Zum Inhalt springen

Partner

Schnelle Hilfe Halsauschnitt


Anne-Marie

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hoffe auf eure schnelle Hilfe. Eine Bekannte rief an und fragte mich, ob ich schnell mal in Netz nachsehen könnte ,wieviele Maschen sie beim Halsausschnitt einfach rechts gestrickter Pullover bei insgesamt 136 Maschen, denke pro Teil ( Vorderteil bzw. Hinterteil) abnehmen muß. Gleiche Problem beim Arm, aber da geht ja auch gerade.

Ja und jetzt hoffe ich, daß jemand von euch vielleicht sowas wie eine Tabelle diesbezüglich hat und mir bzw. ihr weiterhelfen kann.

 

Leider eilt es . Sie hätte es am liebsten schon morgen, mir reicht es bis Donnerstag, danach bin ich im Urlaub. Danke schon mal im Vorraus für eure Bemühungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anne-Marie

    3

  • SlicKy

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

gleich vorweg, Tabelle habe ich leider keine dafür eine Idee wie es funktionieren kann.

 

Links und rechts sollen so viele Maschen stehen bleiben, wie sie fertige Schulterbreite haben möchte. Am Vorderteil würde ich die Maschen auf 8 - 10 Reihen verteilt abnehmen. Als Beispiel: Einmal 30 M dann noch 2x2 M und 2x1 in jeder zweiten Reihe

Am Rückenteil reichen 4 -6 Reihen.

 

Für den Ärmel habe ich leider keine brauchbare Idee. Vielleicht hat ja jemand eine Tabelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... also sie hat 136 maschen, nich ganz so ne gute zahl, aber geht auch. bei dem armausschnitt werden auf jeder seite 7 maschen abgenommen, d.h. erst 4 dann 3. und dann halt weiter hochstricken. für die schultern... in der mitte 47 maschen und auf der einen seite 37 und auf der anderen seite 38 maschen. die eine sieht man ja nich ;). geht nun mal nich anders. so für die schultern teilt man die maschen durch 3. wenn snich hnkommt, so wie in dem fall, dann ne reihe eine mehr abnehmen... dann alle 2 reihen abnehmen, sodass man bei 3 mal abnehmen keine masche mehr hat. bei dem halsausschnitt hinten die maschen so abnehmen, dass der ausschnitt nur 2cm tief is... vorne bei dem ausschnitt halt so abnehmen, wie man ihn haben will...

 

ich hoffe das war verständlich, so hat es mir meine mama erklärt ;)

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups:

 

kann denn keiner helfen.

ja, ja, ich weiß. Suche benutzen, selber googlen (Hab ich als erstes, nur auf die schnelle nichts gefunden) und schnell schon gar nicht.

Das hätte ich der Dame sagen sollen.

 

Aber wie es so ist, man kommt erst drauf, wenn der Hörer schon aufgelegt ist.

 

Stellt euch meine Situation so vor:

Bin am Taschenähen. Erstes selbstentworfenes Model, das zum Urlaub fertig sein soll. Telefon klingelt, Mann geht ran und drückt mir den Telefohörer in die Hand (für dich). Tja und dann nur kurze Bitte s.o.

 

Die Bekannte ist selbst immer sehr hilfsbereit, also sagt man zu. ******** ich. Daher hab ich schnell mal bei euch angefragt und geschupst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...