselfuß.

 

Als nächstes Projekt steht eine Tasche für mich an :-) Ich muss noch die Reste des Tante Emma Stoffs verarbeiten, die dürfen doch nicht einfach so hier rumliegen :-D

 

Danach steht die Clementine aus, die ich ja bereits zugeschnitten habe.

Und dann muss ich endlich endlich mit der vor Ewigkeiten zugeschnittenen Babykrabbeldecke beginnen *seufz*

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

Ich hoffe, ihr hattet eine ruhige Nacht?

Meine war um 5 vorbei...

Und jetzt schneit es hier ohne Ende! Also gibt es keine weiße Weihnacht, dafür weißes Silvester :-)

Gut, dass wir gestern abend schon mit unseren Kindern loswaren, um ihnen ein Mini-Feuerwerk zu bescheren.

 

Meinen Nähplan hab ich gestern doch noch geändert. Die Tasche, die ich nähen möchte, bekommt Ringe für die Träger und die muss ich noch bestellen. Deshalb hab ich mich endlich an die Krabbeldecke gemacht. Wie es damit ausschaut seht ihr hier: Wip: Krabbeldecke *bibber* - Seite 6 - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo!

 

Es ist leider sehr ruhig hier, da ich noch an der Decke knabber.

 

Gestern habe ich allerdings endlich mal meine Stoffe sortiert und bin total zufrieden. 95 feine Stöffchen, ein paar Kleidungsstücke zum upcyclen und 2 große Restekisten.

 

Tadaaa: picture.php?albumid=3716&pictureid=45748

 

1. Reihe: Hosenstoffe, Organza (für Gardinen), Fleece, Strickstoffe

2. Reihe (ausschließlich BW ) Mädchenstoffe/Farben, Blautöne, Naturtöne, Weißgrundig, rot/gelb

3. Reihe: grübne BW und ein schwarzer, Nicky, Bündchenstoff und 2x Jersey

 

 

Ich finde, das kann sich sehen lassen. :-)

 

 

Ich muss dringend noch einiges davon verarbeiten, denn Ende Februar ziehen wir um. Aber das sollte gehen, wenn ich mich ranhalte. Die Ringe für die Tasche sind bestellt und die Babydecke sollte mich nun auch nicht mehr aallzulang aufhalten. Dann kommt die Clementine und dann sehen wir mal weiter. Am 20. hab ich Geburtstag, dafür werde ich mir evtl ein Top nähen, aber gaz sicher bin ich noh nicht. Muss erst einen schönen Schnitt finden.

 

 

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.