Zum Inhalt springen

Partner

Ich präsentiere stolz meine erste Rolli-Hose


Hubert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zunächst einen ganz lieben Gruß an Lena1960!!!! :hug:

Ich möchte heute meine erste Rolli-Hose präsentieren, :klatschen: d.h. es sind sogar zwei - und entgegen meiner bisherigen Tradition, habe ich eine Probehose aus Trigema-Trikotstoff genäht! :streichelstoff::schneider:(Somit bekam das Kind noch ein Jogging-Hose gratis dazu! - alles andere ist Materialverschwendung!)

 

Es folgen nun einige Bilder die zunächst die Probehose zeigen: beiger Stoff und im Anschluß die eigentliche Hose: brauner Stretch-Cord!

 

LG Martina

1823418091_Rolli-HoseJan1.jpg.1f182f4d50b781e5d3125e49b45c3493.jpg

1646765810_RolliHoseJan1(2).jpg.ffe4d8dba354ab71acd231c515c93fda.jpg

1659991653_RolliHoseJan1.jpg.ba6b97b5d27171cbeb06a5d16bf3e6c6.jpg

1327468752_RolliHoseJan2.jpg.74bea16f7f9765565c51c69f2cb010ea.jpg

791534523_RolliHoseJan2(2).jpg.3452cf28925c14bf2c6b185034fda6f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hubert

    3

  • ösideutsche

    2

  • anjae

    2

  • -marika-

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich möchte nur mal wissen was eine rolli-hose ist...

wenn ich es richtig peile,dann ist es eine hose für jemanden der im rollstuhl sitzt?

wenn es eine solche hose ist,dann würde ich gerne wissen ob du ein schnittmuster hattest...und in welcher größe diese hose genäht ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marika: Danke :)

 

@ Ösideutsche: Eine Rolli-Hose ist eine spezielle Hose für Rollstuhlfahrer, die hat den Vorteil das sie hinten höher geschnitten ist. Speziell das Reha-Zentrum, welches das Kind betreut, besteht auf Rolli-Hosen ohne Reisverschluß, nur mit Gummizug. Im Orginal-Schnitt ist sie sogar mit Reisverschluß und Knopf.

Schnitt hab ich mir bei quer-schnitte.de gekauft (darf ich das so überhaupt posten - bin vorsichtig geworden!).

Tja, die Größe ist bei "behinderten" normalerweise etwas abweichend. So hab ich es bei der Nichte von Lena1960 gelesen und so war es auch bei diesem Kind (es ist der Sohn der Cousine meines Mannes). Ich habe die Größe 140 als Grundlage genommen, da sie am ehesten der Taille des Kindes entsprach. Gr. 134 war zu eng! Und hab die Beine entsprechend verlängert. Erst habe ich, wie angegeben jeweils gedrittelt und verlängert. Das gab aber ein zu hohen Taille. Im zweiten Versuch habe ich nur die Beine verlängert, hat proportional besser gepasst. Ich habe es nur leider noch nicht am Kind gesehen, mein Sohn hat zur Probe immer anziehen dürfen (er ist 9 und hat ungefähr die Größe des Kindes).

 

LG Martina

Bearbeitet von Pegasus70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die erklärungen

leider finde ich unter querschnitte.de nicht was auf schnittmuster hinweist :confused:

könntest du mir in einer PN einen link schicken?

mein sohn sitzt auch im rollstuhl und ich würde ihm gerne eine hose nähen...

alle hosen die wir kaufen sitzen nicht richtig...die nähte sind teilweise zu dick,sodass mein sohn abdrücke bekommt...hinten sind meist auch noch taschen die meinen sohn sehr stören,weil er den ganzen tag drauf sitzen muss...

also er wünscht siche eine hose dir passt und nirgendwo drückt.

und deshalb würde ich es gerne mal versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dormouse: Danke für den Link!

 

@ ösideutsche: Hast du schon gefunden was du suchst??? Ich schreib dir kurz ne PN!

 

@ bricabä: Danke für das Lob!

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Hosen und vielen Dank für den Link. Ich habe immer normale Schnitte umgearbeitet, aber toll, daß es auch direkte Rollischnitte gibt. Die Bodys sehen auch interessant aus.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo. Eure Beiträge sind zwar schon etwas älter....aber ich versuche es trotzdem mal: ich suche ein Schnittmuster für ne kinder-Rollihose. Die Seite quer-schnitte.de scheint es ja leider nicht mehr zu geben. I

Mein Sohnemann braucht dringend hosen...

Schon mal danke für Ratschläge

 

Lg

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Da habe ich schon gesucht...irgendwo hatte ich mal eine englische Seite gefunden mit einem Schnitt für Erwachsene Männer. Irgendwie reichten dafür meine Englisch-Kenntnisse nicht und ich bin auch noch kein Profi im nähen.

Bis jetzt hatten wir immer normale hosen, aber die sind in Größe 134/140 immer schlechter anzuziehen, da mein Sohn Windeln trägt.

 

Lg anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...