Zum Inhalt springen

Partner

Puppenschnitte von Nina &Koko für Baby Born


bb2111

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kan mir jemand schreiben, ob die Schnitte für Baby Born von Nina &Koko gut sind. Wie ist die Passform? Würdet ihr sie empfehlen.

 

Gibts die evtl. auch gebraucht zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    5

  • bb2111

    4

  • Stickoma

    3

  • Hexenstich

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo! Die kenn ich leider nicht, aber ich kann Dir Bobbl27 (E-bay) empfehlen. es sind Online-Schnitte, die super-schnell geschickt werden und echt ein tolle Passform haben.

 

Ich hab Dir hier ein paar Beispiele angehängt.

 

http://www.farbenmix.info/4images/details.php?image_id=13650&mode=lightbox

 

http://www.farbenmix.info/4images/details.php?image_id=13616&mode=lightbox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

diese süßen Sachen habe ich auch schon bei K&B bewundert :D

 

Liebe Grüße

Katja

 

Hallo Birgit, Entschuldigung, aber Du weißt ja dass ich Dir mit Puppenschnitten leider nicht weiterhelfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die BabyBorn die Andrea Hefte gekauft,alle Schnitte sind für Baby Born und Annabel in der dementsprechenden Grösse zu kopieren.

Die Hefte kosten 3,85.

Versuch doch mal bei deinem Zeitschriftenhändler .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem keiner eigentlich wirklich Deine Frage beantworten konnte, mach ich es.

Die Nina&Koko-Schnitte müssen angepasst werden und passen so wie sie auf dem Bogen sind nicht wirklich. Ist wie bei den Roos-Schnitten, lieber mal ein Probemodell nähen.

Die Andrea-Hefte kann ich auch nicht empfehlen, die Hosen passen auch nicht wirklich.

Super sind die Schnitte von http://www.wollyonline.de/ und von Miou Miou (die gibt es in 3 Größen auf dem Bogen, für 38 cm, 42 cm (Baby Born) und 48 cm (Chou Chou)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich nicht, ich hab meine schon so lange. Aber versuche es mal in google, diverse Stoffshops haben die. Ich glaube, ich hatte meine damals bei Serukid bestellt (keine Garantie). Ansonsten hat Miou Miou sogar mittlerweile einen eigenen Webauftritt (hatte zumindest mal). Vielleicht bekommst Du sie auch dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie bei den Roos-Schnitten, lieber mal ein Probemodell nähen.

 

Hm, also unsere passen, wobei ich das meiste aus elastischen Stoffen genäht habe und ohne weitere Verschlüsse. Aber gerade die Hosen haben bei uns sehr gut gepasst (Baby Born).

 

Aus Tunika mit Wickeloptik und Oberteil hab ich z.B. einen Wickelpulli gemacht, hat prima geklappt, sieht zucker aus und die Kids lieben den u.a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sonny,

 

ich habe es mir fast gedacht mit den Nina und Koko Schnitten, habe mich auch nicht so ganz getraut sie zu kaufen. Kannst du uns einen Link schreiben wo wir die Miou Miou bekomme können, wäre sehr nett!!!!!???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Die Andrea-Hefte kann ich auch nicht empfehlen, die Hosen passen auch nicht wirklich.

 

 

Da gehe ich nicht konform mit dieser Aussage.

Ich nähe seit 4 Jahren für die Babyborn`s meiner Enkel und bei richtiger Vergrösserung der Schnitte,laut Angabe in den Heften,passt alles ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Die Andrea-Hefte kann ich auch nicht empfehlen, die Hosen passen auch nicht wirklich.

 

 

Da gehe ich nicht konform mit dieser Aussage.

Ich nähe seit 4 Jahren für die Babyborn`s meiner Enkel und bei richtiger Vergrösserung der Schnitte,laut Angabe in den Heften,passt alles ohne Probleme.

 

Dann sag ich gleich mal Schlaghose. Dadurch, dass die Hosenteile von vorn und hinten gleich sind, die BB aber einen Hintern hat, hängt die Hose hinten immer auf halb 8. Ich hab mittlerweile sämtliche Andrea-Hefte entsorgt, sowas kann ich nämlich meinen Kunden nicht zumuten. Und mein Kopierer konnte stufenlos bis 200 % raufkopieren oder auch runter.

 

Bei Nina&Koko liebe ich diese 3-geteilte Hose mit dieser Klappe am Hosenbein (ideal für Stoffreste). Aber mit NZ ist die Hose auf jeden Fall zu groß, also NZ an den Zwischennähten wieder weggenommen, aber an den Seiten auf jeden Fall dran lassen und am Saum auch. Die erste Hose hatte ich der Annabell vermacht und zusätzlich noch einen Bundstreifen angesetzt. Also musste ich den Schnitt erstmal anpassen. Weitere Schnitte hab ich mich noch nicht getraut, wegen den Probeteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Andrea-Schnitte hat sich für mich erledigt, das war in meiner Anfangszeit und ich hab ziemlich schnell gelernt, daraus nix zu nähen.

Da nehm ich lieber die Wollyschnitte und die darf ich genäht verkaufen. Die passen auch ohne Änderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...