Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 27.09.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

4 Dinge kommen im Leben nicht mehr zurück. Die Tage, die du erlebt hast. Die Erfahrungen, die du gemacht hast. Die Worte, die du benutzt hast. Die Chance, die du verpasst hast!

 

 

Einen wunderschönen guten Morgen.

 

Es ist mal wieder soweit. Heute ist Miriam-Sonntag und die Frauenhilfe unserer Gemeinde hat für heute den Gottesdienst gestalltet. Anschliessend gibt es Kaffee und Gebäck. Und natürlich gibt es auch einen Basar. Auch die Werkstatt des Wahnsinns hat sich an diesen Basar mal wieder beteilig. Anke und ich haben genäht, gehäkelt und gestrickt. Der Erlös des Basars geht an Medica Mondiale. Eine Organisation in der Frauen Frauen helfen, im In- und Ausland. Es wird Frauen Hilfe zur Selbshilfe gegeben. Zu diesem Zweck haben Anke und ich die Sachen genäht und sie der Kirchengemeinde und damit der Frauenhilfe gesendet. Der letzte Basar hatte einen Umsatz vom über 600€ Und wir hoffen das es diesen und nächsten Sonntag (Erntedank) ähnlich wird.

 

Anmerken möchte ich das wir die Sachen gespendet haben und das die verschiedenen Desinger ihr Ok dafür gegeben haben das wir das machen können. Dafür an dieser Stelle unser Dank dafür.

 

So nun wünsche ich und allen einen schönen, friedlichen und ruhigen Sonntag.

001.jpg.45ee32bb10513fb453d6631233323d14.jpg

002.jpg.0961c8c140e6fa846873cb2ae3eca38f.jpg

003.jpg.7f116cf19d9f82f5cee0a3f482e41f20.jpg

004.jpg.123379205a070e35ebb26d08d4571475.jpg

005.jpg.4c09e5f7ef888119bd09a95d172bf3fa.jpg

006.jpg.6756a1b7b93a51c833b000189167dc4f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    11

  • akinom017

    7

  • Näh-Nix

    7

  • DoroDu

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke Schneedi dir und allen anderen auch einen schönen guten morgen

 

und einen schönen sonntag,

 

danke für deinen spruch,dass stimmt.

 

wow sehr schöne sachen habt ihr gespendet,ich hoffe für guen umsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Es verspricht hier ein toller Altweiber-Sommer-Tag zu werden un dich hab mir ne dicke Erkältung eingefangen :( Die hat mit wohl Herr Puh vererbt. Der ist seine nämlich gerade eben los geworden!

 

Neben all den Sachen für den Basar habe ich auch etwas für mich genäht:

Da wir von der Praxis aus am Mittwoch dei BUGA besuchen habe ich mir eine "Ich-geh-auf-die-BUGA-Tasche" genäht.

831016043_Stoff411.jpg.703e51334725fe191c5fb035991eaaf6.jpg

 

Die altebakannte Birdie Sling eben! Man kann sie so herrlich in einer Stunde runter nähen und sie sieht immer gut aus.

 

Als "Blumen"-Detail habe ich eine Straßhaarspange auseinander gepokelt und am Rand angebracht. Damit es nicht verloren geht habe ich von innen mit einer Sicherheitsnadel durch die Öse gestochen und die Nadel dann zugeknipst. Die Öse war sehr scharfkantig und ich hatte Angst sie können auf die Dauer den Faden durchschrabbeln.

431256598_Stoff412.jpg.52a2226537433e1a2c283c0d00ec994f.jpg

 

Ich hoffe das bis Mittwoch die Erkältung weg ist :o Ansonsten wirds doppelt anstrengend!

 

Euch allen noch einen entspannten Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

wünsche Euch einen wunderprächtigen, sonnigen Sonntag :super:

 

Susanne, hab vielen Dank für den sinnlichen Spruch, der wieder nur die reine Wahrheit beinhaltet:)

Eine schöne Tasche;)

 

Ich muss schon sagen, echt bewundernswert, was Ihr Damen da auf die Beine stellt!!! Meinen Respekt!

 

Wir waren heute auf dem Holland-Stoffmarkt. War anfangs sehr schön, aber plötzlich war es voll, wie ein wimmelnder Ameisenhaufen. Bin ich froh, dass wir zeitig da waren:p

Ich habe einen wundervollen Stoff (Fellimitat) für eine Weste bekommen, der ist soooo schöööön:cool:

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Auch von mir einen schönen Sonntagnachmittag, der seinem Namen vomm gerecht wird :).

 

@ Anke und Susanne: Ihr wart richtig fleißig, mindestens 3/4 davon hat Ihr uns hier *unterschlagen* :p - erfolgreichen Verkauf.

Anke: hoffentlich bald wieder schnupfenfrei :hug:.

 

Hab heute schon meine Freundin erfolgreich wieder zu Hause begrüßt und die Wäsche ist auch schon :buegeln: - allerdings hat es unten wieder einmal kräfitg abgekühlt - 14°. Also Heizung wieder an und die Näherei auf morgen verschoben.

Also weiter Sockenstricken.

 

@ Julia: tolle Stoffmarktbeute :super:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Anke und Susanne

Prima was ihr da alles gezaubert habt :super: hoffentlich ist nachher alles weg ;)

 

@Christa

Hättest Du meine restliche Wäsche nicht grad mitbügeln können ? ;) Da warten noch 2 Körbe im Nähzimmer auf mich :rolleyes:

 

@Marion

Ich hatte kurz überlegt auch einen Ausflug zu machen, aber :nana: ich hab noch soooviiiiiiiieeeeeeeeeeeeel Stoff, keine Genehmigung (von mir an mich :p)

Zeig doch mal deine Beute :)

 

Gestern haben wir Zwetschgen gepflückt und anschließend hab ich gleich einen Teil entsteint kleingemust und zu Konfitüre verarbeite und heute den Rest von dem einen Eimer auch so behandelt bis auf den letzten Schritt meine Gläser sind alle voll und so ruth diese Partie im Tiefkühlschlaf :D, die zweite Runde kommt die Woche noch dran, für Kuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

fleissig fleissig waren unsere Schwestern und Marion. :super:

 

Tolle Stoffausbeute habt ihr gezeigt Julia und Marion.

 

Ich brauche nur noch 12Reihen dann ist mein Tuch fertig. :) Bin mal gespannt wie es ausschaut wenn es gespannt ist kommt mir so klein vor. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute wieder mit hübsch gedecktem, übervollem Geburtstagsfrühstückstisch...... hab von meiner Runde hübsche, wild gewachsene gelbe Blumen mitgebracht. Sehen wie kleine Sonnenblumen aus..... ist aber in Busch. Sicher aus einem Garten entlaufen :).

 

Liebe Natascha

 

par34.gif

 

Feier schön mit Deinem Lieben :hug:. Bestimmt habt Ihr doppelten Grund zu feiern: Deinen Geburtstag und das perfekte Haus! Bleib gesund ;).

 

Ich werd heute meinen Kleiderkasten auf Winterbetrieb umstellen und mich dann ernsthaft auf die Hosen und langärmlige Shirts stürzen, ich weiß, daß ich meine Bestände (alles zu groß :freu:) radikal ausgemistet hab :eek:.......

 

Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

dir, liebe Natascha, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Feier schön und lass dich recht gut verwöhnen.

 

Susanne und Anke, ihr ward ja wirklich fleißíg für den Basar. Ich hoffe, ihr habt gut verkauft.

 

Marion, sowohl der Pfötchenfleece als auch der Tupfenstoffen wären auch in meinem Stofflager gelandet. Tolle Ausbeute.

 

Eigendlich wollte ich Euch jetzt endlich das Bild von den Strohpuppen zeigen, aber leider ist die Datei, die mein Mann mir gemailt hat, zu groß und ich weiß nicht, wie ich sie kleiner bekomm. Also müsst ihr noch warten. Nachher besorg ich noch Batterien für meine Cam und dann gibt es Bilder von meiner Bluse und von einem Rolli, den ich mir ganz auf die Schnelle am Freitag noch genäht hab. Und da ich heute früh unerwartet kurzfristig frei hab, werde ich die Zeit für mcih nutzen und außer Einkaufen nur nähen. Also sollte es noch weiteres Augenfutter geben.

 

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Leider bin ich zur Zeit ein wenig gehandycapt. Am Samstag auf dem Weg zum Stoffmarkt bin ich aus vollem Lauf (zum Bus) auf die F... Hände gefallen und dann noch ein Stück über den Bauch weiter gerutscht (hatte Angst um meine gute Hose :silly: die ist auch heil geblieben, aber meine Weste hat ein Loch abbekommen). Beide Hände ziemlich aufgeschlagen, linkes Knie blau, rechte Hüfte blau, rechter Ellbogen zerschrappt ... aber das Schlimmste sind wirklich die Hände: beide Handballen übelst aufgeschürft und ne dicke Prellung drin! Am Samstag war das alles noch gar nicht so schlimm (habe sogar noch meinen Schal gestrickt - ist fertig, bis auf Bilder :D Werden nachgeliefert!).

 

Aber gestern ..... das wünsche ich echt keinem! Männo! So lange ich die Daumen nicht bewege ist es nicht so schlimm, aber habt ihr eine Ahnung, wie oft man die Daumen bewegt?! Und duschen war die Hölle (das warme Wasser war zu wamr! Autsch!), deshalb gab es heute morgen dann nur eine Katzenwäsche :o Zum Glück habe ich einen Automatikwagen, da fällt schalten aus. Und auf der Tastatur tippen geht auch, aber gleich beim Essen werden mich mit Sicherheit wieder alle auslachen. Jaja, wer den Schaden hat :silly:

 

Aber GöGa gestern rumzukomandieren hat auch ein wenig Spaß gemacht ;) (wasch bitte die Wäsche, meine Hände .... die Frikadellen kann ich gerne würzen, aber nicht formen .... kannst du bitte den Sohn in die Wanne stecken .... :D :D :D aber das dauert ja immer, bis der mal was macht ... da habe ich die Wäsche aus dem Trockner dann doch selbst gefalten - autsch - aber sonst hätte ich sie demnächst bügeln können :mad:)

 

So, jetzt aber genug gejammert!

 

:happybirthday: Liebe Natascha, alles Liebe zum Geburtstag! :happybirthday:

 

Laß dich feiern und verbringe einen schönen Tag mit deinen Lieben :hug:

 

Susanne, Anke, ihr habt ja mal wieder tolle Sachen gezaubert! Respekt! Da drücke ich die Daumen, daß da ordentlich was rumkommt!

 

Marion, ebenfalls schöne Ausbeute :super:

 

Tanja, ich glaube ich taufe dich jetzt um von "Näh-Nix" in "Strick-Fleißig" :D Zeigst du mal dein Tuch, wenn es fertig ist?

 

So, jetzt muß ich aber mal wieder ein wenig weiter arbeiten. Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

liebe Natascha, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem Geburtstag:hug:

145.gif

Geburtstag GB Pics

 

Habt Ihr gestern noch mal eine wunderschöne Abschlusstour mit den "Mobbets" gemacht??? War doch sooooo schönes Wetter:super:

 

Hab einen tollen Tag mit lieben Menschen:)

 

Liebe Julia,

 

es tut mir sooo LEID, aber bei Deinem "Fallbeispiel", es ist so herrlich beschrieben, musste ich doch ein wenig schmunzeln.

NAAAAIN, nicht aus Schadenfreude, ganz wirklich nicht!

 

Ich hoffe Deine Wunden werden schnell verheilen:hug::hug::hug:

 

Siehste Doro versteht mich:D MEIIIIN Pfötchenstoff eilafjucat.gif

Freue mich schon auf die Fotos von Deinen Werken;)

 

Tanja, BILDER bitte :super:

 

Christa, hab auch schon angefangen den Schrank auf Winter um zurüsten.

Aber mein Schatzelein geht immer noch kurzärmelig zur Arbeit:o

 

Allen einen schönen Tag, werde jetzt den Westenschnitt kopieren:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ich hoffe du hattest einen schönen Tag.:happybirthday::happybirthday::happybirthday:

 

Wir hatten ein tolles Wochenende und es gibt nächstes J. doch wieder ein Herbsttreffen, da dieses J. doch mehr Gäste wie im Vorjahr gekommen sind. Auch die Umsätze im Salon Abend haben die Indianer am Lägerfeuer getanzt und getrommelt wo unsere Leute dann gestern meinten das nächste J. müssten wir Sam. die Theke machen damit sie auch dabei sein könnten.:D Ja und wer macht dann das Lagerfeuer.:D Es war einfach toll, auch wenn ich sogar diesmal einen in Grenzen gewiesen habe der sich als Gast nicht benehmen konnte und das ich das auch kann hat keiner mit gerechnet.;) Stolz bin, das ich das hinbekommen habe. Man sollte auch nicht mehr trinken wie man vertragen kann.:D

Heute hab ich dann unsere Hütte erstmal gründlich auf vorderman gebracht und ein Mäuschen hat mein Mann heute aus meinem Wischeimer befreit, wie das da reingekommen ist weis ich aber auch nicht. Habs nur durch zufall rascheln hören, also werd ich den wohl demnächst immer auf den Kopf in unsern abstell Raum stellen.:D

So ich werd noch ein wenig lesen und dann schlafen gehen, gute Nacht!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Geburtstagsgrüße, ich hab mich riesig gefreut. Der Tag war anstrengend aber schön. Tapeten sind ausgesucht, Küche gekauft, Fliesen ausgesucht und die Meute wurde heute auch gut versorgt. Ich bin glücklich und müde:D Wünsche euch noch nen schönen Abened

 

 

@ Marion: nein, gestern haben wir am Verkaufsoffenen Sonntag unsere Küche geplant und gekauft:D:D

@ Susanne und Anke: schöne Sachen

@ Julia: gute Besserung, du machst Sachen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich muss doch noch schnell zu später Stunde berichten, ich habe mein Tuch fertig. :jump::jump: Könnte allerdings doppelt so groß sein. :p Werde es morgen früh durchwaschen und spannen.

 

 

zur Zeit ein wenig gehandycapt.

 

Tanja, ich glaube ich taufe dich jetzt um von "Näh-Nix" in "Strick-Fleißig" :D Zeigst du mal dein Tuch, wenn es fertig ist.

 

Julia :hug: :hug: du machst ja Sachen. Gute Besserung :hug: :hug:

:D bist du dir sicher das ich Strick-Fleißig bleibe. ;) Denke da an so einen Shrug. :D :hug: Bild bekommst du sobald das Tuch trocken ist. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen, ihr Lieben :winke:

 

Zuerst einmal ein kleines Frühstück hinstell mit frischem Kaffee und Tee.

 

Vielen Dank für eure Genesungswünsche (Trostkekse von Moni mümmel) :D Jaja, wer den Schaden hat ... :D Solange ich meine Hände/Daumen nicht zu dolle bewege ist ja alles in Ordnung. Aber die Krusten sind jetzt schon ganz schön dick, weil sie bei Bewegung immer aufgehen und dann ein wenig Wundwasser austritt und das Ganze dann noch dicker und rauher macht und man dann noch besser hängen bleibt *jammer* Naja, aber auch das wird heilen, bin da sehr zuversichtlich. Weiß nur nicht, wie das mit Handarbeiten aussieht, habe es noch nicht wieder probiert (SchwieVa hatte gestern auch Geburtstag und hinterher bin ich einfach ins Bett und habe so getan, als ob ich lese :D)

 

:D bist du dir sicher das ich Strick-Fleißig bleibe. ;) Denke da an so einen Shrug. :D :hug: Bild bekommst du sobald das Tuch trocken ist. :hug:

 

Klar bin ich sicher, daß du fleißig weiter strickst. Und was für ein Shrug? ;)

Da fällt mir ein, den will ich ja immer noch aufribbeln :p

 

So, dann will ich mal ein wenig weiter arbeiten. Hoffe nur, daß mein Kollege gleich kommt, damit er mir wieder meine Tupperdose mit dem Müsli aufmachen kann. Das kann ich nämlich im Moment nicht :p

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Bin schon von meiner Walkingrunde zurück und noch immer kein Frühstück :confused:?

Na gut, dann eine schnelle Kanne Kaffee und Brot...... heute mit scharfem Liptauer, ich geh morgen erst wieder einkaufen ;).

 

@ Julia: :hug: :hug: :hug:, Schürfwunden sind die schmerzhaftesten und verstauchte Daumen :eek:.........

 

Warum muß ich eigentlich immer erst die *fremden* Sachen fertig haben, bevor ich mich in Ruhe zu meinen Nähprojekten setzen kann :o?

Gut, 4 Slips komplett fertig, bei 2en fehlt noch der Bundgummi und 4 hab ich noch zugeschnitten..... vielleicht find ich doch noch passende Gummis, hoff.

Und dann Shirts und Hosen für mich ;).

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die nicht so toll drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

gestern hab bei meiner Bluse weitergemacht und vorher noch ein Cape verstürzt. Da muss ich jetzt nur noch die Ränder absteppen. Abe vorhe muss ich das passende Garn besorgen. So ist das, wenn man angefangene Teile übernimmt. ;) Ich hoffe, dass ich heute die Bluse fertig bekomme. Denn gestern hab ich es Elternabendbedingt nicht geschafft. Aber heute steht leider etwas mehr HH auf dem Plan und abend dann Sport. Aber mal sehen.

 

Moni, ich puste mal ganz lieb. Dann tut es hoffendlich nicht mehr ganz so weh.

 

So, jetzt wünsch ich Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia hab dich gestern ganz vergessen, man echt blöde gelaufen aber deine Hände heilen wieder.;):hug:

 

Christa mit deinem Auto echt sche... habs erst später gelesen.:hug::hug::hug:

 

Gerade ruft mein Mann an das ich ein Feuerzeug mitbringen soll, der arme kann nur die Zigarette am Gas anmachen da Feuerzeug leer ist.:D Hab auch heute fast eine Std später KG war gestern gerade oben als das Tel. klingelte mein Terra ist schon wieder krank. Muss noch einiges packen für die eine Nacht und für Gäste Kotletts kaufen Tiefkühlkost.

So jetzt schnell duschen und ab übermorgen Nachmittag bin ich da wieder ganz zuhause. Schau!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt endlich das versprochene Bild von unseren Strohpuppen:

P1000537_1.jpg.c4fcb3ae00dcdfb094384f01a366a4e2.jpg

 

Die Bilder von meinen Kleidungsstücken müssen noch warten. Ich hab doch promt die Batterien vergessen. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, welch gelungene Arbeit :super:

(und so detailgetreu :p)

 

Ich hab heute die restlichen Slips fertiggenäht.......... pfffffffffffft. Hoffentlich für heuer wirklich der Schlußpunkt :D.

 

2.jpg.08b3e34a46cfd4f1fde3a83155824d3e.jpg

 

Die Herrenslips stehen ja noch aus :rolleyes:...........

 

Für mich 2 Rollis und ein Kurzarmshirt zugeschnitten und durchgeschlagen (lange Ärmel gingen sich beim besten Willen nicht mehr aus......aber der nächste Sommer kommt bestimmt und zum Unterziehen reichts auch ;)). Keine Unterwäsche.. aus den Fetzerln läßt sich höchstens noch Konfetti machen :D.

Ob ich morgen weiter zuschneide oder gleich nähe wird sich dann herausstellen. Jetzt wird nur mehr weitergestrickt.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.